• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Benutzer 239228

Gast
Ich habe mit der Series 6 nun schon mehrfach den Sauerstoffgehalt im Blut mit 100 % gemessen.

Aus medizinischer Sicht, ist es überhaupt möglich eine Sättigung von 100 % zu haben? Ich dachte das gibt es eigentlich nicht. Deshalb dachte ich auch der maximal möglich gemessene Wert sei 99 %. 100% würde ja bedeutet, dass wirklich jedes einzelne Blutplättchen Sauerstoff "geladen" hat.

Mir ist natürlich klar, dass die Apple Watch kein Medizinprodukt ist, wie Apple es nennt.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Gibt es eine Möglichkeit, die durchgeführten Trainings zu benennen? Die Trainingsart (hier: Laufen Outdoor) will ich nicht verändern. Ich würde die Workouts aber gern mit Namen versehen wie zB "Lauf Grundlagenausdauer" oder "Intervalltraining".
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Nein, das geht mit der Apple-eigenen App nicht, da müsstest du dich mal im Appstore umsehen.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Schade, dennoch Danke für die Antwort. Dann hoffe ich zumindest mal auf ein Update in der Zukunft und tracke Läufe weiterhin über Runtastic/Nike etc.
 

Benutzer 239228

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Link mit Bildern)

Das ist mal was neues. Oder habt ihr schon von ähnlichen Fällen gehört?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Er sagt zwar, dass er nicht gestürzt sei, aber
„my left wrist with the watch was squeezed in-between my chest and thigh“
deutet doch irgendwie auf eine Krafteinwirkung hin. Für ihn schien sie banal, aber offensichtlich war der Druck doc so hoch, dass das Glas kaputt ging. Und bevor Brust und Schenkel den Weg zueinander finden muss man sich schon ordentlich „bewegt“ haben, geschweige denn das Handgelenk noch dazwischen einzuklemmen.

Blöder Zufall oder Fehlinterpretation, lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.

Clickbait? Vielleicht...
Also wenn ich einen Schmerz an einer Stelle verspüre, dann sehe ich auch gleich unter der Uhr nach, unabhängig davon ob sie noch funktioniert oder nicht.
Dass er die tatsächliche Verletzung erst so spät bemerkt hat muss er sich dann wohl doch selbst zuschreiben.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Aus medizinischer Sicht, ist es überhaupt möglich eine Sättigung von 100 % zu haben?

ja, ist es. Sieht man ebenso auch auf unseren Monitoren auf der Intensivstation. Und das sind Medizinprodukte.

würde ja bedeutet, dass wirklich jedes einzelne Blutplättchen Sauerstoff "geladen" hat.

Weiterführend: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pulsoxymetrie

1 Erythrozyt (also dein rotes Blutplättchen) enthält 280 Millionen Hämoglobinmoleküle. 1 Hämoglobin kann 4 Sauerstoffmoleküle binden.
Weißte Bescheid….😉
 

Benutzer 239228

Gast
Danke dir für die Info.

Bei mir ist von 92 % im Schlaf, bis sehr oft 100 % am Tag alles dabei.

🙂
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
SpO2 ist ein netter Indikator, den man privat auch so annehmen kann. Wenn ich aber nen beatmeten Patienten habe, verlasse ich mich mehr auf die Blutgasanalyse des arteriell entnommenen Blutes. Der SpO2 Wert dient hier lediglich als Trendwert oder bei innerklinischen Transporten als Überwachung. SpO2 ist halt nur ein Wert von vielen, die es zur Atmungs- oder Ssuerstoffüberwachung gibt.
 

Benutzer 239228

Gast
Selbstverständlich.

Das von dir angesprochene Prozedere der Blutgasanalyse habe ich auch schon hinter mir. Sehr schmerzhaft am Handgelenk kann ich dir sagen.

😉
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Hallo zusammen,
will mir eine Watch 6 in Alu kaufen.

Stahl ist mir den Aufpreis irgendwie nicht Wert, denke ich.

Wäre meine erste Watch.
Deshalb mal eine Frage an euch. Ist die Silberne Version weniger empfindlich gegen Kratzer im Gehäuse? Weil Alu ja schon silbern ist? Oder ist das egal?

Die Silberne ist ja nicht schlecht, aber z.B. Space Grau würde mir auch ganz gut gefallen.

Will keine Hülle oder sonst was drum machen.
 

Benutzer 239228

Gast
Bei Aluminium sollte das keinen Unterschied machen. Bei Edelstahl ist es eben so, dass die eingefärbten Modelle, also alle außer Silber, eine "Schicht" drauf haben, die weniger anfällig für Kratzer ist. Bei Aluminium ist das nicht so. Die werden anders eingefärbt.

Bei meinen Aluminium Modellen über die Jahre habe ich es noch nie geschafft einen Kratzer rein zu kriegen. Da ist dann das Display schon eher gefährdet, aber auch hier war es so.
 
  • Like
Reaktionen: BartZZ

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Danke für deine Antwort.

Da kann ich also bedenkenlos die Spacegraue nehmen. Gefällt mir nämlich besser mit schwarzen Armband.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke für deine Antwort.

Da kann ich also bedenkenlos die Spacegraue nehmen. Gefällt mir nämlich besser mit schwarzen Armband.

Es kommt auch immer darauf an, welcher Tätigkeit Du nachgehst. In meinem Job würde ein Alu-Modell nach einer Woche total zerkratzt sein. Ich habe mir jedoch die Edelstahl geholt und meine Erste war auch nach 3 Wochen schon sehr zerkratzt. Daher habe ich mich bei der 6er jetzt für eine Schutzhülle mit Band entschieden. Bei der Arbeit also mit Schutz und zu Hause normales Band.
 
  • Like
Reaktionen: BartZZ

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Meine spacegraue Alu ist mittlerweile auch schon reichlich zerschrammt und hat an einigen Stellen ihr spacegrau eingebüßt. Die macht bei mir aber auch einiges mit auf Arbeit, hätte ich nen langweiligeren Job (bzw wäre nicht so tollpatschig) ginge es der sicher noch ausgezeichnet.
ist aber auch nur der Rahmen, das Glas ist tiptop.
 
  • Like
Reaktionen: BartZZ

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Danke euch für die Antworten. Beim Job dürfte das dann bei mir kein Problem sein. Da werde ich mir jetzt doch die Spacegraue bestellen.

Schönen restlichen Abend / Nacht euch allen.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Gibt es irgend ne Möglichkeit den Bewegungsring (rot) von gestern noch anzupassen? Ich habe ihn wegen 2kcal nicht geschlossen. :(