[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Hallo,

so nun ist es dann doch soweit und ich habe meine erste Apple Watch.
Series 6 in Nike Version. 44 mm.

Tolles Gerät und trägt in schwarz zumindest gar nicht dick auf.

Habe aber trotzdem gleich 2 Fragen wo ich noch nicht mit zurecht komme:

1. Wie kaufe ich dazu Apple Care + Hätte gedacht, es geht über das iphone oder so in der App aber nööö nicht zu finden. Geht das auch monatlich oder hier nur komplett? Weiß zwar noch nicht ob ich es mache aber naja..

2. Habe ich die Uhr mit Code gesperrt. (Habt Ihr da auch?) Ich kann den Code aber nun nicht mehr deaktivieren noch ändern. Beide Felder im iPhone sowie in der Watch ausgegraut. Was mache ich falsch?


Dankeschön für eure Hilfe.
Also Apple Care habe ich monatlich nun drinnen. 4.99 Euro ist ok. (Ich rauche ja nicht...)

Aber das mit dem Code raffe ich nicht.


------------

Noch mal eine Frage an die Langzeitnutzer von AW.

Für AW: 5/6 User: Nutzt Ihr Always On immer oder doch nicht? (Akku / Displayschonung Burn In)

Welche Helligkeit habt Ihr eingestellt?

Min / Mittel / Max?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopsman

Fießers Erstling
Mitglied seit
01.06.08
Beiträge
124
Für AW: 5/6 User: Nutzt Ihr Always On immer oder doch nicht? (Akku / Displayschonung Burn In)
Always on, aber mit größtenteils schwarzem Hintergrund. Der Akku wird bei mir dadurch nicht merklich entladen.
Welche Helligkeit habt Ihr eingestellt?

Min / Mittel / Max?
Min - Das reicht bei mir immer aus. Und gerade in einer dunklen Umgebung finde ich es ganz angenehm, wenn du Uhr nicht so hell ist.
 

dtp

Champagner Reinette
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
2.635
2. Habe ich die Uhr mit Code gesperrt. (Habt Ihr da auch?) Ich kann den Code aber nun nicht mehr deaktivieren noch ändern. Beide Felder im iPhone sowie in der Watch ausgegraut. Was mache ich falsch?
Was ist denn da bei dir ausgegraut?

Watch_Code.jpg
Welche Helligkeit habt Ihr eingestellt?
Steht bei meiner AWS 4 immer auf Min. Hatte noch nie eine Situation, wo das nicht ausreichend war.
Ich empfange unterwegs OHNE iPhone keine Whatsapp. Das sollte doch gehen wenn das iPhone an ist und Wlan bzw Internet Empfang hat?!
Das funktioniert bei mir problemlos. Allerdings mache ich recht wenig mit WhatsApp. Um jedoch Bilder vernünftig angezeigt zu bekommen, muss man Apps wie z.B. WatchChat verwenden. Finde die App aber ehrlich gesagt nicht ganz so prickelnd, weil sie eben doch nur den Web Client von WhatsApp verwendet.

WhatsApp auf der Watch macht leider nur bedingt Spaß. Da sind die Nachrichten App oder Telegram klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Was ist denn da bei dir ausgegraut?

Anhang anzeigen 172841

Die ersten beiden Punkte.

But Update:
Habe es grade jetzt herausgefunden.

Wollt Ihr ggf. wissen?

Da kommt man fast gar nicht drauf. Das liegt an der Bildschirmzeit / Beschränkungen / Codeänderungen im iPhone!
Na da muss erst mal jemand drauf kommen.

Klappt nun wieder. :)
 

LeoBerlin

Kaiserapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.718
@jFx Wenn ich meine Watch vom Handgelenk löse, sie sich also sperrt, dann werden die oben genannten Punkte bei mir ausgegraut. Entsperre ich die Uhr am Handgelenk, dann werden beide Punkte wieder aktiv. Ist es bei dir anders?
 

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Hallo LeoBerlin, ja das ist bei mir anders. Habe ich aber im letzten Beitrag #4.284 selber schon gelöst.
Liegt an der Codesperre im gekoppelten iPhone. Nur muss man da erst mal drauf kommen, Gebe ich dort die Bearbeitung für das iPhone frei, überträgt sich das auch auf die Watch. Und alles kann eingestellt werden. Die Teile (Geräte) sind eben sehr eng miteinander.
 
  • Like
Wertungen: LeoBerlin

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
-------------

Mal noch eine Frage für den Fall der Fälle.
Kann man auf der Watch eine App auch herunterfahren?

