• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kerner schmeisst Eva Herman aus der Sendung - JETZT im ZDF

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Sie sagt, sie distanziert sich, tut es aber nicht. Stichwort "Autobahn". Ich gönne Dir aber Dein Fantum. Ich für meinen Teil hoffe, ich muss diese Frau nicht mehr im TV sehen. Ende.

Jaja, die Autobahnen - Du wirst lachen, mein Opa hat die auch immer gelobt. Man, das ist doch alles alberner Käse. Sicher ist Frau Herrman nicht das Licht am Ende des Tunnels ... Aber die hysterische Aufgeregtheit mit der ein (evt. tatsächlich mißverstandener/mißverständlicher) Satz hier behandelt wird ist schon sehr, sehr übertrieben. Bisher habe ich das alles nur sehr peripher mitbekommen. Und gedacht: Na okay, die ist halt in's rechte Lager abgedriftet. Was soll's.

Wie soll man sich denn distanzieren - von einem "inkriminierten" Satz (dessen Inhalt ja - wie wir hörten - Situationsabhängig gelesen werden kann) der so gemeint war. Die Nazikeule haben doch die anderen erst rausgezaubert, oder?

Also, her mit der Hermann, soll sie doch ihre (zT. ja tasächlich altbackenen) Thesen verbreiten, wenn wir das nicht aushalten dann weiß ich auch nicht. Aber man muß es diskutieren, nicht stur aneinander vorbeireden.


[Edit] PS: Ich halte übrigens genau das: Dieses "nicht mehr sehen wollen" für höchst problematisch. Lasst sie doch an's Licht, die ganzen Wirrköpfe sollen sie sich äußern, sollen sie sich lächerlich machen - nur wenn etwas auch wahrnehmbar ist, kann dazu Stellung bezogen werden, kann sein Inhalt geprüft und bemessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Sie hat ja die Autobahn nicht mal gelobt sondern nur gesagt, daß die damals gebaut wurde und wir sie trotzdem nutzen. Damit hat sie ja auch recht und keinem Autobahnnutzer wird unterstellt, er würde mit Nazis sympathisieren, weil er ja 'deren' Autobahn nutzt.
 

larkmiller

Gast
Ich hab es nicht gesehen, nicht gehoert, nur hier gelesen.
Hier gilt: auch schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
1. Kerner hat alle Medien in Beschlag genommen.
2. Hermann hat genau die Publicity, die sie braucht.
3. Die katholische Kirche wird sie in den naechsten Wochen heilig sprechen.
4. Die CSU ebenfalls und sie als Anti-Pauli aufbauen.
5. Die politisch Korrekten werden versuchen, sie in den naechsten Wochen zu dumpen.
6. Die Medien werden voll sein.
7. Apfeltalk hat sogar einen eigenen Thread.

Fazit: Es sieht so aus, als ob Kerner/Hermann sich den Chefstrategen von Apple fuer das iPhonemarketing ausgeliehen - oder zumindest gut bei ihm abgekupfert - haben.

Meinen Respekt

Larkmiller
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Autsch... das solltet ihr euch nochmal genau überlegen, ob ihr ihr da wirklich Recht geben könnt...
Sicher kann man auch sagen dass der Gruppenzusammenhalt in der HJ toll war, macht aber natürlich auch keiner, aufgrund der Ideologie die dahinter steht, die einfach nur wiederlich ist.

Das ist ja das einzig dumme, das die paar Vorteile die das 3. reich hatte, durch die ganze Sch+++e wieder zunichte gemacht wurde. Der zusammenhalt und das Gruppengefühl der HJ WAR toll das ist nunmal so. Wir heizen heut mit Vergnügen über DIE Autobahnen die Hitr für seine kranken Phantasien bauen lies. Medizin und Raumfahrt profitieren heute noch von den menschenverachtenden Experimente der KZ Ärzte. Es ist nunmal Fakt das wir einiges an Nutzen aus dieser finsteren Zeit ziehen und daher finde ich persönlich es einfach nur kleinkariert sich mit der groben Antifa Keule auf alles zu stürzen was man auch nur Ansatzweise als NS-Verherrlichung riecht.

