• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Push Notifications für Software-Unlocked iPhones?

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Folgende Frage:
Kann IM+ push notification auf einem jailbreak iPhone 3G ? Hab es aus den USA und es ist per ultrasn0w und so gejailbreakt und unlocked wurden.

Beejive IM funktioniert mit der push nur "sporadisch", mal funktioniert es mal nicht.

GEht es bei IM+ zuverlässig?
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
ich befasse mich nun eine ganze Weile mit dem Thema - gerade weil es bei mir auch nichts pusht.

Also ich hab ein deutsches T-Mobile iPhone 3GS mit Ultrasn0w und Redsn0w. Ich aktivierte es nicht erst mit einer T-Mobile Karte sondern führte gleich den Jailbreak und Unlock durch. Momentan nutze ich eine Vodafone DE Callya SIM mit dem WAP Proxy Hack.

So, nun meine Erfahrungen:

Bei eingeschaltenem Mobilfunketz pusht es nichts. Egal ob über Wifi oder 3G/Edge. Schalte ich aber den Flugmodus ein und Wifi kommen die Push Nachrichten teilweise an. Vielleicht liegt es auch nur an meinem WAP Proxy. Sehr komisch oder? Ich meine, vielleicht liegt es nicht so wirklich an der fehlenden Aktivierung sondern am Mobilfunkbetreiber? Aber warum funktioniert es wieder mit den iPods? Alles sehr komisch....

Eine fast ebenbürtige Abhilfe schafft für mich das Jaibreak Programm Backgrounder. Es pusht in meinem Falle sehr gut - egal ob 3G oder Wifi. Das einzige was mich stört ist momentan noch, dass man nur ein Signal hört. Sollten es die Programmierer hinter Backgrounder allerdings noch schaffen, ein Popup auf den Homescreen zu zaubern, kann mir PNS gestohlen bleiben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei eingeschaltenem Mobilfunketz pusht es nichts. Egal ob über Wifi oder 3G/Edge. Schalte ich aber den Flugmodus ein und Wifi kommen die Push Nachrichten teilweise an. Vielleicht liegt es auch nur an meinem WAP Proxy. Sehr komisch oder?
Das ist nicht komisch, sondern exakt das von Apple dokumentierte Verhalten:
Important: WiFi is used for push notifications only if there is no cellular connection or if the device is an iPod touch. To receive notifications via Wi-Fi, the device’s display must be on (that is, it cannot be sleeping) or it must be plugged in.
Quelle


Grund für dieses Verhalten: WiFi zieht ohne Ende Strom, so dass damit kein Langzeit-Pushbetrieb möglich ist. Von den Problemen, die häufige Wechsel der Verbindungsart mit sich bringen, mal ganz zu schweigen.



Ich meine, vielleicht liegt es nicht so wirklich an der fehlenden Aktivierung sondern am Mobilfunkbetreiber?
Definitiv ausgeschlossen.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
ich hab gerade meine APN herausgenommen und erhalte nun mit eingeschaltenem Mobilfunknetz und Wifi Push Nachrichten.

Na fein, das wars. Nun hab ich keine Chance Push Nachrichten über meine APN zu bekommen, oder?

Nachtrag: Ok, 3 Minuten nachdem ich die APN löschte, kommen wieder keine Push Nachrichten an.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Das ist nicht komisch, sondern exakt das von Apple dokumentierte Verhalten:

Quelle


Grund für dieses Verhalten: WiFi zieht ohne Ende Strom, so dass damit kein Langzeit-Pushbetrieb möglich ist. Von den Problemen, die häufige Wechsel der Verbindungsart mit sich bringen, mal ganz zu schweigen.




Definitiv ausgeschlossen.


Aber warum kommen ein paar (wenn auch wenige) Push Nachrichten durch, obwohl mein iPhone nie aktiviert wurde?
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
doch.....aber auch wenn ich ihn deinstalliere hilft es nichts.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du danach auch sämtliche Apps, die Push-Notifications benutzen, einmal deinstalliert und wieder neu installiert?
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
ja habe ich. Zur Sicherheit probiere ich es eben nochmal.

Meinst du, es liegt NICHT an dem Wap Proxy?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also wenn die Apple Docs stimmen, dann kann es daran nicht liegen. Und ich gehe mal davon aus, dass Apple den Developern eine akkurate Dokumentation liefert.
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
Mh gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem?
Bei mir kommen PNS nur sehr sporadisch an, egal ob wifi oder 3G/EDGE.

iphone 3G
jailbreak+unlock
pushfix installiert
beejive

danke danke wäre über jeden Ratschlag dankbar!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann Dir nur dringend raten, Pushfix umgehend zu entfernen. Es sei denn, dass Du Deine APNS mit aller Welt teilen willst.
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
Danke ich bin gerade dran zu restore,
3.0.1 neu aufspielen--> mit t-mobil sim aktivieren-->jailbreaken-->unlocken-->vodafon sim einlegen und beejive neu installieren, mal sehen ob es dann funkt...
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
Beim einlegen der vodafon sim karte fragt er den pin ab, ich geb ihn ein, er ist richtig.... aber dann kommt eine meldung, das bild "iphone mit itunes verbinden" und die meldung: " andere sim karte erkannt bitte mit itunes verbinden"
Bitte um hilfe, mir ist klar wenn ich das iphone vorher nicht mit einer t-mobil karte aktiviere das es dann geht, aber das habe ich ja extra gemacht, damit ich push notifications auf einem unlockten iphone nutzen kann....
danke für ratschläge!!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Der Jailbreak an sich ist nicht das Problem, ich habe mir eine T-Mobile Prepaidkarte geholt, Gerät bei iTunes aktiviert, danach den Jailbreak ausgeführt, jetzt nutze ich mein 3GS mit einer O2-Karte und erhalte Push-Notifications, habe aber mal gelesen, dass, wenn professionell mit eine Software, ähnlich der Jailbreak-Software das iPhone aktiviert wurde, d.h.ohne echte iTunes-Aktivierung , die Push-Notifications nicht funktionieren sollen, da Apple dann nicht die ID des iPhones hat und somit PN nicht möglich sei. (die PN läuft nämlich über den Apple-Server!).
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
ja genau so ist es,
hast du nach dem jailbreak ultrasn0w installiert? weil O2 funktioniert nicht ohne unlock oder?
wie gesagt ich habe unlockt und mit meiner vodafon karte will er das ich mit itunes connecte( habe mit tmobil aktiviert vor dem jailbreak)
ich bekomme die vodafon sim nicht zum laufen :(
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
ja genau so ist es,
hast du nach dem jailbreak ultrasn0w installiert? weil O2 funktioniert nicht ohne unlock oder?
wie gesagt ich habe unlockt und mit meiner vodafon karte will er das ich mit itunes connecte( habe mit tmobil aktiviert vor dem jailbreak)
ich bekomme die vodafon sim nicht zum laufen :(

Habe Ultrasn0w 0.91 verwendet.
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
ja ultrasnow von cydia und redsnow 0.8 zum jailbreaken.
wie gesagt ich versuche es gerade nach der variante die ich bereits gepostet habe