Habe auf giga gelesen, dass man den den seitlichen Knopf 2 sec drücken soll. Dann würde ein Fenster zum herunterfahren der App kommen. Das macht es aber bei mir nicht. Bei mir kommt dann der SOS Alarm.

Irgend jemand ne Idee dazu.

Herzlichen Dank.
 

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Danke. Geht aber nur wenn man die letzen Apps anzeigen lässt. Aber naja reicht aber für die Aktion.

Ich habe da aber sozusagen Favoriten Apps. Da lösche ich diese mit der Aktion aus der Liste.
 

Lordcord

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
983
Sorry. Habe mich vertan.

Um eine App auf der Apple Watch zu beenden, muss die Anwendung auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Drückt den Button an der Gehäuseseite für zwei Sekunden.

Es erscheint die Option zum Herunterfahren der App.

Haltet nun die Digital Crown so lange gedrückt, bis die Anwendung geschlossen wird.
Danach wird die App-Ansicht auf dem Bildschirm angezeigt und ihr könnt ihr Anwendung neustarten.

Von Giga.de
 

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Ja aber das bekomme ich nicht hin.

Wenn ich für 2 Sek. den Button an der Gehäuseseite drücke, kommt bei mir das SOS Menü ...
Also Ausschalten, Notfall Pass und Notoruf SOS.
 

Lordcord

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
983
Drückst dann auch die Krone??? Geh mal Schritt für Schritt vor!
 

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Also wenn ich die Krone drücke kommt Siri und wenn ich die untere Taste drücke das Menü wie oben geschrieben.
 

Lordcord

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
983
Herrgott, zuerst die Seitentasten gedrückt halten und DANN die Krone gedrückt halten. Und das alles, während die App, die du zwangsschließen willst, aktiv ist.

Einfach die oben beschriebene Reihenfolge einhalten. Dann klappt’s auch.
 

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Danke. Wir lassen es besser. Klappt auch wieder nicht. Da ist sogar einmal die Uhr neu gestartet bei der Aktion.
Evtl. sperrt irgend eine Einstellung im iPhone das Ganze.

Oder ist es ggf. bei der AW6 anders ? idk..
 
  • Like
Wertungen: Hundoggo

Snoopsman

Fießers Erstling
Mitglied seit
01.06.08
Beiträge
124
Danke. Wir lassen es besser. Klappt auch wieder nicht. Da ist sogar einmal die Uhr neu gestartet bei der Aktion.
Evtl. sperrt irgend eine Einstellung im iPhone das Ganze.

Oder ist es ggf. bei der AW6 anders ? idk..
Also nur btw: Die von Lordcord genannte Vorgehensweise funktioniert auch bei mir nicht.
 
  • Like
Wertungen: saw und Hundoggo

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Schrittzähler, Kalorienzäler etc. al Komplikation

Hallo,

nun habe ich seit 9 Tagen die AW. Bin soweit auch sehr zufrieden. Auf der anderen Seite aber auch etwas enttäuscht.

Den ja die AW kann Fitnessmäßig alles, was das Herz so begehrt. Nur finde ich es aber schade, dass es nicht von der Aktivitäten App mehr Komplikationen für das Display gibt.

Also dass man auch alles auf das Display hauen kann, was man mag. Kalorienverbrauch, Schrittzähler, Distanz oder was auch immer alles in Health angeboten wird. Es gibt quasi die 3 Ringe, Herzfrequenz die man sich noch nicht mal auf jedes Watchface anzeigen lassen kann. (Herzsymbol hat man dann. Macht auch wirklich viel Sinn als Komplikation) Und das war es auch schon.

Nutze zwar HealthView aber so ganz das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Hängt z.T. nach von der Aktualisierung und kann bei mir noch nicht mal die Schlafdaten vom iPhone auslesen. (Obwohl so eingestellt das es gehen muss)

Habt Ihr da ggf. andere Apps die besser sind? Oder andere Ratschläge? Vielen Dank
 

Hundoggo

James Grieve
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
132
Die Sport-Watchfaces geben doch Detailangaben, wenn ich mich recht erinnere? Kann gerade selbst aber nicht gucken, weil ich zu faul bin 😂
 

jFx

Melrose
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.482
Welche Sport-Watchfaces? Kenne keine. Habe sogar die Nike Version aber letztendlich ist da auch nur alles das Gleiche.
Naja werde ich wohl doch weiter HealthView verwenden.
 

Hundoggo

James Grieve
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
132
Pardon, sie nennen sich „Aktivität“, aber ich hatte sie falsch in Erinnerung...