Um meinen kurzen Satz zu erklären, ja, ich sehe mich in der Pflicht mich zu erklären:

Meiner Meinung nach wird die Stellung der Mutter/Hausfrau in den letzten Jahren immer mehr herabgewürdigt und vernachlässigt. Es zählt immer weniger eine gute Mutter zu sein und sich auf die Familie zu konzentrieren. Das war nunmal im 3. Reich, ja, das Beispiel hat sie wirklich schlecht gewählt aber es ist nunmal das plakativste, anders. Meiner Meinung nach besser. Ich bin aübrigens auch dafür einen Arbeitsdienst für Nazikids einzuführen. So können sie auf gemeinnützliche Art erleben wie das damals so war in den Arbeitslagern und für sich Begriffe wie Kraft und Männlichkeit deffinieren, aber das geht nun wirklich OT.
 

nickcaveman

Gast
Sie hat ja die Autobahn nicht mal gelobt sondern nur gesagt, daß die damals gebaut wurde und wir sie trotzdem nutzen. Damit hat sie ja auch recht und keinem Autobahnnutzer wird unterstellt, er würde mit Nazis sympathisieren, weil er ja 'deren' Autobahn nutzt.

das ist ziemlicher unsinn, was die kdf hermann da erzählt.
immerhin ist eine autobahn keine idiologie oder weltanschauung.

und ausserdem, was haben die leute eigentlich immer mit den autobahnen?
die erste wurde lange vor 1933 gebaut und viele der späteren autobahnen wurden in der weimarer republik geplant und auch schon begonnen zu bauen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, das wird ein "Wertherscher" Thread - voller Irrungen und Wirrungen. Hurräää. Ganz das Leben.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
genau arc, dein opa hat sie gelobt die autobahnen, weil adolf den bau vorangetrieben hat für sein volk. die panzer rollten auch toll auf denen. ich bin erschüttert wie viel rechtes gedankengut überlebt zu haben scheint in diesem land. gute n8.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Meiner Meinung nach wird die Stellung der Mutter/Hausfrau in den letzten Jahren immer mehr herabgewürdigt und vernachlässigt. Es zählt immer weniger eine gute Mutter zu sein und sich auf die Familie zu konzentrieren.

Seltsamerweise kann ich das in meinem Umfeld so überhaupt nicht bestätigen. Bin allerdings auch in einem wirtschaftsstarken Raum aufgewachsen. Vielleicht spielt das eine Rolle.

Was sicher ein Problem ist und in der Sendung wenigstens teilweise zum Tragen kam ist das Problem, daß in manchen Bevölkerungsschichten ein Alleinverdiener kaum noch die Möglichkeit hat, eine Familie ordentlich zu versorgen und deshalb manche Frauen arbeiten MÜSSEN.
 

nickcaveman

Gast
D…Der zusammenhalt und das Gruppengefühl der HJ WAR toll das ist nunmal so.

aahja, erfahrungsbericht deinerseits?

und überhaupt. für gruppengefühl und zusammenhalt braucht man bestimmt nicht die HJ, die letzendlich nur dazu da war, die kinder soldatisch auszubilden und staatstreu und gefügig zu machen.

ich persönlich war als kind in der freiwilligen feuerwehr.
wir hatten auch 'nen helm und sind über hindernisse geklettert usw usf.

bloss mussten wir unsere eltern nicht anschwärzen.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
und ausserdem, was haben die leute eigentlich immer mit den autobahnen?

Genau darum gehts ja. Sie hat meiner Meinung nach nicht im geringsten etwas verfängliches gesagt und das blose Wort 'Autobahn' löst einen Schrei der Empörung bei zum Beispiel Frau Schreinemakers aus. Die hat meiner Meinung nach nur auf so ein Wort gelauert.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
@AgentSmith:

Ich meinte vorher die Kündigung, du den rauswurf aus der Sendung --> kleines Missverständnis....wieder freunde?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
genau arc, dein opa hat sie gelobt die autobahnen, weil adolf den bau vorangetrieben hat für sein volk. die panzer rollten auch toll auf denen. ich bin erschüttert wie viel rechtes gedankengut überlebt zu haben scheint in diesem land. gute n8.

Naja, Du machst Deinem Namen Ehre? ;)

Was daran ist bitte (wollen wir doch genau sein - übrigens eine den Deutschen häufig zugeschriebene Tugend) "rechtes Gedankengut", wenn jemand 'ne Straße gut und praktisch findet. Mein Opa war Linker, wie ich selbst, engagiert in der SPD. Und ... Radfahrer!

