• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
naja, der billigrum ist schon ok, da es bei rum eh so gut wie keine unterschiede gibt.
bacardi ist genau so n billig fusel, wie der von edeka oder lidl.

Ich glaube, das sehen einige Kubaner deutlich distanzierter. Was Bacardi angeht, gebe ich Dir recht, jedoch fühlt sich 7-jähriger Havana Club-Rum irgendwie anders an, als ein Myer's Rum oder gar ein Captain Morgan, vom 3-jährigen Havana Club ganz zu schweigen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
yoo...
ganz toll das Bild! Glückwunsch!

Ich hab noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken und dabei bleibts. Drink genauso gern sonstwas und hab in meiner Jugend zuviel Unsinn damit gesehen, also Intress, ich bleib dabei!!

Ich finds sowieso ne Armut, hab aber nichts dagegen, wenn einige Leute um lockerer zu werden was trinken müssen, ich hab meinen natürlich Unsinns- und Locker-Pegel! ggg
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe vor fast genau einem Jahr mein letztes Bierchen getrunken und dabei soll es für die 2. Lebenshälfte auch bleiben.
Es macht wie BigB schon schrieb einfach keinen Sinn mehr. Alkohol ist definitiv nicht euer Freund. Er ist mies und hinterlistig. Na ja. Zum Glück hat sich das Thema für mich erledigt. :cool:
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Zett, ich habe fünf Jahre lang (leidenschaftlich) als Cocktail-Mischer gearbeitet und kann Dir aus Erfahrung sagen: Deine Sammlung ist echter Schrott :D Wenn schon Alkohol, dann bitte nicht sowas. Mach Fenster damit sauber, aber bitte trink es nicht. :cool:
Fürs Einreiben reichts ja. :D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Alkohol kann manchmal schon ganz nützlich sein... Aber 200 Euro in 2 Tagen zu versaufen ist heftigo_O Danach ging allerdings mit dem Einschlafen leichter...

Ja und heute gehts weiter...:cool:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Wir haben Grund zum Feiern,
keiner kann mehr Laufen,
doch wir können noch Saufen.
muhaha
ich wollts gerade posten :)
_die_ hymne überhaupt

am wochenende kanns schonmal n fässchen bier sein zum grillen.
oder ab und zu abends n pils vorm video.

aber man kann auch ohne alkohol spass haben

@shpongleman
ich kenn n haufen leute, die darauf pappen geblieben sind. mehr als auf alkohol.
viel besser isset nicht. aber macht zumindest nich die leber kaputt.
 

Libertine

Gast
Ich trinke eigentlich ausschließlich, wenn ich abends weggehe, oder vielleicht alle zwei, drei Wochen mal ein Bierchen mit meinen Mitbewohnern.
Und dann eben auch nur Bier oder Äppler, für hartes Zeugs und Cocktails oder gar Mischabende bin ich gar nicht zu haben.
Wenn ich trinke, dann so, dass ich in die von mir so genannte "Grinsphase" komme, d.h. mir gehts richtig gut, und dann halte ich das. Richtig abgestürzt bin ich extrem selten, und dass brauch von mir aus auch nie wieder vorkommen.
Die absolute Grenze ist bei mir alleine trinken - darin sehe ich einfach keinen Sinn, und mir kommt das nicht in die Tüte.

Was ich am Komasaufen einfach nicht begreifen kann, ist warum sich ein Mensch freiwillig in diesen besinnungslosen Zustand begeben würde, in dem sich alles dreht und es einem einfach nur grauenhaft dreckig geht. Was ist daran erstrebenswert? Mir wird schon bei der bloßen Vorstellung schlecht.

Und warum kam auf fünf Seiten bisher kein einziges Mal das hier?
Und die Jahre ziehen ins Land
Und wir trinken immer noch ohne Verstand
Denn eins, das wissen wir ganz genau,
Ohne Alk da wäre der Alltag zu grau
Korn, Bier, Schnaps und Wein
Und wir hören unsere Leber schrei'n
Und wenn einmal der Abschied naht
Sagen alle "das hab ich schon immer geahnt"
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
...Die absolute Grenze ist bei mir alleine trinken - darin sehe ich einfach keinen Sinn, und mir kommt das nicht in die Tüte...


