• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Bitte gerne etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung.
...

Natürlich Herr Germanistik Professor.

Muss natürlich Recht geben, dass mein hingeschlurre nicht angemessen ist und ich gelobe Besserung was meine Mundartschreibweise betrifft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Natürlich Herr Germanistik Professor.

Muss natürlich Recht geben, dass mein hingeschlurre nicht angemessen ist und ich gelobe Besserung was meine Mundartschreibweise betrifft.

Das ist doch sehr löblich, denn sonst verweisen wir auf die Tür zur Nachschulung. Danke.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Tja, wie soll man den optimalen Sitz definieren? Die Watch sollte eben nicht zu locker und nicht zu eng sitzen.

:p
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Ich trage sie so, das mein Kleiner Finger noch durchs Armband passt. So kann das Handgelenk im laufe des Tages anschwellen, ohne das die Uhr alles abdrückt.
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
So weit trage ich sie nicht. Aber bei mir schwillt auch der Arm keine 1cm an.
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Ich trage sie so, das mein Kleiner Finger noch durchs Armband passt. So kann das Handgelenk im laufe des Tages anschwellen, ohne das die Uhr alles abdrückt.

So handhabe ich es auch.
Wobei ich mein kleinen Finger nicht einmal ganz darunter bekomme, lediglich die Fingerkuppe.
Allerdings entstehen dabei, auch diese „Probleme“.
Ich versuche mich jetzt damit zu behelfen, dass ich kurz bevor es mit der Übung losgeht einmal manuell die Herzfrequenz messe und dann direkt im Anschluss die Laufapp starte.
Bisher funktioniert das.

Danke für den Erfahrungsbericht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nach paar Tagen der Nutzung der neuen 4er weiß ich warum ich diese „Edge-Displays“ (wie bei den Samsung Phones) eigentlich nicht mag. Es ist mir jetzt schon destöfteren passiert das ich unbeabsichtigt eine Funktion gestartet habe die sich in einer der unteren Ecken befindet nur weil ich beim navigieren (zbsp. Bei Nachrichten) mit dem Daumen dran kam. So habe ich dann plötzlich die Diktier-Funktion vor mir da ich auf das Mikro-Symbol gekommen bin. Das ist zwar alles kein Weltuntergang, jedoch für mich stellenweise recht nervig.
 

WADO

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
2
Ich bin von der AW3 auf die AW4 umgestiegen und habe diese durch Rücksicherung des Backups in Betriebgenommen.
Weiss jemand von euch, ob ich die Fitness Kalibrierungsdaten zurücksetzen muss/sollte oder passt sich die AW4 langsam wieder an?
Danke vorab für eure Infos.
 

candlestorm

Idared
Registriert
25.04.11
Beiträge
27
Ich stehe vor der Entscheidung im Rahmen meiner VVL die Apple Watch 4 oder sogar dann 5 zu kaufen; und zwar die Edelstahl Variante.

Wie sieht es denn bei Euch mit Erfahrungen der schwarzen Version aus? Ist die Beschichtung robust? Gibt es denn passende Gliederarmbänder in Edelstahl oder Milanaise in schwarz? Also nachgemachte, welche den gleichen schwarzen Farbton wie die Uhr haben und bei denen die Farbe nicht sofort abblättert?
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bin ich eigentlich ein spinner, weil ich will das all meine applegeräte gleich aussehen? Ich habe ein silbernes macbook, Also musste ich auch ein weißes ipad haben und ein weißes xr. Leider fällt das xs durch Edelstahl durch. Genauso die Edelstahl watch.

Da verzichte ich lieber auf ein paar Kleinigkeiten. Die meistens sehr gering sind.
.Leider ist das spacegrau nicht gleich bei Apple.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Ich stehe vor der Entscheidung im Rahmen meiner VVL die Apple Watch 4 oder sogar dann 5 zu kaufen; und zwar die Edelstahl Variante.

Wie sieht es denn bei Euch mit Erfahrungen der schwarzen Version aus? Ist die Beschichtung robust? Gibt es denn passende Gliederarmbänder in Edelstahl oder Milanaise in schwarz? Also nachgemachte, welche den gleichen schwarzen Farbton wie die Uhr haben und bei denen die Farbe nicht sofort abblättert?


