• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kerner schmeisst Eva Herman aus der Sendung - JETZT im ZDF

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Und das ZDF ist nochmal seit wann ein Staat?

das ist jetzt nicht dein ernst oder? du hat doch sonst ein bisschen mehr drauf...

wir leben hier in einem demokratischen staat, das zdf auch.....desweiteren ist das zdf das zweite deutsche fernsehen ---> ein öffentlich - rechtlicher sender, der diesem DEMOKRATISCHEM STAAT MIT BESAGTEM GG direkt untergeordent ist.....

noch fragen?
 

nickcaveman

Gast
Nö. Monk ist gut.

yepp. aber dafür braucht man keinen fernsehempfang.^^
dreieinhalb jahre ohne berieselung und alles ist toll.

habe hier noch die zweite staffel von twinpeaks und die »neue« startrekserie komplett.

irgendwann werde ich zeit haben.

ach, skeeve: fitz müsste dir auch gefallen (natürlich das englische original.)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
das ist jetzt nicht dein ernst oder? du hat doch sonst ein bisschen mehr drauf...
Totaler Quatsch, sorry. Das ZDF hat genauso ein Hausrecht wie ich in meiner Wohnung auch. Und offenbar darf der Herr Kerner das im Namen des ZDFs ausüben. Es hat NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS mit Demokratie, Grundgesetz zu tun, wenn bei einem Fernsehsender jemand aus einer Sendung fliegt. Egal ob öffentlich oder privat.
Wie kommt man nur auf eine so derart abstruse Schlussfolgerung?!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sehe ich genauso. Was für eine alberne Debatte -- der Gastgeber einer Talkshow kann doch bestimmen, mit wem er sich unterhält und mit wem nicht.

Der Kerner hätte ein viel größeres Problem gehabt, wenn er zugelassen hätte, dass die anderen wegen der Entgleisungen von Eva Herman gehen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was für eine Scheiße.
Die Frau betet nahezu ohn Unterlass herunter, das sie mit Nazis und rechtem Gedankengut nichts im Sinne hätte - allein es interessiert niemanden. TV-"Demokratie". Geziertes Aufgerege von den politisch so korrekten Langweilern (wer interessiert sich für Senta Berger oder die andere Tussi (Namen vergessen)), die wissen was man sagen darf und was nicht.
Ich kotze.
Und werde, trotz eigentlich ausgesprochener Linkslastigkeit, gerade zum Eva-Hermman-Fan.
Ende.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ah, spitze. Schön, dass das außer mir noch jemand richtig verstanden hat. Ob sie, ihre Aussagen oder der Vergleich zweifelhaft ist oder nicht, aber den Autobahnsatz finde ich so wie sie ihn da gesagt hat, null komma null verwerflich.
Stimm Euch beiden zu.
Mein Gott, was wird auf der rumgehackt. Naja, sie stellt sich in der Hitze der Diskussion teilweise ungeschickt an, aber im Prinzip hat sie doch keine falsche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Totaler Quatsch, sorry. Das ZDF hat genauso ein Hausrecht wie ich in meiner Wohnung auch. Und offenbar darf der Herr Kerner das im Namen des ZDFs ausüben. Es hat NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS mit Demokratie, Grundgesetz zu tun, wenn bei einem Fernsehsender jemand aus einer Sendung fliegt. Egal ob öffentlich oder privat.
Wie kommt man nur auf eine so derart abstruse Schlussfolgerung?!

Zumal es doch auch sicherlich eine redaktionelle Verantwortung für den Inhalt gibt. Schon alleine um nicht in die selbe Ecke gedrängt zu werden muss ein Fernsehsender heute so reagieren.

Wenn Frau Hermann genug Bücher verkauft hat und ein neues Thema aufkomt wird es dann auch passend die Versöhnung mit Kerner geben. Natürlich im ZDF, natürlich nach Berichten ins Spiegel und Bild online.,,
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Was für eine Scheiße.
Die Frau betet nahezu ohn Unterlass herunter, das sie mit Nazis und rechtem Gedankengut nichts im Sinne hätte - allein es interessiert niemanden. TV-"Demokratie". Geziertes Aufgerege von den politisch so korrekten Langweilern (wer interessiert sich für Senta Berger oder die andere Tussi (Namen vergessen)), die wissen was man sagen darf und was nicht.
Ich kotze.
Und werde, trotz eigentlich ausgesprochener Linkslastigkeit, gerade zum Eva-Hermman-Fan.
Ende.

Sie sagt, sie distanziert sich, tut es aber nicht. Stichwort "Autobahn". Ich gönne Dir aber Dein Fantum. Ich für meinen Teil hoffe, ich muss diese Frau nicht mehr im TV sehen. Ende.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Meine Frage war klar und bewusst formuliert und hat mit "poppen" auch rein gar nichts zu tun.
Auf Grund Deiner infantilen oder pubertären Reaktion ziehe ich die Frage zurück.
 

nickcaveman

Gast
I…
Ist es so schwer die Grundbotschaft zu verstehen, dass das neuzeitlich erkaltete Familienbild damals näher und auch existenziell wichtiger war? Und muss man da mit Nationalsozialismus kommen. Bitte... Ausreden und Herumgedruckse.
Klipp und klar geradeaus: Keiner redet den Holocaust gut, indem er Familienbild von damals würdigt.

wenn es darum geht, den stand der familie und so weiter und so fort zu nehmen, warum hat fr. hermann göring dann nicht die 50er jahre oder meinetwegen das kaiserreich genommen?
sie hat ja ganz bewusst (wobei, bei fr. hermann bin ich mir mit dem bewusst nicht wirklich sicher.) die ns zeit genommen.

und, was bitte, ist an dem familienbild der ns zeit positiv?
das die frauen arische menschen in mengen gebären sollen?
das kinder ihre eltern bespitzeln sollen?
und ich finde es auch nicht wirklich familienfreundlich, wenn der vater irgendwo in der russischen tundra erfriert.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Stimm Euch beiden zu.
Mein Gott, was wird auf der rumgehackt. Naja, sie stellt sich in der Hitze der Diskussion teilweise ungeschickt an, aber im Prinzip hat sie doch keine falsche Meinung.

