• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote - und nun?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber Filme über iTunes leihen findet zumindest meine bessere Hälfte sehr geil. Bin gespannt.
Freu dich mal nicht zu früh.. den Satz "International some time later this year.." habe ich was Filme und iTunes angeht schon zu oft von Steve Jobs gehört.. o_O
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Mitglied 40451

Gast
lan port: passt nicht ins konzept

In meins schon.

TC: ist eine WLAN backup lösung für timemachine mit usb anschluß für drucker, was will man mehr?

Sag ich doch, einen Firewire oder USB Port.

ATV2: wieso schreit hier immer jeder nach DIVX - ich kanns nicht mehr hören - klaut hier jeder filme?
Das ist von den mir aufgelisteten Punkte derjenige der mich am wenigsten interessiert.

touch update: preis ist gerechtfertigt, für das leopard update müßt ihr auch zahlen.
Ich glaube das sehen diejenigen die sich zu Weihnachten den touch für einen höheren Preis gekauft haben anders.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Die TC könnte schon einen FW-Port haben. Hab doch hier noch 3Platten, die ich gern an das Gerät schließen würde, damit ich von mehreren Rechnern auf alle zugreifen kann. Und die haben auch noch fiwi800. Jetzt muss ich die per usb anstöpseln und brauch nochmal einen hub dafür. Ob das so toll ist: performance- und designmäßig?!?!!?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MacBook Air:
+
- sehr flach und super portable
- 2GB RAM
- Touch Pad

-
- kein Firewire und nur 1 USB 2
- teurer Preis
- Akku nicht wechselbar

Fazit: Super Teil, aber viel zu teuer für Customer...fast schon eher für Pro User...
Ich bin immernoch dafür, aber wenn ich dann das MacBook mit mindestens genauso viel Features sehe, schwanke ich etwas...

Apple TV:
+
- neues Design der benutzerfläche
- nachladbar für 1. Generation
- ohne Mac syncen
- direkt laden
- etwas billiger

-
- an der Hülle nichtsverändert
- hätte mir mehr innovativere Features gewünscht

Fazit:
Nicht so der Knaller...

Apps für den Touch:
- das ist klar, dass die so teuer sind...sonst lohnt sich ja bald das iPhone nicht mehr...

iPhone Update:
- super neue Features, brauchbar
- leider wenig Neues zu SDK
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
also ich finds n bissl arm, so'n event für softwareupdates zu verbraten. bei den vorhergehenden updates war auch keine mwsf am start....nunja, die positionspeilung fürs iphone ist nett, aber war zu erwarten. 20$ für die apps auf dem touch sind inakzeptabel. und nen neues itunes...und nen update fürs tv....ich werd bekloppt...
das air ist lustig, hat aber wieder einen total inakzeptablen preis.

hallo, apple, gehts noch? das ding ist ein subnotebook...und ist hardwaremäßig extrem sparsam ausgestattet. viel material ist auch nicht verbaut... und ich glaube nicht, dass viele von uns bereit sind, 1600€ für 1,3kg elektrokram auszugeben.

das macbook ist billiger und kann mehr.

nya, design ist viel, aber nicht alles. sorry, apple, aber das wird so nichts.

hmm, wenn apple seine produktbezeichnung konstant weiterführt, dürfen wir dann einen mac air erwarten? ich glaub, ich designe da mal was zusammen.... vllt nen mac pro mit lochrasterdesign in den dimensionen von kubrick's cube :p

ps: gut, dass ich mir bis jetzt noch keinen touch geholt habe...
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Ernüchternd... Bin froh, dass ich nicht bis zur Keynote gewartet habe mit meiner Entscheidung ein MacBook zu kaufen ^^ Haben mir nämlich viele geraten...
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hi

Gibts schon irgendwo die Keynote als Download (fürs Archiv) - nicht den Stream?

Danke GALDO
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Hi, nachdem ich den Stream gesehen habe:

Time Capsule: Ich suche zwar eine Backuplösung für mein MB, werde aber wohl eher zu einer normalen externen Platte greifen, die kosten etwa die Hälfte.

iTunes Movies/AppleTV: Das Verleihmodell mit 24h/30 Tagen klingt ganz gut. 3/4€ wären kein schlechter Preis, in der Videothek zahle ich für Neuerscheinungen 5,20. Was mich an Apple TV stört, ist dass es keine All-in1 Lösung ist. Wenn sie das Teil für 500 öcken mit DVB-S Tuner, PayTV-Slot und HDD-Recorder verkaufen würden, wäre es für mich ein must-have .
Was ich aber noch interessanter finde, ist, dass sich (FOX- (hoffentlich bald alle anderen)) DVDs in Zukunft in die iTunes Bibliothek kopieren lassen. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man für 15-20€ eine DVD kauft, und die dann nicht archivieren/mitnehmen kann, weil man sie nicht normal rippen kann.

MacBook Air: Sieht schon extrem schick aus. Als Jobs das Teil aus dem Kuvert zog, dachte ich, ich seh' nicht richtig. Persönlich brauche ich so ein Notebook nicht, aber für Leute die ein ultraportables Gerät suchen, ist es sicher eine sehr gute Lösung. Den einen USB-Anschluss finde ich ausrechend: Hub anstöpseln, und Maus, Tasta und externe HD hängen am Book, wesentlich nützlicher als ein Firewire-Port. Der fehlende Ethernet-Anschluss ist allerdings ein Problem. Ich kenne einige Leute (potentieller Kundenkreis für das Air), die am Arbeitsplatz darauf angewiesen sind. Preis ist absolut angemessen.

nevermind
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich sehe das ziemlich genauso. Air ist toll aber nichts für mich ich würde mir eher ein Macbook Pro kaufen! Der Preis für das Macbook Air geht auch vollkommen in Ordnung.