Ich nutze die schwarze Edelstahl seit der Series 3. Die Serie 5 soll jedoch kein Edelstahl mehr haben, sondern Titan und Keramik. Die Beschichtung ist sehr robust und nutzt sich nicht ab. Sehr gute Armbänder von Drittherstellern gibt es auch. Schau dazu mal nach Bluestein.
 

candlestorm

Idared
Registriert
25.04.11
Beiträge
27
Ich nutze die schwarze Edelstahl seit der Series 3. Die Serie 5 soll jedoch kein Edelstahl mehr haben, sondern Titan und Keramik. Die Beschichtung ist sehr robust und nutzt sich nicht ab. Sehr gute Armbänder von Drittherstellern gibt es auch. Schau dazu mal nach Bluestein.

Danke für die Info.
Wie sieht das denn bei den Armbändern aus? Kommt ihr schnell die silberne Farbe zum Vorschein?
Lohnt sich denn der Aufpreis gegenüber den 30 - 50 Euro teuren Armbändern?

Bin mir noch generell unschlüssig. Die silberne Edelstahl zerkratzt sehr schnell, lässt sich aber wohl polieren. Die schwarze scheint robust zu sein, aber wenn Kratzer drin sind bekommt man diese nicht mehr raus....

Die finale Entscheidung muss ich wohl selbst treffen :)
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Ich trage meine schwarze Watch schon immer ohne Schutz. Kratzer sind mir noch nie aufgefallen. Ich sitze aber auch nicht jeden Abend vor der Uhr und begutachte sie mit einer Taschenlampe.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich trage immer noch das erste Modell der Watch in Edelstahl, und das jeden Tag seit ca. 4 Jahren. Kratzer sind kein Problem. Natürlich sieht man welche, wenn man ganz genau hinsieht. Aber das ist bei jeder Uhr so, die ein Gebrauchsgegenstand ist und nicht in der Vitrine liegt. ;)
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Und gibt es auch einen eklatanten Unterschied zwischen Alu und Edelstahl?
Habe mir eine spacegrau Alu mit Milanaise bestellt und bin unschlüssig, ob sich die 200 Euro Mehrpreis zur Edelstahl lohnen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab nun seit gestern die Series 4.. hatte davor die Generation 0...
wow wie schnell sie ist :) ansonsten tolle extra Funktionen..
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.. suche eigentlich noch nen vernünftigen Schutz da ich auf der Arbeit öfter mal an die Regale anstoßen werde.. die Spigen Hülle schützt das Display Glas nicht wirklich. Ein vernünftiges Schutzglas scheint es nicht zu geben? Und die transparente Hülle die Rahmen und Display schützt ist im Grunde ideal aber ich glaube die wird relativ schnell gelblich werden und dreck darunter lassen.. jemand eine Alternative?

Zudem hab ich öfter das Problem das beim tippen auf dem Display die Uhr nicht aufwacht.. man muss mehrmals tippen. Jemand das gleiche Problem? WatchOS6 ist drauf.. ist ja mittlerweile GM und keine Beta mehr ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Und gibt es auch einen eklatanten Unterschied zwischen Alu und Edelstahl?
Habe mir eine spacegrau Alu mit Milanaise bestellt und bin unschlüssig, ob sich die 200 Euro Mehrpreis zur Edelstahl lohnen.
Unabhängig von der Optik (Hochglanz gegen Matt) ist Edelstahl schwerer, Alu leichter. Dem einen kann die Uhr nicht leicht genug sein, so dass er sie kaum spürt. Der andere mag eher die gewisse Schwere, die zusammen mit dem glänzenden Metall auch eine gewisse Wertigkeit vermittelt, während die Alu-Version sportlicher wirkt.
Ich würde mich persönlich immer für die Edelstahl-Version entscheiden, weil sie noch etwas klassisches an sich hat und mit einem entsprechenden Armband auch zum Anzug noch eine gute Figur macht. Das Gliederarmband, das mir am besten gefällt, passt eigentlich auch nicht an die Aluminium-Version, aber natürlich dürfen die Geschmäcker verschieden sein.
Rein technisch gesehen gab es in der Vergangenheit noch Unterschiede im Glas des Displays. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich war bis vor kurzem noch Verfechter der silbernen Alu-Variante der Apple Watch, seitdem ich die 4er in spacegrey habe bin ich Fan dieser Version...sieht einfach sehr stylisch aus und es gibt auch genug passende Bänder von sportlich bis elegant. Bei der Apple Watch werde ich immer auf die „billige“ Alu-Version setzen da diese Uhr ein für mich zeitlich (in ihrer Lebens und Nutzungsdauer) extrem begrenztes Gadget ist, Stichwort Elektroschrott. Bei klassischen (zeitlosen) Automatik und Batterie betriebenen Uhren greife ich weiterhin gerne zur Edelstahl- oder Keramik-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie