• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote - und nun?

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie auch schon anderorts festgestellt ist das Macbook Air auch eher ein Zweitmac. Für dich ist das Macbook schon spitze, mach dir also keine Gedanken über Dinge die du sowieso nicht brauchst, für andere sieht das vielleicht anders aus.

Mein Macbook Air trifft um den 20. Februar ein. Wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche Macworld-Produkte bestellt? Ich frage nur rein interessehalber, (auch wg. Liegerzeit usw.) das soll jetzt kein Posingaufruf sein...
 

fucin_vans_trip

Gast
Wie auch schon anderorts festgestellt ist das Macbook Air auch eher ein Zweitmac. Für dich ist das Macbook schon spitze, mach dir also keine Gedanken über Dinge die du sowieso nicht brauchst, für andere sieht das vielleicht anders aus.

Mein Macbook Air trifft um den 20. Februar ein. Wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche Macworld-Produkte bestellt? Ich frage nur rein interessehalber, (auch wg. Liegerzeit usw.) das soll jetzt kein Posingaufruf sein...

Ja schon klar, aber welche Zielgruppe schließt lieber eine Festplatte extern an? Wegen der Leichtigkeit? Gut das wär ein Argument, aber ich meine ein Macbook ist doch auch nicht viel größer!
Wie gesagt, ich kritisiere ja nicht dieses Produkt, ich versteh nur nicht wer ein Notebook mit externen Festplatte will/braucht. Schlecht finde ich das Macbok Air nicht, weis nur nicht welcher Zielgruppe es denn nun anspricht.
Am Anfang dachte ich, es wird so ein Allround Produkt. Aber als ich erfahren habe, das eine externe Festplatte benötigt wird, hab ich mir schon gedacht: Wer braucht sowas? Ist das dann eig. noch Mobilität?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Macbook Air hat eine 80 Gigabyte große interne Festplatte. Es hat ein externes Superdrive. Ein Superdrive ist ein DVD-Brenner. Darauf können viele Leute unterwegs verzichten, u.A. auch ich. Du hast wahrscheinlich einfach nur irgendwas falsch verstanden.

Das Superdrive kauft man sich separat dazu, Festplatte ist natürlich eingebaut und zwar eine 1,8 Zoll Festplatte oder ein 1,8 Zoll Flash-Laufwerk. Da ich unterwegs keine DVDs anschaue oder brennen muss habe ich mir das Air mit externem USB-Superdrive gekauft, der Verzicht auf das eingebaute Superdrive spart eine Menge Platz den ich unterwegs lieber für andere Dinge verwende. Optische Datenträger brauche ich ausschliesslich für Programminstallationen und die führe ich zuhause durch und nicht unterwegs.
 

fucin_vans_trip

Gast
Das Macbook Air hat eine 80 Gigabyte große interne Festplatte. Es hat ein externes Superdrive. Ein Superdrive ist ein DVD-Brenner. Darauf können viele Leute unterwegs verzichten, u.A. auch ich. Du hast wahrscheinlich einfach nur irgendwas falsch verstanden.

Das Superdrive kauft man sich separat dazu, Festplatte ist natürlich eingebaut und zwar eine 1,8 Zoll Festplatte oder ein 1,8 Zoll Flash-Laufwerk. Da ich unterwegs keine DVDs anschaue oder brennen muss habe ich mir das Air mit externem USB-Superdrive gekauft, der Verzicht auf das eingebaute Superdrive spart eine Menge Platz den ich unterwegs lieber für andere Dinge verwende. Optische Datenträger brauche ich ausschliesslich für Programminstallationen und die führe ich zuhause durch und nicht unterwegs.

Achso! Da hab ich anscheinend wirklich etwas falsch verstanden, ich dachte, im MacBook Air sind so ziemlich alle wichtigen Eigenschaften nicht installiert; Sprich: Laufwerk, Festplatte, Firewire Anschluss, min. 2 Slots für Arbeitsspeicher.

Aber da hab ich mich wohl verlesen, ja so erscheint das MacBook Air gleich in einem anderen Licht. ;). Dann versteht man auch gleich mehr, wieso die Leute sich das Teil kaufen :-D