[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.323
Welches Problem denn genau, mir ist bisher beim Autofahren kein Problem aufgefallen
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.389
Nach den ersten Tagen mit meiner Series 4 bin ich sehr zufrieden.

Ich mag speziell die „Aktivieren bei Handgelenk heben“ Funktion.
Jedoch ist genau diese beim Autofahren etwas nervig. Klar, über den Theatermodus müsste ich das umgehen können, aber jedesmal vorher den Modus zu aktivieren ist ja nicht das wahre.

Gibt es da einen anderen „Trick“, oder wie löst ihr das Problem?
Das Problem ist schon seit der ersten Watch Bestandteil von Diskussionen.

Da gibt es keine Lösung. Die Bewegung ist einfach zu ähnlich beim lenken.
 
  • Like
Wertungen: Macbeatnik

Barrac

Allington Pepping
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
188
Welches Problem denn genau, mir ist bisher beim Autofahren kein Problem aufgefallen
Dass sich das Display der Watch häufig beim lenken einschaltet.

Schade, dass es da keine Lösung gibt.
Super wäre, wenn die Watch den „Automodus“ am iPhone erkennen würde, und damit quasi die Funktion deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Macbeatnik

staettler

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.154
Das ist doch kein wirkliches Problem. Ich sehe das nicht mal.
 

Barrac

Allington Pepping
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
188
Wenn ich kurzärmelig morgens zur Arbeit fahre, fällt es mir durchaus auf.

Na ja, muss ich halt mit leben, oder jedesmal in den Theatermodus wechseln.
 

Barrac

Allington Pepping
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
188
Wahrscheinlich

Vielleicht „übersieht“ man das ja auch nach einer gewissen Zeit.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
27.03.12
Beiträge
322
In dem Clip zur Watch Series 5 kommt bei ca 00:07 ein Klingelton vor. Gehört der zu Watch OS 6? Hätte den gerne :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.978
@LordN Ich weiß nicht, welcher Klingelton vor watchOS 6 auf der Uhr war, da ich die Uhr immer Stumm gestellt habe, aber zumindest mit watchOS 6 ist der Ton aus dem Video er Standardklingelton. Den kann man auf der Watch auch nicht ändern.
 
  • Like
Wertungen: LordN

ottomane

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.554
IMO ist das jetzt auch schon der normale Klingelton.
 

ottomane

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.554
Hm, dann verwechsle ich den. Den aus dem Video habe ich aber auch irgendwo.

EDIT: Es ist scheinbar doch der Standardton der AW4. Vielleicht haben andere Modelle einen anderen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: LordN

Wotan18m14

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.237
Das neue Meridian Blatt Finde ich nur in der Uhr.. wieso wird das in der App nicht angezeigt?
 

eXiNFeRiS

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.515
Ich gehe ja mal stark davon aus das ich die WatchOS Final morgen problemlos von meinem 7er mit der 13.1er Beta aus installieren kann.
 

jsoul

Adams Parmäne
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.307
Hm, dann verwechsle ich den. Den aus dem Video habe ich aber auch irgendwo.

EDIT: Es ist scheinbar doch der Standardton der AW4. Vielleicht haben andere Modelle einen anderen.

Meine Series 2 hat einen anderen Klingelton, scheint also interessanter Weise WatchOS unabhängig zu sein.
 

Wotan18m14

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.237
Meine Series 4 reagiert manchmal beim aufwecken erst nach mehrmaligen tippen aufs Display... kennt wer das Problem?
 

Barrac

Allington Pepping
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
188
Ich schon wieder...

Meine Watch habe ich gerade frisch, da finden sich immer Fragen:

Auf der Arbeit darf ich keine Uhr tragen. Daher liegt meine Series 4 im Flugmodus im Spind.
Von morgens 6 Uhr, bis Nachmittags 14 Uhr.
Wenn ich sie dann wieder anlege, sind die Aktivitätsringe teilweise schon zu 25% gefüllt.

Wie kommt das, bzw welchen Sinn hat das?
 
  • Like
Wertungen: staettler