Genaugenommen hat sie so ziemlich meine Meinung.
kaffe20x31.gif
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Genaugenommen hat sie so ziemlich meine Meinung.
kaffe20x31.gif


Autsch... das solltet ihr euch nochmal genau überlegen, ob ihr ihr da wirklich Recht geben könnt...
Sicher kann man auch sagen dass der Gruppenzusammenhalt in der HJ toll war, macht aber natürlich auch keiner, aufgrund der Ideologie die dahinter steht, die einfach nur wiederlich ist.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hab ich das Ganze denn jetzt richtig verstanden?

Eva Herman sagt:" Die Familie hat im Dritten Reich einfach eine viel wichtigere Rolle als heute gespielt, es wurden einfach andere Werte für die Familie definiert. Diese wurden dann aber missbraucht und daher distanzieren wir uns heutzutage von diesen Werten, die allerdings im Ansatz richtig sind.

Ist das so in etwa die Kernaussage? ich habe leider ihre Bücher nicht gelesen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
sie hat tatsächlich die autobahnen erwähnt?

eijeijei.

das geht ja gar nicht.
Lies den Satz, wie sie ihn gesagt hat, bevor du dich aufregst.. oder red nicht mit, falls du ihn nicht im Kontext und wortwörtlich kennst.


Aber nun gute Nacht.. bin ja mal gespannt, was morgen früh aus meinem Thread geworden ist ;)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Was für ein Witz :)

Also erstens mal: Ich mag die Frau Hermann so spontan von ihrem Auftreten nicht -> meine persönliche Meinung
und zweitens: Ich mag auch ihre Meinung zu Familienpolitik nicht. Ich sehe in meinem Umfeld viele Hausfrauen die überhaupt nicht diskriminiert werden. Und das ist ja eigentlich ihr Hauptkritikpunkt.
und drittens: Die meinung von Senta Berger zu dem Thema deckt sich so ungefähr mit meiner
ABER viertens: Was in der Show abgezogen wurde war einfach nur lächerlich. Da sagt jemand Autobahn und bekommt gleich die Nazikeule an den Kopf. Das kanns ja auch nicht sein.
So wie ich das sehe gings gar nicht darum, bei dem Thema irgendwie weiterzukommen, sondern nur darum, die Sensationsgier der Medien und des Publikums zu befriedigen. Und selbst das ist höchstens mangelhaft gelungen.
Das war ne verschwendete halbe Stunde meines Lebens ...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ach,eigentlich ist jedes wort,dass man zum thema eva hermann verliert ja verschwendet.
aber....
1. sie ist mehrfach geschieden
2. war sie lange zeit beruftätig und wenig zuhause
3. hatte ihr kind (oder ihre kinder?) auch nannys
4. ist sie immer noch permanent auf tour und nicht daheim am herd
5. steht ihr jetztiger mann bei terminen in der ecke und hält ihren mantel und ihre tasche

usw usw...die frau propagandiert einen stuss das es weh tut und hält sich selbst nicht einmal dran.
und dann hatte sie jetzt echt mehr als genügend gelegenheiten sich von ihren äußerungen zu distanzieren.
wenn sie das immer noch nicht tut soll sie sich nicht wundern das sie abgestempelt wird.

ich glaub die gute frau hat was auf den kopf bekommen,jedenfalls ist sie so nicht mehr vertretbar.
bin mal gespannt wie sich die thematik nach dem "rauswurf" heute weiter entwickelt*g*.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
und, was bitte, ist an dem familienbild der ns zeit positiv?
das die frauen arische menschen in mengen gebären sollen?
das kinder ihre eltern bespitzeln sollen?
und ich finde es auch nicht wirklich familienfreundlich, wenn der vater irgendwo in der russischen tundra erfriert.


Völlig richtig. Aber damals wurde eine Mutter, also eine Frau die als Hauptaufgabe Kindererziehung und Familie begleitete nunmal geehrt. Heute ist es hip die Familie neben einer steilen Karriere irgendwo reinzuquetschen. Eine Frau mit 5 Kindern und einem Haushalt die vieleicht sogar nichtmal eine BErufsausbildung hat bekommt doch heute gleich den Assi-Stempel aufgedrückt oder zumindest als unmodern und unemanziiert dargestellt. Ich denke da mal an meine liebe Frau Mutter die nicht nur 2 Kinder groß gezogen hat und nebenher einen kranken Mann pflegte, wenn Sie mir heute erzählt wie sie um einen Kindergartenplatz kämpfen musste und was sie an Kindergeld bekam... Also ich kann den Ruf nach mehr anerkenung für erziehende Mütter nunmal bestens verstehen und sehe den Vergleich mit dem 3. Reich da als unglücklich gewählt aber keinesfalls unmöglich.