• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Benutzer 239228

Gast
Ja. Man soll sich ja auch nicht selbst betrügen.

😁
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ja is richtig.
Dachte es gibt vielleicht nen Trick.
Den Trainingsring kann man ja auch nachträglich manipulieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Lassen sich irgendwo die Benachrichtigungen „Reduktion der Lautstärke wird empfohlen“ deaktivieren?

War vorhin walken mit AirPod Pro und Watch. Kurz vor Ende meiner Einheit kamen im Sekundentakt die Meldungen. 40 Stück waren es. 😡 Nachdem ich die Musik entnervt ausgeschaltet habe war Ruhe.
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Könnte das vielleicht die Einstellung der Watch App unter Töne & Haptik - Kopfhörersicherheit - Laute Töne reduzieren sein?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe jetzt über meinen Telekom-Vertrag die Apple Watch S6 Edelstahl bekommen.

Ich überlege mir jetzt, ob Apple Care+ Sinn macht. Diese Entscheidung kann mir natürlich niemand abnehmen, aber die Apple Watch ist "nackt" der Außenwelt ausgesetzt. Mal ein Fallen beim Ablegen, ein Anecken irgendwo oder ein grundsätzlicher Defekt sind natürlich hier "möglicher" als bei einem iPhone mit Lederhülle und Glasfolie.

Was mir aber wichtig ist: Nehmen wir an, das Gerät fällt und das Display bricht. Dazu Dellen/Kratzer im Gehäuse: Wird hier -vorausgesetzt ich zahle den vollen Selbstbehalt- die gesamte Uhr getauscht oder nur das Display? Gibt es da Erfahrungswerte?
 

Mitglied 231919

Gast
aber die Apple Watch ist "nackt" der Außenwelt ausgesetzt. Mal ein Fallen beim Ablegen, ein Anecken irgendwo oder ein grundsätzlicher Defekt sind natürlich hier "möglicher" als bei einem iPhone mit Lederhülle und Glasfolie.
Es gibt unzählige Schutzmöglichkeiten für die Apple Watch. Ich nutze z.B. diese hier. Hat mir schon mehr als ein mal die Watch gerettet. ✊

Wird hier -vorausgesetzt ich zahle den vollen Selbstbehalt- die gesamte Uhr getauscht oder nur das Display? Gibt es da Erfahrungswerte?
In den meisten Fällen wird die gesamte Uhr getauscht. Ohne Armband versteht sich.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Es gibt unzählige Schutzmöglichkeiten für die Apple Watch. Ich nutze z.B. diese hier. Hat mir schon mehr als ein mal die Watch gerettet. ✊


In den meisten Fällen wird die gesamte Uhr getauscht. Ohne Armband versteht sich.

Sorry, aber die Hülle geht gar nicht :eek:

Ohne Armband ist absolut klar. Wenn das so ist, dann ist das preislich vertretbar. Ich würde mich über weitere Kommentare freuen.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe AppleCare+ abgeschlossen. Weil ich denke, dass es preislich akzeptabel ist, im Vergleich zum Mac sogar deutlich besser, auch was die Selbstbeteiligung angeht.

Ich will das Ding auch mehrere Jahre nutzen, und auch der Akku wird abgedeckt, sollte der mal schlapp machen. Zumindest dann in den ersten beiden Jahren.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
@Plumpsklo:

Ich habe bereits meine zweite Watch und trage sie selbst auf der Arbeit als Metaller ohne Schutz. Weder Case noch Folie.

Ich bin auch schon diverse Male hängen geblieben oder irgendwo angeeckt. Selbst bei meiner Aluwatch gibt es bislang im Gehäuse keine Kratzer oder Beschädigungen/Dellen. Nur am Display ist ein kleiner Kratzer zu sehen, dass auch nur bei richtigem Lichteinfall. Und als ich mir den zugezogen habe, war ich aber echt selber schuld.

