• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Push Notifications für Software-Unlocked iPhones?

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hmmm, ich hab das Problem leider auch. Hatte die 3.0 auch erst über das PwnageTool Aktiviert. Als ich dann gemerkt habe dass es nicht geht hab ich nochmal ein neues Image erstellt, da die Aktivierung weg gelassen und installiert. Dann meine Orginal T-Mobile Karte rein und Aktiviert. Backup eingespielt und Ultras0w draufgehauen. Dann meine Vodafone karte wieder rein, Konfigurationsdatei eingespielt und getestet. Leider geht es immer noch nicht, obwohl es diesmal ja richtig aktiviert wurde :(
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
So, hab dass ganze jetzt nochmal gemacht. Diesmal hab ich allerdings kein Backup eingespielt und Ultras0w und meine Vodafone Karte erst ganz zum schluß reingesteckt. Jetzt funktioniert Push einwandfrei :oops:)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hier noch eine Erkenntnis von Seiten des Dev-Teams:

Wie bekannt gehen Push Notifications nicht mit hackivated Devices.

Beim 3G Unlock geht es aber wenn man eine funktionierende (sprich freigeschaltete) SIM hat mit der das 3G läuft.
Bei T-Mobile Geräten reicht somit z.B. eine T-Mobile Prepaid-Karte.

Beim 2G geht das nicht.
Hier scheint eine erneute SIM Aktivierung nötig zu sein sobald man die SIM wechselt.

Vorgehensweise beim 3G mit entsprechender SIM:

redsn0w:
- Original SIM einlegen
- Gerät in iTunes Wiederherstellen
- mit redsn0w jailbreaken
- ultrans0w installieren
- eure SIM einlegen
- Neustart

pwnage:
- Original SIM einlegen
- pnwange im Advanced Mode nutzen
- Custom Firmware erstellen mit deaktivierter Option "activate the phone"
- Custom Firmware mit Alt+Wiederherstellen einspielen
- Gerät wird über iTunes aktiviert
- Ultrasn0w installieren
- eure SIM einlegen
- Neutstart


Es gibt dennoch Leute bei denen Push bei US-2G Geräten funktioniert.
Warum das so ist hab ich bisher nicht gefunden,
scheinen jedoch leider eher Einzelfälle zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

prof_hastig

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Interessanterweise funktioniert das versenden einer Nachricht über 'find my iphone' in mobileme. afaik nutzt dieses Feature ebenfalls PNS.

Aber das DEV Team sitzt dran (twitter):

We're looking into the push notification issue on hacktivated iPhones and will update you when we learn more.

Mal sehen.....
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Hier noch eine Erkenntnis von Seiten des Dev-Teams:

Wie bekannt gehen Push Notifications nicht mit hackivated Devices.

Beim 3G Unlock geht es aber wenn man eine funktionierende (sprich freigeschaltete) SIM hat mit der das 3G läuft.
Bei T-Mobile Geräten reicht somit z.B. eine T-Mobile Prepaid-Karte.

Beim 2G geht das nicht.
Hier scheint eine erneute SIM Aktivierung nötig zu sein sobald man die SIM wechselt.

Vorgehensweise beim 3G mit entsprechender SIM:

redsn0w:
- Original SIM einlegen
- ....

Welche Original-SIM ist gemeint. Ich habe ein 3G und ein Classic aus den USA. Wie gehe ich dann vor?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei dem Classic aus den USA bräuchtest du die AT&T Karte.
Das Problem ist: Diese muss höchstwahrscheinlich aktiviert sein,
was bei den wenigsten Verträgen nie passiert ist, da man ja den amerikanischen Vertrag nicht nutzen wollte.

Bei dem 3G ist die Frage aus welchem Land es kommt.
Wenn nur ein Net-Lock drauf ist reicht höchstwahrscheinlich eine Prepaid-Karte des Anbieters.

3G-Geräte mit T-Mobile Netlock sind daher sicher im Moment die einfachste Möglichkeit.

Aber mal sehen was das Dev-Team bringt.
Nur:
Wenn da wirklich ein Token auf dem Gerät UND einem Apple Server bei der Aktivierung abgelegt wird,
der die eindeutige Identifizierung des Gerätes übernimmt.
Was sollen sie da ändern können? (Serverseitig) o_O
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Bei dem Classic aus den USA bräuchtest du die AT&T Karte.
Das Problem ist: Diese muss höchstwahrscheinlich aktiviert sein,
was bei den wenigsten Verträgen nie passiert ist, da man ja den amerikanischen Vertrag nicht nutzen wollte.

Bei dem 3G ist die Frage aus welchem Land es kommt.
Wenn nur ein Net-Lock drauf ist reicht höchstwahrscheinlich eine Prepaid-Karte des Anbieters.

3G-Geräte mit T-Mobile Netlock sind daher sicher im Moment die einfachste Möglichkeit.