Offenbar hatte er nur seine Scheuklappen verlegt :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
<dazwischenhup>Einen netten Streit-Thread habt Ihr hier. Zu schade, dass Godwin's Law hier kaum Anwendung finden kann. :D</dazwischenhup>
 

nickcaveman

Gast
Genau darum gehts ja. Sie hat meiner Meinung nach nicht im geringsten etwas verfängliches gesagt und das blose Wort 'Autobahn' löst einen Schrei der Empörung bei zum Beispiel Frau Schreinemakers aus. Die hat meiner Meinung nach nur auf so ein Wort gelauert.

ehm, nicht unbedingt das, was ich gemeint habe.
ich wollte damit eigentlich sagen, das autobahnen keine erfindung und verdienst des dritten reiches waren.
autobahnen und arbeitsplätze sind, jedenfalls früher, gern genommene argumente, warum das dritte reich eigentlich doch nicht so schlecht gewesen war.

wenn man dann in einer diskussion über das dritte reich mit autobahnen anfängt, muss man sich nicht unbedingt darüber wundern, wenn leute einen das um die ohren hauen.

naja, im grunde ist fr. hermann nicht eine zeile zu schreiben wert.
sie hat sich ja schon früher mit ziemlich merkwürdigen äusserungen disqualifiziert.

das dumme (und deshalb diskussionswürdige) ist, das sie mit ihrer kruden meinung nicht allein dasteht.
 

larkmiller

Gast
genau arc, dein opa hat sie gelobt die autobahnen, weil adolf den bau vorangetrieben hat für sein volk. die panzer rollten auch toll auf denen. ich bin erschüttert wie viel rechtes gedankengut überlebt zu haben scheint in diesem land. gute n8.

Komm runter von Deinen Generalbeschuldigungen. Von jeder Schreckensherrschaft in Europa sind Sachen uebrig geblieben, die heute als Standard oder Kulturgut betrachtet werden.
Die Autobahnen werden genauso verwendet wie andere Bauten. Es waere zynisch, die Opfer der dabei Beteiligten (Bauarbeiter usw.) durch die Anmassung der mit der Gnade der spaeten Geburt gesegneten "Politisch Korrekten" in den Dreck zu ziehen.

Das hat nichts mit rechtem Gedankengut zu tun, sondern mit den Realitaeten, auf denen die Geschichte Europas aufgebaut ist.

Larkmiller
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Gut argumentiert, Mr. Larkmiller, Danke.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
<dazwischenhup>Einen netten Streit-Thread habt Ihr hier. Zu schade, dass Godwin's Law hier kaum Anwendung finden kann. :D</dazwischenhup>

Wieso denn nicht? Hier hat das Gesetz halt schon beim Thema zugeschlagen :D
Einen Streit sehe ich hier aber bisher eigentlich noch nicht. Höchstens eine Reihe von Mißverständnissen ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
aahja, erfahrungsbericht deinerseits?

und überhaupt. für gruppengefühl und zusammenhalt braucht man bestimmt nicht die HJ, die letzendlich nur dazu da war, die kinder soldatisch auszubilden und staatstreu und gefügig zu machen.

ich persönlich war als kind in der freiwilligen feuerwehr.
wir hatten auch 'nen helm und sind über hindernisse geklettert usw usf.

bloss mussten wir unsere eltern nicht anschwärzen.

Völlig richtig. Ich war übrigens auch in der Jugendfeuerwehr, und hab da sehr positive Erfahrungen gemacht. Erfahrungen die leider zu wenigen Jugendlichen zugänglich ist. Würden sich mehr, bzw. bestimmte Jugendliche in ähnlichen Organisationen eingliedern sähe es hier ganz anders aus.

Ich will die HJ keinesfalls loben, ich bin auch Deiner Meinung das sie mehr Schatten als Licht brachte. Aber eben dieses bischen Licht: Zusammenhalt, Disziplin, Gruppenverhalten ging seitdem immer mehr verloren. Heute gibt es ja in immer weniger Schulklassen ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Gerade weil der ganze braune Dreck die positiven effekte überlagert und man jahrzehntelang versucht hat alles was auch nur im entferntesten rechts sein könnte so weit wie möglich von sich zu schieben, haben wir doch genau die Probleme wie wir sie heute erleben müssen.