• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Pardon, sie nennen sich „Aktivität“, aber ich hatte sie falsch in Erinnerung...
Kein Problem. Aber das sind auch nur wieder die 3 Ringe und eben die Informationen daraus. Nichts wie Kalorien, Schritte, Verschiedene Puls Informationen usw. usw. Also ich hätte schon gedacht, dass es so etwas wie die Health Anzeigen als Komplikation gibt. Also das finde ich zugegen bei den Hype um die Uhr doch dann arg schwach.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kein Problem. Aber das sind auch nur wieder die 3 Ringe und eben die Informationen daraus. Nichts wie Kalorien, Schritte, Verschiedene Puls Informationen usw. usw. Also ich hätte schon gedacht, dass es so etwas wie die Health Anzeigen als Komplikation gibt. Also das finde ich zugegen bei den Hype um die Uhr doch dann arg schwach.

Da wirst Du sicherlich auf Alternativen aus dem AppStore zurückgreifen müssen.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Es ist selten, dass man bei Apple mal nen Bug sieht, aber hier ist einer:
Ich nutze an der Watch kJ nicht die Kalorien. Bei der Monatsherausforderung muss ich im Februar eine gewisse Energiemene aufbringen. Mir werden auf der Watch auf beiden Ansichten (Bild unten) als zu erreichendes Ziel der Gesamtwert immer in kJ gezeigt, der aktuelle Stand ist in der einen Ansicht aber kcal (was von der Einheit her nicht passt) und in der anderen Ansicht sinds die kJ (hier passt die Einheit).
 

Anhänge

  • AW_bug.png
    AW_bug.png
    244,8 KB · Aufrufe: 88

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo, ist es bei Always On eigentlich normal, dass der Minutenzeiger manches mal etwas falsch geht? Hatte schon mal 5 Min vor gehabt. Aber auch mal 1-2 Min nach.

Konntet Ihr das auch schon mal beobachten?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Dann habe ich das nicht falsch wahrgenommen. Es ist mir tatsächlich einmal passiert, dass der Minutenzeiger einige Minuten gesprungen ist, als das Display „auf hell geschaltet“ hat.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das Display aktualisiert sich mWn. langsamer, das würde die Verzögerung erklären.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja das Display soll auf 1 Hz runtergetaktet werden. Also um eigentlich den Sekundenzeiger 1 x die Sekunde zu aktualiiseren. Aber mehrere Minuten? Mal vor oder auch zurück. Das macht ja den Vorteil von Always On wenn man denn auf die Minute genau Wert legt, auch wieder futsch.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Auf meiner AW4 Cellular funktioniert seit dem Wechsel auf den neuen Algorithmus das EKG nicht mehr richtig. Es wird entweder gar kein EKG aufgenommen oder der Graph ist sehr ungenau. Hat noch jemand dieses Problem?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
An meiner Series 4 Edelstahl mit WatchOS 7.3 kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Hallo,

ich habe eine Frage zur Apple Watch. Welche Funktionen hat die GPS Version wenn kein iphone dabei ist?:

Kann ein Notruf (Koordinaten an 112) abgesetzt werden wenn man stürzt?


Oder benötige ich dafür eine Apple Watch GPS+LTE mit aktiver ESim oder eine Apple Watch GPS+iPhone in der Nähe?

Danke.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Auf der Watch bei den monatlichen Herausforderungen: was ist das Kriterium, die für die goldenen Monats-Auszeichnungen? Sind die je Monat auch unterschieldich oder immer gleich?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Die sind immer gleich. Du musst jeden Tag im Monat den Bewegungsring schliessen.
 
  • Like
Reaktionen: ApolloX

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Mit Sicherheit wurde die Frage schon mal gelöst aber ich bin nicht direkt fündig geworden. Ein eigenes Topix will ich aber vermeiden, da die Lösung vermutlich recht simpel ist.

Seit gestern besitze ich die Watch SE. Nutzen will ich sie aber eigentlich nicht als klassische Smartwatch sondern viel mehr als Fitness- und Aktivitätstracker. Ob es dafür andere, bessere Lösungen gibt will ich hier gar nicht zur Diskussion stellen. Daher soll die Watch auch ausschließlich "passiv" agieren und durchweg alle Mitteilungen, Nachrichten etc sollen immer auf dem iPhone angezeigt werden, egal ob iPhone entsperrt oder nicht. Irgendwie finde ich dafür die richtige Einstellung nicht. Aktuell schaffe ich es zwar die Watch "stumm" zu schalten, der iPhone Screen leuchtet aber trotzdem nicht auf oder vibriert bei Nachrichteneingang.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Also ich meine die Geräte benachrichtigen ohnehin völlig unabhängig. Ich bekomme iPhone Benachrichtigungen grds. immer an der watch UND dem iPhone...
Ich würde daher eher mal am iphone schauen, ob das evtl. im Nicht-Stören Modus ist...

Welche Benachrichtigungen du auf der watch bekommen willst kannst du in der watch App auf dem iPhone einstellen. Das hat meines Wissens auch ausschließlich Auswirkungen auf die watch - nicht auf die iphone Benachrichtigungen...
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
iPhone ist nicht im "Nicht stören" Modus.

Zu Punkt 2 schreibt Apple:
Wo Mitteilungen angezeigt werden
Die Mitteilungen gehen entweder an deine Apple Watch oder an dein iPhone, jedoch nicht an beide. Im Folgenden erfährst du, wann eine Mitteilung auf deinem iPhone anstatt auf deiner Apple Watch angezeigt wird.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Wie gesagt, ich bekomm die grds. an alle Geräte, sogar ans iPad... Allerdings sind sie auch überall weg, wenn ich sie auf einem der Geräte weg drücke...
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
@maxinhio Ich hab es gerade getestet, du musst auf dem iPhone in den Watcheinstellungen die Mitteilungen komplett deaktivieren. In die WatchApp, ganz oben auf Mitteilungen und dann alles (für jede App einzeln...) auf aus setzen. Dann kommt alles normal auf dem iPhone an als hättest du die Watch gar nicht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mit Sicherheit wurde die Frage schon mal gelöst aber ich bin nicht direkt fündig geworden. Ein eigenes Topix will ich aber vermeiden, da die Lösung vermutlich recht simpel ist.

Seit gestern besitze ich die Watch SE. Nutzen will ich sie aber eigentlich nicht als klassische Smartwatch sondern viel mehr als Fitness- und Aktivitätstracker. Ob es dafür andere, bessere Lösungen gibt will ich hier gar nicht zur Diskussion stellen. Daher soll die Watch auch ausschließlich "passiv" agieren und durchweg alle Mitteilungen, Nachrichten etc sollen immer auf dem iPhone angezeigt werden, egal ob iPhone entsperrt oder nicht. Irgendwie finde ich dafür die richtige Einstellung nicht. Aktuell schaffe ich es zwar die Watch "stumm" zu schalten, der iPhone Screen leuchtet aber trotzdem nicht auf oder vibriert bei Nachrichteneingang.

Du gehts auf die „Watch-App“ - Mitteilungen. Dort kannst Du doch alles einstellen, was gespiegelt und mitgeteilt werden soll.

Andere Frage:
Lässt sich einstellen, dass nur eine bestimmte Erinnerungskategorie auf der Watch angezeigt wird? Ich habe ein Watchface für die Arbeit eingerichtet und hätte dementsprechend gerne nur arbeitsbezogene Erinnerungen und nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Hat auch mittlerweile geklappt. War nur etwas verwundert, dies für jede App anklicken zu müssen und die Spiegelung des iPhones auszuschalten.