Ob du ein Case und/oder AC nutzt, musst du entscheiden, aber vom „Schutzaspekt“ wäre es meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Zumal die Edelstahl ja noch stabiler ist, als die Alu.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Plumpsklo:

...als Metaller ohne Schutz.
Das hat aber auch nicht zwingend etwas zu sagen. Ich bin ebenfalls Metaller, aber ich repariere Produktionsmaschinen und da geht es schon mal eng zu. Ich lege auch nicht immer die Uhr vorher ab. Es ist quasi ne Art Maschinenschlosser, nur in Kleinformat. Meine 2er Watch (Edelstahl) war jedenfalls sehr stark zerkratzt. Das wollte ich bei meiner 6er (Edelstahl) nicht mehr haben und holte mir von Spigen ein Case mit Arbmand. Damit schütze ich meine Uhr und habe in meiner Freizeit eine schicke, nicht zerkratzte Uhr.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Sorry, aber die Hülle geht gar nicht
Geht eigentlich ganz gut die Hülle muss ich sagen. 👍 Ob sie einem jedoch gefällt ist eine andere Sache. :D Ich finde die Hülle fällt nicht wirklich auf und ist mir persönlich lieber als eine zerschrotete Watch. Aber gut, da soll jeder für sich die Priorität setzen. 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ich bin ebenfalls Metaller, aber ich repariere Produktionsmaschinen und da geht es schon mal eng zu. Ich lege auch nicht immer die Uhr vorher ab.

Da würde ich mir ehrlich gesagt lieber eine zweite Watch kaufen. Ein schöne aus Edelstahl für die Freizeit und eine günstige ggf. gebrauchte aus Alu für den Job, die dann auch zerkratzen darf. Wechseln würde ich beide dann direkt auf der Arbeit, wo ich die günstige dann auch direkt aufladen würde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Link mit Bildern)

Das ist mal was neues. Oder habt ihr schon von ähnlichen Fällen gehört?

Ganz ehrlich? Für mich sieht das nach Fake aus.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 239228

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
1fb0716fb511729551eb092cffd025dd.jpg
30db13483c5d43a195b84d350b362acf.jpg

Ist zwar eine Watch 3 in Alu von 2017. ist aber täglich dran. Egal ob Arbeit, Garten, Freizeit oder Urlaub. Immer ohne Schutz. Hat eigentlich ganz gut durchgehalten.
Im Herbst gibt es dann die dann aktuelle.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
@Mrs. Peggy:

Auch bei mir als Werkzeugmacher ist es oft eng. Gerade weil ich viel an Automatisierungen arbeite, da ist oft extrem wenig Platz (Profile, Schieber, Zylinder, etc.).

Auch in unseren Stanzwerkzeugen ist Platz oft Mangelware, also das ist schon ein Punkt.

Was ich sagen will ist, auch den ein oder anderen Stoß verträgt selbst eine Aluwatch. Auch bei Stößen wo ich schon denke: „Shit, das gibt ne Delle oder bösen Kratzer.“, ist keine Beschädigung zu erkennen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Barrac Nun ja, da muß jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko so eingehen möchte, sich doch irgendwann Schäden zu zuziehen.. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, denn diese Uhren sind ja nun mal auch keine Schnäppchen. ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Sehr empfehlenswertes Case ist das von Rhinoshield...Crashguard NX. Die Watch büßt natürlich an Eleganz ein, aber vor allen Dingen mit Silikonband ist sie immer noch sehr cool. Hat mir schon einige Macken erspart. Gibt ire Farbkombinationen, aber ich nutze all black everything :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Also ne. Ein Case über die AW wäre für mich eine absolute Katastrophe.

Dann lieber Apple Care.

99 EUR plus ich meine so grob 60 Euro im Schadensfall sind schon wirklich hart. Das sind dann 160 Euro und damit fast 20% der UVP... Etwas viel wie ich finde.