Kling jetzt vielleicht komisch aber ich hab mich auch schon öfters alleine betrunken. Verdammt, was ich dann immer für einen Spaß mit mir selber habe:p :-D :)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Kling jetzt vielleicht komisch aber ich hab mich auch schon öfters alleine betrunken. Verdammt, was ich dann immer für einen Spaß mit mir selber habe:p :-D :)


Das erinnert mich an, das von mir und einigen Kumpels, in jüngeren Jahren, praktizierte Online-Saufen.
Man suche sich mindestens einen Chat-Partner und moderate Mengen alkoholischer Getränke.
Geendet hat das meistens mit wirren Buchstaben, weil man die Tasten einfach nichtmehr getroffen hat.
Gut, dass ich das hinter mir habe. ;)
 

Libertine

Gast
Das erinnert mich an, das von mir und einigen Kumpels, in jüngeren Jahren, praktizierte Online-Saufen.
Man suche sich mindestens einen Chat-Partner und moderate Mengen alkoholischer Getränke.
Geendet hat das meistens mit wirren Buchstaben, weil man die Tasten einfach nichtmehr getroffen hat.
Gut, dass ich das hinter mir habe. ;)

Allzu moderat können die Mengen dann ja doch nicht gewesen sein, oder?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wie bei den bayern halt
in maßen trinken
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Allzu moderat können die Mengen dann ja doch nicht gewesen sein, oder?


Um die Tasten zu treffen braucht man ne intakte Feinmotorik und die nimmt mit jedem Glas ab. Hängt auch davon ab, wieviel man verträgt. Mit nem Sixpack kann ein Mensch mit meiner Blutmenge schon "Spasz" haben.

Gruß
Björn
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
...Mit nem Sixpack kann ein Mensch mit meiner Blutmenge schon "Spasz" haben...

Bei einem Sixpack spür ich noch gar nichts und das finde ich traurig...
Gestern hattte ich 8x Bier, 10x Averna und 1x Flying Hirsch... Danach war ich endlich dicht... Von vorgestern will ich gar nicht reden und ans Wochenende will ich gar nicht denken...

Hoffe die momentane Situation ist bald vorbei und auch wenn mir bewusst ist das Saufen keine Lösung ist macht es mir im Moment vieles leichter.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Bei einem Sixpack spür ich noch gar nichts und das finde ich traurig...
Gestern hattte ich 8x Bier, 10x Averna und 1x Flying Hirsch... Danach war ich endlich dicht... Von vorgestern will ich gar nicht reden und ans Wochenende will ich gar nicht denken...

Hoffe die momentane Situation ist bald vorbei und auch wenn mir bewusst ist das Saufen keine Lösung ist macht es mir im Moment vieles leichter.

Genau das war mit ein Grund dafür, dass ich aufgehört habe.
Das ist für mich so, wie Mund auf, Pille rein, alles super.

Das fand ich bedenklich und wollte es einfach nichtmehr.

Gruß
Björn
 

Libertine

Gast
Bei einem Sixpack spür ich noch gar nichts und das finde ich traurig...
Gestern hattte ich 8x Bier, 10x Averna und 1x Flying Hirsch... Danach war ich endlich dicht... Von vorgestern will ich gar nicht reden und ans Wochenende will ich gar nicht denken...

Hoffe die momentane Situation ist bald vorbei und auch wenn mir bewusst ist das Saufen keine Lösung ist macht es mir im Moment vieles leichter.
Der Gedanke ist falsch. Keine Sucht macht es einem leichter, das fühlt sich nur so an. Und jede Sucht ist Ausdruck von schwerwiegenden Problemen, die sich durch die Sucht niemals lösen lassen, wie du richtig bemerkst. Sie zeigt ein tiefsitzendes, unbefriedigtes Bedürfnis auf, und dieses versucht man, mit einem Ersatz, in diesem Fall Alkohol, zu befriedigen. Dadurch verschieben sich die Probleme subjektiv gesehen nur, in Wirklichkeit werden sie sogar schlimmer.
Denn deiner Seele geht es dadurch nicht besser, deinem Körper aber zusätzlich noch wesentlich schlechter.
Hol dir Hilfe. Es ist nie zu früh dafür.