Time capsule hört sich gut an Mal die ersten User Berichte abwarten obs auch so toll funktioniert!

Ja, schon ein bisschen ernüchternd gestern Abend, aber was soll warten wir auf die nächste keynote:p
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich finde, wenn ich mir heute so den Aktienkurs ansehe, ist Apple auf dem richtigen Wege, die Aktie ist zwar niedrig gestartet, rappelt sich aber schon den ganzen Tag wieder auf.
Insgesamt eine gelungene Keynote, wie ich finde, Apple schafft den Spagat zwischen Ipods und Iphones etc und echten Computern.
Das hier Apple 20 Dollar für Apps nimmt finde ich auf dem ersten Blick viel, allerdings ist das mehr Lizenz, denn im Iphone, was deutlich teurer ist, waren die ja schon enthalten und man muss einen gewissen Mehrwert mit diesen Apps am Ipod schon voraussetzen, der Ipod war bislang eben nur nen Mp3 Player und nich viel mehr.

Das beste der ganzen Keynote war schon das Mini Notebook, eine wie ich finde geile Entscheidung, genau richtig, denn im normalen PC Sektor, kriegt Apple so schnell kein Fuß an Boden, mit diesem Trick aber erreicht man die individuellen Kunden, die dringend dünne Notebooks brauchen und nicht aufs OS achten.
Durch diese Hintertür sichert sich doch Apple auf lange Sicht den PC Markt, den bisher MS beherrscht.
Überall oder fast überall ist ja Apple führend, im Musikbereich, was Ipods angeht, vielleicht auch bald Filme etc.

Insgesamt eine gute Entwicklung, wieso die Aktie nun in den letzen Tagen so gelitten hat, verstehe ich nicht, sind wohl zum Teil Gewinnmitnahmen und auch die schlechte Allgemeinstimmung in den USA ist schud.
Trotzdem, wenn man sich andere Unternehmen ansieht, ist man bei Apple sichergut augehoben, daher ist diese Aktie doch nen Kauf wert oder ?
 

julian

Alkmene
Registriert
04.01.08
Beiträge
31
MBA-haut mich nicht um.

Das MBA haut mich nicht von den Socken. Es ist ja schoen, wenn ein Notebook wenig Platz wegnimmt, aber dieser breite Rand ums Display ist da doch ziemlich kontraproduktiv. Da waer bei gleichen Aussenabmessungen einiges mehr drin (beim MBP z.B. ist der Rand deutlich schmaler). Ausserdem ist der Arbeitsspeicher nicht erweiterbar und der Akku ist fest verbaut und kann nicht selber gewechselt werden.
Das klingt fuer mich nach einer ziemlich unflexiblen Kiste. Fuer meinen Geschmack war da z.B. das PowerBook 12" um einiges smarter.
Das Einzige, was mich echt anmacht an dem Teil ist der Flashspeicher. Aber der Preis dafuer... Ich wart mal noch ein Jahr. Hab mir eh erst neulich ein MBP gekauft. Insofern kommt das sowieso nicht in Frage.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Das finde ich auch,hätten die nicht so einen breiten Rand,wären die schon um einiges kleiner.
Aber ich denke die nächste Version vom MBA wird da schon besser sein und vllt. auch billiger...ich mein für mich ist es uninteressant,aber es wäre für meinen Vater nicht schlecht,aber man kann da ja nicht so eine Internetkarte reinstecken,wo ich auf der ganzen Welt im Internet surfen kann...sonst hätte sich mein Vater das Ding bestimmt schon vorbestellt!
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich bin gespannt wie Apple jetzt weiter vorgeht- das MacBook Air finde ich zwar interessant vom Designkonzept, aber lassen Technik und vor allem Preis in meinen Augen zu wünschen übrig.

Okay, vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe eines MacBook Airs- ich meine als Schüler, der schon für sein MacBook sparen musste.

Das einzig wirklich interessante am MBA ist für mich das Trackpad. Multitouch- ich denke in nächster Zeit wird Apple auch die anderen Laptops "aufmotzen".

Das MacBook kam (weiß ich ganz genau weil ich darauf gewartet hatte :-D ) vor 2 Jahren Ende März heraus. Es war keine Keynote- eines schönen Dienstags wars einfach so weit. So wird es schätze ich auch dieses Jahr sein. Ein etwas schmaleres Design und dieses Multitouch Trackpad- und ich warte wieder ;)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich bin gespannt wie Apple jetzt weiter vorgeht- das MacBook Air finde ich zwar interessant vom Designkonzept, aber lassen Technik und vor allem Preis in meinen Augen zu wünschen übrig.

Okay, vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe eines MacBook Airs- ich meine als Schüler, der schon für sein MacBook sparen musste.

Das einzig wirklich interessante am MBA ist für mich das Trackpad. Multitouch- ich denke in nächster Zeit wird Apple auch die anderen Laptops "aufmotzen".

Das MacBook kam (weiß ich ganz genau weil ich darauf gewartet hatte :-D ) vor 2 Jahren Ende März heraus. Es war keine Keynote- eines schönen Dienstags wars einfach so weit. So wird es schätze ich auch dieses Jahr sein. Ein etwas schmaleres Design und dieses Multitouch Trackpad- und ich warte wieder ;)

du hast es was Übersehen das Macbookair hat den Vorteil das es jedes Laufwerk per Funk ansprechen kann sei es Blut ray oder hd, außerdem hat das teil sogar ne Flash platte und nen Lichtsensor also was wollt ihr mehr?