• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote - und nun?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
abgesehen davon das MBR für mich nach wie vor MasterBootRecord heißt bin ich für MBA ^^
Deswegen finde ich es ja gerade so kreativ. Kontextsensitive Abkürzungen sind ganz normal. MBA heisst in anderem Umfeld auch was anderes, z.B.:
Master Of Business Administration
Memory Bus Adapter
Mortgage Bankers Association
Multiple Book Accounting
Managed Boot Agent
Market Based Adjustment
MX Bus Adapter
Multiple Boot Agent
Michigan Bankers Association
Mississippi Bar Association
Magic Bill Alternative

Also finde ich das Argument GEGEN MBR, dass es eben auch Master Boot Record heisst, nicht essentiell.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Seid froh, dass das MBA(R) einen zusammenhängenden Akku hat den man wenigstens austuschen kann.
Es könnte genauso gut 100 verschiedene Mini-Akkus irgendwo im Gehäuse haben! Und wenn dann jemand die austauschen wollte dann ständen wir schön blöd da!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sorry, aber _hatte_ dieser Thread je _ein_ Thema? Ich finde, die Frage, wer braucht mehr als einen USB-Port, wer will den Akku selber tauschen und warum ist ein Sony doch nicht schlechter sind ebenso wenig bessere Themen als "sollen wir MBA oder MBR schreiben?".
Bzw. auch: Was ist das Thema dieses Threads. Auch spannend. ;.)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es könnte genauso gut 100 verschiedene Mini-Akkus irgendwo im Gehäuse haben!

Das hat der Teufel dir gesagt!

Genauso gut könnte man auch die Tasten spiegelverkehrt einsetzen und dafür sorgen, dass das Macbook nur angeht wenn man die Gehäuseklappe schliesst und ausgeht sobald man sie öffnet. "Rubick's Book", das wäre mal der Knaller auf der nächsten Kniffelmesse.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also finde ich das Argument GEGEN MBR, dass es eben auch Master Boot Record heisst, nicht essentiell.
Nunja - dennoch besteht das Argument, dass das MacBook Pro nicht mit MBO und der "Kurze Frage, Kurze Antwort" nicht mit KFKT. Sondern MBP und KFKA. Immer der erste Buchstabe :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ist das jetzt der Thread "Wie kürzen wir MacBook Air ab?"
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein. Das ist jetzt der Thread "Was ist das für ein Thread"-Thread, der nach dem Thema des "Was ist das für ein Thread"-Thread-Thread-Thema sucht.:-D
 

macgazette

Gast
Was auch mal ganz interessant ist: ein Keynotevergleich zwischen Bill Gates und Steve Jobs, näheres findet sich hier:

http://macgazette.de

Schauts mal rein, echt interessant
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du hast ja einen witzigen Usernamen.. also wenn man ihn mit Bezug zu deinen "Beitrag" betrachtet.. o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Keynote - und nun?

Erstmal 'n Bier. Wo ist der entsprechende User nur, wenn man ihn braucht? :-D

Jetzt, wo ich mein Cinema Display wieder abbestellt habe (bzw. es Montag machen werde, aber der Entschluss steht fest) hoffe ich, dass auch bald neue erscheinen werden. Der entsprechende Geldbetrag ist schon geblockt. Im Endeffekt ist die schönste Freude beim Kauf von Apple-Kram die Vorfreude. Wenn man die Kisten erstmal im Raum stehen hat konzentriert man sich sowieso mehr auf die Arbeit damit...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Keynote - und nun?

Erstmal 'n Bier. Wo ist der entsprechende User nur, wenn man ihn braucht? :-D

Jetzt, wo ich mein Cinema Display wieder abbestellt habe (bzw. es Montag machen werde, aber der Entschluss steht fest) hoffe ich, dass auch bald neue erscheinen werden. Der entsprechende Geldbetrag ist schon geblockt. Im Endeffekt ist die schönste Freude beim Kauf von Apple-Kram die Vorfreude. Wenn man die Kisten erstmal im Raum stehen hat konzentriert man sich sowieso mehr auf die Arbeit damit...

Bier hab ich schon lang nicht mehr gesehen! Und neue Cinemas könnten wirklich mal kommen oder wenigstens die jetzigen um 40 % reduzieren!
 

thumbsbruised

Macoun
Registriert
27.01.08
Beiträge
123
Die Cinemas sind echt überfällig. Es gibt so viele Leute, die einfach ein bisschen mehr ausgeben würden nur weil Apple draufsteht oder weil die CDs einfach so geil aussehen. Aber durch die völlig überhöhten Preise verschenkt Apple hier einiges an Umsatzpotenzial.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jo ich warte auch schon lange mal auf ein neues 30er! So eins hat mir mein Vater zu Weihnachten versprochen! Mittlerweile hab ich die Hoffnung aber schon aufgegeben und werde mir wahrscheinlich einen HP 2408 zulegen!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bier hab ich schon lang nicht mehr gesehen! Und neue Cinemas könnten wirklich mal kommen oder wenigstens die jetzigen um 40 % reduzieren!

Die Cinemas sind echt überfällig. Es gibt so viele Leute, die einfach ein bisschen mehr ausgeben würden nur weil Apple draufsteht oder weil die CDs einfach so geil aussehen. Aber durch die völlig überhöhten Preise verschenkt Apple hier einiges an Umsatzpotenzial.

Jepp. Völlige Zustimmung. Preislich völlig überzogen. Ich hab noch eines als Leihgabe darum bin ich nicht drauf angewiesen, aber irgendwann brauch ich auch mal wieder ein eigenes. Ich hoffe inbrünstig auf ein 30er mit iSight, 1x800er Firewire 2x400er Firewire und 2x USB. LED-backlight wäre mein Kardinalwunsch, aber das dauert wohl noch ein bisschen...
 

fucin_vans_trip

Gast
Weis jetzt mal so gar nicht, was jeder an dem Macbook Air so toll findet. Ja, sieht schon schön aus. Aber wenn ich mir ein Notebook kaufe, dann will ich alles in einem haben.

Wenn in dieser Größe, ein DVD Laufwerk und eine große Festplatte befinden würden, wäre es schon interessant.
Aber so? Was will ich mit einem total dünnen Macbook, bei dem ich fast alles Extern anschließen muss. Da hab ich lieber n paar Zentimeter mehr, habe aber dafür alles in einem Gehäuse.

Im übrigen habe ich mir vorgestern ein neues Macbook gekauft und ich finde, das die Größe eh schon richtig stylisch ist. Auch die Breite ist ziemlich flach gehalten, andere Notebooks haben da deutlich mehr!