Keine Push Notifications für Software-Unlocked iPhones?

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Toggle per App gibts ja schon in den Systemeinstellungen.
Und Apps werden ja auch immer "richtig" beendet.

Ob der Hersteller dann dennoch weiter PNs schickt hängt sicher vom Anwendungszweck ab.
Ein Newsreader schickt sicher immer noch neue Artikelbenachrichtigungen.

Bei einem Instant Messaging Programm bleibt das eben solange aktiv, wie auch euer IM-Account noch angemeldet ist.
Bei Beejive ist das auf drei arten zu lösen:

a) Ihr stellt in den Einstellungen eine recht kurze Onlinezeit ein, zum Beispiel 1h.
Wenn ihr das App 1 Stunde nicht mehr geöffnet habt, setzt der Server von Beejive eure IM-Accoutns auf Offline.

b) Ihr setzt den Onlinestatus in Beejive manuell auf "Offline" vor dem beenden des Apps.

c) Ihr meldet euch z.B. am Mac mit den Accounts an, wodurch die Accounts auf dem BeeJive Server disconnected werden.



Zum Preis von Beejive:
Sie Updaten das normal App das es bisher auch gibt.
Zusätzlich zur Benachrichtigung über Push-Mail wie bisher,
gibts dann eben auch die Option das Ganze über Push Notification laufen zu lassen.

Update ist umsonst,
wer es noch nicht besitzt muss logischweise den normalen Preis dafür zahlen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Update ist umsonst,
wer es noch nicht besitzt muss logischweise den normalen Preis dafür zahlen.
Alles klar, danke! Leider lässt Meebo ja noch auf sich warten (bzw. hört man von denen momentan gar nichts, obwohl die App ja im März schon recht fortgeschritten war). Meebo wäre mir lieber, weil die ein deutlich schlankeres Konzept haben. Aber wenn die nicht aus den Puschen [sic] kommen, werde ich mal BeeJive ausprobieren.
 

justloveapple

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Es funktionier (wahrscheinlich)

Also extra hier angemeldet, um eine kleine Entwarnung zu geben....
Ich habe ein unlocked 2g aus den USA mit 3.0 und einem Tmob Vertrag (kein IPhone Vertrag)
Ich habe bei Tap Tap 2 auch die im ersten Post erwähnte Nachricht erhalten...
Jetzt ist bei mir aber ein neuer Menüpunkt erschienen.. Ich habe noch nix gepusht bekommen (was auch) aber das Menü stimmt mich zuversichtlich :)
 

Anhänge

  • IMG_0475.PNG
    IMG_0475.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 168

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
ich warte immer noch auf im+ und skype wann denkt ihr gehen die ganzen geilen apps das in app store ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Abwarten... Die Updates trudeln beständig ein und es sind laut einigen iPhone-Entwicklerseiten noch ganz schön viele Apps im Approvalprozess.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also ich hab das gerade auch mit einem Bekannten getestet.
Er hat mein altes US-2G.

Die Nachricht aus dem ersten Post kommt (an iTunes anschliessen...).
Auch wenn der Punkt in den Einstellungen erscheint,
Push ist nicht aktiv.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
BigBoss hat sich dazu geäussert:
Das Dev-Team wäre sich sicher das es mit der endgültigen QucikPwn Version funktionieren wird. :)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Äh ich hab ein 3G und ich habe einen solchen Benachrichtigungsbutton nicht in meinem Einstellungsmenü!!?? Und ich verwende seit gestern auch 3.0.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
OT: 2G aus Amiland kann ich jetzt schon mit 3.0er befüttern? :oops:
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Äh ich hab ein 3G und ich habe einen solchen Benachrichtigungsbutton nicht in meinem Einstellungsmenü!!?? Und ich verwende seit gestern auch 3.0.

Du musst erst eine Push-fähige App installieren und einmal starten. Dann taucht der Menüpunkt auf.

OT: 2G aus Amiland kann ich jetzt schon mit 3.0er befüttern? :oops:

Klar. Und zwar schon seit der ersten Beta. Solange man von einer pwned 2.2.1 updated, nicht wiederherstellt, bleiben sowohl Aktivierung als auch Unlock bestehen.
 

rocker3571

Golden Delicious
Registriert
12.08.07
Beiträge
8
Also bei mir geht Push Notification nicht auf einem Unlocked 2G aus USA :(:(
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hast du den Jailbreak schon gemacht mit den neuen Tools?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hast du den Jailbreak schon gemacht mit den neuen Tools?

Habe es gerade hinter mir... Zuersteinmal: YOUTUBE FUNKTIONIERT ENDLICH WIEDER! Auch nach Einspielen des Backups noch! Wahnsinn, das war ne schwere Geburt! :)

Bin gerade dabei, alle Inhalte wieder draufzusynchronisieren, unter anderem auch die Push-Apps, ohne die ich ja nicht testen kann. Werde das jetzt mal durchlaufen lassen (dauert ja bekanntermaßen ne Weile), dann berichte ich!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
HELL YEAH! Push Notifications funktionieren bei mir! Nochmal die Zusammenfasung: iPhone 2G, Unlock, Aktivation und Jailbreak mit Pwnage Tool. Klasse, ich freue mich!
 

rocker3571

Golden Delicious
Registriert
12.08.07
Beiträge
8
Bei mir funktionierts nach wie vor NICHT :(

Irgendwelche Tipps, wie man es zum funktionieren bringen könnte?
 

justloveapple

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Test

kann ich das denn irgendwie testen ??? push Einstellungen sind da aber wie kann ich mir denn selber mal was pushen lasen um zu gucken ob es funktioniert ???