• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote!!!

  • Ersteller schosta2
  • Erstellt am

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Irgendwie kann ich auch vesretehen, dass keine geneueren Angaben zu Leopard gemacht werden. Schliesslich muss man seinen Entwicklungsvorsprung ja auch bewahren. Ich moechte nicht wissen, wieviele Microsoft Mitarbeiter mit auf der Messe waren um was Neues ueber die Konkurrenz herauszufinden. Je weniger die Microsoftler wissen, desto besser. Schliesslich klauen die ja auch wie wild...


Dies halte ich nicht für schlüssig.
Wer fast 6 Jahre braucht um ein neues BS auf die Beine zu stellen, kupfert nicht in 6 Monaten was ab und integriert es noch in ein nicht fertiges System. M$ musste schon genug von den groß angekündigten Features streichen um es zum Laufen zu bringen.
Ich glaube einfach es war noch nicht alles fertig.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Dies halte ich nicht für schlüssig.
Wer fast 6 Jahre braucht um ein neues BS auf die Beine zu stellen, kupfert nicht in 6 Monaten was ab und integriert es noch in ein nicht fertiges System. M$ musste schon genug von den groß angekündigten Features streichen um es zum Laufen zu bringen.
Ich glaube einfach es war noch nicht alles fertig.

Ich denke, der Grund fuer das andauernde Verschieben von Vista, liegt nicht in der Integration irgendwelcher Gimmicks sondern eher in elemanteren Problemen wie zum beispiel dem lange angekuendigten aber dann doch nicht implementierten Dateisystem Win FS. Was Gadgets angeht liesse sich ziemlich schnell abkupfern. Dann wird das System nicht besser aber es gibt neue "Spielchen", die den Windows Anwender von halbgarer und halbstabiler/-sicherer Software ablenken soll. Das Apple genau das verhindern will, ist doch klar.;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaube einfach es war noch nicht alles fertig.
Ja, denke ich auch. Die reden einfach nicht gerne über ungelegte Eier. Am Ende wird was nicht fertig oder es passiert etwas unvorhergesehenes und sie müssen ähnlichen Spott ertragen wie seinerzeit Vista. Lieber im Verborgenen schön die Sachen fertig machen und dann funktioniert es auch. Wenn was nicht fertig wird kann man es einfach verschieben auf 10.7 ohne, dass wer enttäuscht ist.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, es gibt Merom-Versionen die auf die alten Steckplätze passen. Aber ich würde mir das Geld für diese Minimalaufrüstung eher sparen. Da stimmt Preis/Leistung nicht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sollte wirklich noch mehr in dem 10.5 stecken, werden es die Tests in den nächsten Tagen ans Licht bringen. Bei 1000en von Entwicklern gibt es sicher undichte Stellen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sollte wirklich noch mehr in dem 10.5 stecken, werden es die Tests in den nächsten Tagen ans Licht bringen. Bei 1000en von Entwicklern gibt es sicher undichte Stellen.
Hoffentlich nicht! Denn auf die Dauer koennte sowas das Ende der Beta-Versionen sein. Ausserdem: Wer sagt denn, dass die nun auszuliefernden Beta-Versionen schon alle Geheimfeatures mit sich bringen?

EDIT: Walli hat recht. Ich war wirklich schneller! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gibt sicher die Option ein Release zu kompilieren in dem die neuen Features noch nicht drin sind ;) .

edit: peter war schneller.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Lustig fande ich vor allem folgende beiden Plakate:
dsc_0467.jpg


dsc_0330.jpg



Hoffentlich habe ich bis Leopard rauskommt das Geld für meinen ersten Apple zusammen! :)

Ich fands net schlecht!
 
Registriert
12.11.04
Beiträge
32
Core 2 Duo

Ja, es gibt Merom-Versionen die auf die alten Steckplätze passen. Aber ich würde mir das Geld für diese Minimalaufrüstung eher sparen. Da stimmt Preis/Leistung nicht.

Ist das wirklich eine Minimalaufrüstung? Ich habe neuelich in der ct gelesen, dass die neuen Features der Core 2 Duo schon beeindruckend sein sollen…
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ist das wirklich eine Minimalaufrüstung? Ich habe neuelich in der ct gelesen, dass die neuen Features der Core 2 Duo schon beeindruckend sein sollen...

