• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote!!!

  • Ersteller schosta2
  • Erstellt am

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
also preislich hät ich mir auch etwas anderes gewünscht - denn in einer brauchbaren konfig kostet das Ding etwas knapp 5000 Euro!! Denn zwei bis drei Festplatten sollte man schon haben wenn man sich die Entwicklung so ansieht - denn die Versionierung (Time Maschine) kostet sicher einiges an Platz - vorallem wenn man täglich mit 100 - 300 Mb Files oder manchmal auch mehr arbeitet!
Somit kostet ein Arbeitsplatz zwischen 6000 und 7000 Euro - und das muss man erst mal verdienen - des is nix mehr nur zum spielen!!!!!
Ausserdem versteh ich das nicht das die so teuer sind wenn die Preise für die Intels bis zu 60% günstiger geworden sind!!!

lg juleskarwandy
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ juleskarwandy: Ja, eine brauchbare Konfi kostet nun mal ihr Geld. Ich hätt auch gern das Teil bis zum Anschlag voll. Aber dann muss man es auch zahlen.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
btw bin ich der einzige der nach 1/4 der Keynote keinen Sound mehr hat?

Lg
Mag
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ich habe nach der Vorstellung vom Mac Pro (der mich eigentlich weniger interessiert) nur noch Aussetzer und irgendwann time out :(
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Ausserdem versteh ich das nicht das die so teuer sind wenn die Preise für die Intels bis zu 60% günstiger geworden sind!!!

60% von was? Schonmal nach den Preisen gesucht? Zwo Woodcrest 3,0 Ghz gehen bei einem Versender für ca. 1700 EUR raus. Passendes 771 Mainboard ca. 300 EUR .....

Als gegenüber einer PC Xeon Dose ist der Mac nicht teuer ..
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich kann die keynote garnicht schauen... und das liegt nicht an apples servern, sondern an den deutschen Proxies (oder eben nur die der Telekom Gateways)... shit!
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich bin von der Keynote entteuscht, weil der Stram bei mir nicht geht ;), da steht immer nur, Konfigurieren in der Zeile, wo normalerweise angezeigt wird wie weit der Film ist. Oben ist Fenster wo der Film gezeigt werden sollte ist nur ein Quicktimezeichen und so n teil das hin un her rennt!
 

Saksith

Gast
Hallo,

das ist mein erster Post in diesem feinem Forum! :)

Mal was anderes zur Keynote, hat jemand vielleicht eine Ahnung wo man diese feinen Icons herbekommt?

dsc_0382.jpg


Sehen ziemlich hübsch aus und könnte die mal gerne gebrauchen (z.B. als Avatar)

Danke im voraus! ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Der erste Post.. und dann ne Frage zu Icons... :-c

Google ist doch in solchen Fällen dein Freund ;) !
Na gut: hier und hier :-D :-*

Gruss

Edit: Dein Mac hat sie aber schon.. :)
 

G-4-EVER

Gast
Die Flaggen sind als Symbole bei Mac OS dabei!

Ich kann dir gerade nur nicht verraten, wo sie sind, da ich gerade auf der Arbeit an einer DOSe tippen muss!

Such mal in Spotlight nach "Flags"!!! Wenn Du im Adressbuch die Benutzerbilder ändern willst, kannst Du auch auf die Icons zugreifen! Hoffe, das hilft!

Zur WWDC: :( Nix für mich dabei
 

Saksith

Gast
Der erste Post.. und dann ne Frage zu Icons... :-c

Google ist doch in solchen Fällen dein Freund ;) !
Na gut: hier und hier :-D :-*

Gruss

Die Flaggen sind als Symbole bei Mac OS dabei!

Ich kann dir gerade nur nicht verraten, wo sie sind, da ich gerade auf der Arbeit an einer DOSe tippen muss!

Such mal in Spotlight nach "Flags"!!! Wenn Du im Adressbuch die Benutzerbilder ändern willst, kannst Du auch auf die Icons zugreifen! Hoffe, das hilft!

Danke für die schnelle Antwort, wusste nicht dass ich die schon drauf hab (bin erst seit zwei Wochen ein Switcher) und Google hatte mit keine gescheite Antwort rausgespcukt! ;)

Zur Keynote: Die neuen Funktionen von Leopard sind sehr interessant, vor allem auch grafisch ansprechend (Time Machine).

Aber die haben schon angedroht, dass das nur die Spitze des Eisbergs sei. Bin mal gespannt, was die sich heute aufgespart haben! ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Pardon, aber das ist lächerlich. 64 Bit bringt nur eines: eine höhere Adressierbarkeit des Rams.
Diese Aussage trifft auf die PowerPC Plattform zu, nicht aber auf x86-64! AMD hat damals x86-64 die Anzahl direkt addressierbarer Register erhöht, dadurch kann der Compiler den Programmcode besser optimieren und das schlägt sich in ca. 30% mehr Geschwindigkeit nieder.

Ergo maximale Performance auf x86-64 gibt es nur im 64Bit Modus.
 

Wilhelm Buffler

Gast
Weiss nicht was Ihr habt

Hallo,
weiss nicht was einige haben, was wird denn noch erwartet.
Die neuen MacPro´s sind doch eigentlich das was erwartet worden ist.
Und der Ausblick auf LEO ist doch soweit OK.
Gut ich selbst hatte noch mit neuen Cinema Display´s mit iSight spekuliert, aber immerhin
haben die Preise bei den Cinema´s sich nach unter bewegt falls dies noch nicht aufgefallen war.

Ich bin soweit zufrieden und werde mir noch diese Woche die neue Maschine bestellen.

Gruß
Wilhelm:)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Naja, bis wir ausschliesslich auf 64bit arbeiten habe ich wahrscheinlich schon das dritte MB gekauft.
Wegen der Besonderheit der x86-64 Plattform wird das vermutlich deutlich schneller gehen, da hier die Programme ihre maximale Performance nur im 64Bit Modus erreichen. Eine kurze Erklärung wo die Unterschiede liegen findet sich auf Wikipedia.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Brauchbarer Konfig Mac Pro

Man könnte sich natürlich die Festplatten auch selber kaufen und einbauen, da käme man vom Preis dann deutlich günstiger weg...
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Die WWDC dauert ja noch länger.... kann es also sein, dass heute noch andere Produkte vorgestellt werden? Eventuell ein iPod?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die WWDC dauert ja noch länger.... kann es also sein, dass heute noch andere Produkte vorgestellt werden?
Nein, sicher nicht. Es ist eine World Wide Developer Conference. Da gibt haufenweise Vorträge zu diversen Enwicklerthemen rund um Mac OS X und man kann dort mit Apple-Entwicklern direkt seine Problemchen besprechen/lösen. Die WWDC ist keine Verkaufsveranstaltung.

MacApple
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Nein, sicher nicht. Es ist eine World Wide Developer Conference. Da gibt haufenweise Vorträge zu diversen Enwicklerthemen rund um Mac OS X und man kann dort mit Apple-Entwicklern direkt seine Problemchen besprechen/lösen. Die WWDC ist keine Verkaufsveranstaltung.

Okay, welche ist denn die nächste Veranstaltung, die einen neuen iPod versprechen könnte oder kann der auch zwischendurch mal rauskommen?