Aber mal sehen was das Dev-Team bringt.
Nur:
Wenn da wirklich ein Token auf dem Gerät UND einem Apple Server bei der Aktivierung abgelegt wird,
der die eindeutige Identifizierung des Gerätes übernimmt.
Was sollen sie da ändern können? (Serverseitig) o_O

Und was wäre, wenn man sich eine AT&T Prepaid-Karte holt und damit aktiviert...? Würde das so funktionieren...?
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Bei dem Classic aus den USA bräuchtest du die AT&T Karte.
Das Problem ist: Diese muss höchstwahrscheinlich aktiviert sein,
was bei den wenigsten Verträgen nie passiert ist, da man ja den amerikanischen Vertrag nicht nutzen wollte.

Bei dem 3G ist die Frage aus welchem Land es kommt.
Wenn nur ein Net-Lock drauf ist reicht höchstwahrscheinlich eine Prepaid-Karte des Anbieters.

Es ist ein 3G ebenfalls aus den USA - das kriege ich jedoch erst am Samstag. Also da kann ich wohl dann auch ncihts machen? Wie beim 2G keine Chance? Will natürlich nicht den AT&T Vertrag aktivieren.
 

Hunter4ever

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
hey also ich hab irgendwie festgestellt das bei mir die push funktion bedingt funktioniert

ich habe z.b. wenns um emails geht keine push mitteilungen...wenn ich allerdings IM+ verwende bekomm ich jedes mal ne push mitteilung...ist das bei euch auch so?!

ich hab jetzt gestern auch noch mal probiert nach der anleitung von Thyraz mein phone nochmal neu auf zu setzen allerdings hat es leider nicht geholfen
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Für Emails gibts auch keine Push-Notifications.
Push Notifiications sind kleine Popups die über Neuigkeiten in Programmen benachbrichtigen.

Push-Email pusht komplette Mails aufs Gerät.

Birne <--> Banane

Für Push-Email brauchst du einen Push-Mail fähigen Email Anbieter wie
Microsoft Exchange oder MobileMe.
 

Hunter4ever

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Für Emails gibts auch keine Push-Notifications.
Push Notifiications sind kleine Popups die über Neuigkeiten in Programmen benachbrichtigen.

Push-Email pusht komplette Mails aufs Gerät.

Birne <--> Banane

Für Push-Email brauchst du einen Push-Mail fähigen Email Anbieter wie
Microsoft Exchange oder MobileMe.

oh ok...dann hab ich da wohl was falsch verstanden *G*

gibts eigentlich irgendwo ne übersicht der anbieter?!
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Beim 2G geht das nicht.
Hier scheint eine erneute SIM Aktivierung nötig zu sein sobald man die SIM wechselt.

doch geht auch mit einem 2g gerät. gebrauchtes 2g mit t-mobile netlock gekauft (fw 3.0.1). dann mit t-mobile prepaid aktiviert und dann mit redsn0w gebreakt & unlocked. dann o2 sim rein. push notifications gehen.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe. das iphone wollte aktiviert werden und das habe ich gemacht. mit einer t-mobile prepaid karte. rest wie beschrieben. kann nur sagen das es geht. das 2g hatte definitv einen netlock.

kann auch vorher nicht ungelockt gewesen sein, weil ich erstmal eine wiederherstellung gemacht habe.

evtl. hat das baseband update der 3.0er firmware den simlock zu einem netlock geändert. wie dem auch sei - push geht mit dieser methode auf einem 2g :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Baseband wurde doch schon seit ewigen Zeiten beim 2G nicht aktualisiert und der 2G-Unlock überlebt doch jede Wiederherstellung.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
stimmt macht sinn. hab ein wenig gegoogelt. es gibt tatsächlich 2g geräte die "nur" einen netlock haben. wenn es einen simlock hätte, dann würde die aktivierung mit einer fremden prepaid via itunes aber nicht funktioneren, oder? da sie das tut, muss es wohl ein netlock haben, richtig?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gute Frage... Aber danke für den Hinweis mit den Netlocks beim 2G. War mir neu.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
vielleicht gibts ja jemanden der da mehr darüber weiss. du hast recht, ein unlock bleibt beim 2g da das baseband nicht erneuert wird bei einer wiederherstellung. dennoch müsste ja dann die itunes aktivierung ja fehlschlagen wenn ich eine fremde sim rein tue. es sei den, itunes frägt nur ab ob es eine t-mobile sim ist, und der simlock direkt übers baseband läuft - was ja durch den unlock gefügig gemacht wurde.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
sehr schlau. du hast den hack benutzt vor dem alle warnen. jeder der dir jetzt eine nachricht via push schickt, sendet diese an alle iphones die diese hacked id benutzen. ohne sich vorher darüber zu informieren sowas zu installieren und damit ein riesen sicherheits- und datenschutzloch all deiner kontakte aufzureissen grenzt schon an idiotie...

hier ein link... http://www.macbug.de/2009/07/26/iph...es-bekommen-push-nachrichten-fremder-achtung/