Nochwas. Es ist ein richtig beschissenes Gefühl, von etwas beherrscht zu werden. Und während man sich noch in dem Gedanken wiegt, alles unter Kontrolle zu haben und es zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft (wenn es einem wieder besser geht) wieder sein lassen zu können, ist es schon zu spät. Denn sollte dieser Zeitpunkt gekommen sein, dann schafft man das Aufhören aus eigener Kraft nicht mehr.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, auch wenn dieser Erfahrung vollkommen anders ist, als die meisten in diesem Kontext vermuten werden.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
...Denn deiner Seele geht es dadurch nicht besser, deinem Körper aber zusätzlich noch wesentlich schlechter.
Hol dir Hilfe. Es ist nie zu früh dafür...

Ich bin ja jetzt nicht der komplette Alkoholsüchtige. Ich habe auch genug gute Freunde und Freundinnen die sagen wann Schluss ist oder die mich anderwertig ablenken. Aber Montag war einfach ein besch... Tag und Dienstag hab ich nochmal die sprichwörtliche Faust so richtig ins Gesicht bekommen.

Ich weiß auch genau das wenn ich das ganze komplett verdaut habe sich der Alkoholkonsum normalisieren wird aber im Moment hab ich einfach das Bedürfniss danach mir die Birne wegzusprengen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich trinke gerne Alkohol, denn der macht die Birne hohl.
Ist meine Birne endlich hohl, hab ich mehr Platz für Alkohol!

Nein, nein, ich trinke in Maßen. Ab und an darf es ein Gläschen sein, aber mehr nicht. Ich finde diese Jugendlichen, die sich totsaufen, total durchgeknallt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Zett, ich habe fünf Jahre lang (leidenschaftlich) als Cocktail-Mischer gearbeitet und kann Dir aus Erfahrung sagen: Deine Sammlung ist echter Schrott :D Wenn schon Alkohol, dann bitte nicht sowas. Mach Fenster damit sauber, aber bitte trink es nicht. :cool:

Von wegen Fenster mit sauber machen... hier mal die hinteren Reihen (dabei hab ich grad noch ne Flasche Pitu entdeckt :) ):

Ich glaub so schlecht ist die Sammlung gar nicht. Die vorderen, schlechten Sachen sind dort übrigens, weil meine Freunde immer mal wieder was mitbringen und hier verköstigen (gemischt) und damit die gleich was sehen was sie trinken und gar nicht erst auf die guten Sachen stoßen.





Hab dabei übrigens gleich mal etwas umsortiert...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab kein Problem mit Alkohol. nur ohne...

Nein im Ernst. Es ist doch irgendwie immer gleich. Erst trinkt man nur ein Glas Wein. Dann macht man das jeden Abend beim Essen. Vielleicht auch mal ein zweites. Ehe man sich versieht, muss das eine Glas Wein jeden abend dabei sein. Irgendwann kommt dann noch eins dazu und plötzlich ist man alkoholkrank. Leider wird diese GEfahr zu sehr unterschätzt. Bei mir war es genauso. Erst waren es n ur Parties, dann abends im Sommer was kühles Blondes dazu und irgenwann hab ich gemerkt, dass ich nichts anderes getrunken hab als alkoholische Getränke (ohne dabei jetzt wie ein PEnner zu stinken und ewig breit zu sein.. Das war gar nicht das Ziel und kam eher selten vor). Dann hab ich erschrocken sofort die Finger davon gelassen, mich aber eine, zwei Wochen danach immer mal wieder mit dem GEdanken rumgetragen: "Ach, jetzt ein kühles Blondes.." Kein Stück mehr. Das hab ich etwa 8 oder 9 Monate gemacht. Mittlerweile trinke ich MAL ein Bier, achte aber darauf, dass es nicht regelmässig wird.

Die REgelmässigkeit ist die Gefahr, nicht (nur) die Menge...