Natuerlich ist der Merom schneller, Heise bestaetigt das, die Frage ist nur: Merkt man das auch?? Ich denke nicht. Neue Spiele verlangen eine starke Grafikkarte, Anwendungsprogramme meistens viel Ram. Wenn Du also nicht jeden Tag Hardcore Videobearbeitung machst, kannst Du Dir auf den neuen Prozessor ein Eis backen, weil Du den Geschwindigkeitszuwachs eh nicht merken wuerdest. ;)
 

ciryx

Gast
es geht nicht nur um die spürbarkeit, sondern merom würde für leo fit machen und es wäre auch ein kleiner schritt gegen das hitzeproblem getan. Apple muss demnächst nachziehen
 

Juke

Gast
Apropos CopyCat ... Space hat sich Apple doch ganz klar bei KDE, Gnome und Konsorten abgeschaut ...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ja, da Merom schnellere 64Bit Binaries unterstützt, und das merkst Du spätestens, wenn es keine 32Bit Applikationen mehr gibt.

Naja, bis wir ausschliesslich auf 64bit arbeiten habe ich wahrscheinlich schon das dritte MB gekauft. Abgesehen davon: Willst Du jetzt noch mindestens 1 Jahr warten, bis sich beim iMac wiederwas tut??
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Was für ein schöner Abend. Keine iPods, keine Movie Krams, nur eine sehr gute Keynote und eine sehr feine Workstation - letztere kommt dann hoffentlich in 3 Wochen und nicht in 5 ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Apropos CopyCat ... Space hat sich Apple doch ganz klar bei KDE, Gnome und Konsorten abgeschaut ...
Darauf hab' ich jetzt gewartet. :)

Jetzt kommen bald wieder all die aus ihren Loechern, die schon Liteswitch und Konfabulator unter Artenschutz stellen wollten.

Aber noch habe ich Hoffnung: Vielleicht haben die bisherigen Mac-Virtual-Desktop-Hersteller ja mehr Rueckgrat als die Heulsusenentwickler der o.g. beiden Programme.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also das mit verschiedenen Desktops arbeiten kenn ich auch aus meiner Linux-Testphase... Aber ich freu mich nach der Keynote jetzt schon auf mein neue Haustier - dann wird meinen Tiger ein süßer Leopard ablösen! Und ich freu mich schon drauf:)
Ich glaube nicht, dass es eine schlechte Keynote war... ich hab aber meine Erwartungen von vorneherein schon tiefgeschraubt, um eben net enttäuscht zu sein. Ich denke, sie liegt insgesamt gesehen im "Erwartungsfeld", oder?
Aber das Feature "TimeMachine" is schon sehr schön. Wenn es tatsächlich so funktioniert, wie angekündigt, dann wird sich meine neu gekaufte externe Festplatte bald schon wirklich bezahlt machen*froi*
 
Registriert
12.11.04
Beiträge
32
iMac

es geht nicht nur um die spürbarkeit, sondern merom würde für leo fit machen und es wäre auch ein kleiner schritt gegen das hitzeproblem getan. Apple muss demnächst nachziehen

Die Sache ist. Ich wollte mir eigentlich schon länger den iMac kaufen, weil

1. größerer Bildschirm, im Vergleich zum 12" iBook G4 :-D. Kann man einfach angehmer drauf arbeiten.

2. für bestimmte Entwicklungsaufgaben (z.B. µC-Programmierung) gibt es leider nicht immer die nötige Software für den Mac. Deswegen wäre die Möglichkeit ab und zu Mal Windows zu starten eine große Hilfe für mich.

Jetzt habe ich schon mindestens zwei Monate gewartet, weil ich gehofft hatte, dass auf der WWDC am Rande bekannt gegeben würde, dass die iMacs auf Core 2 Duo Prozessoren umgestellt werden. Meint ihr ich sollte jetzt lieber noch länger warten, bis es dann wirklich so weit ist, oder jetzt einfach in den "sauren" Apfel beißen?

Gruß,

Eric
 
Registriert
12.11.04
Beiträge
32
Naja, bis wir ausschliesslich auf 64bit arbeiten habe ich wahrscheinlich schon das dritte MB gekauft. Abgesehen davon: Willst Du jetzt noch mindestens 1 Jahr warten, bis sich beim iMac wiederwas tut??

Das ist sicherlich richtig, dass es noch einige Zeit dauert, bis es ausschließlich nur noch 64bit-Binaries gibt. Warum meinst du, dass es noch 1 Jahr dauern soll, bis sich bei den iMacs wieder was tut? Mal eben einen geupdateten Prozessor einbauen kann ja nicht so das Problem sein. Intel hilft sicherlich auch die nötigen Modifikationen bei den Mainboards umzusetzten (keine Ahnung welche das genau sein sollen).