• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ähm, nein, der Vergleich funktioniert wunderbar, macht die Problematik super deutlich.
Das Problem ist nämlich nicht, dass die eine Droge schlimmer ist als die andere. Das Problem ist ein anderes und es zeigt sich in den Zahlen.
Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Sich besaufen ist in. Betrunken sein ist cool. Eine Flasche Wodka saufen ist ein Zeichen von Stärke.
Wer Pillen schluckt ist "krank". Wer alkoholabhängig ist, der "vertägt so verdammt viel Alkohol, so geil, ey."

Miesmacher! ;) :p
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ja, ich weiß...
Tut mir auch fast Leid.
Aber eines muss ich euch sagen. Irgendwie schaff' ich es nicht, dem von SirHenry angesprochenen Jugendlichen sowas klarzumachen. Dem ist sowas nämlich vollkommen egal. Ich weiß nicht warum...
Argh, ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann Selbstverstümmlung sei "cool"!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ähm, nein, der Vergleich funktioniert wunderbar, macht die Problematik super deutlich.
Das Problem ist nämlich nicht, dass die eine Droge schlimmer ist als die andere. Das Problem ist ein anderes und es zeigt sich in den Zahlen.
Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Sich besaufen ist in. Betrunken sein ist cool. Eine Flasche Wodka saufen ist ein Zeichen von Stärke.
Wer Pillen schluckt ist "krank". Wer alkoholabhängig ist, der "vertägt so verdammt viel Alkohol, so geil, ey."

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, mich stört auch die blinde Akzeptanz des Alkohols. Nur könnte man anhand der Zahlen meinen, dass illegale Drogen "gesünder" seien, als Alkohol. Aber wir wissen hier ja alle, dass das nicht so ist. :)

Trockener Gruß
Björn
 

Zeitdieb

Gast
Habe den Thread nicht gelesen (nur den ersten Beitrag). Ich muß mal meine Geschichte zum Thema Alkohol hier los werden.

Eigentlich habe ich nie Alkohol getrunken, doch auf dem Gymnasium hat das dann angefangen, weil irgendwie jeder auf Partys Alkohol getrunken hat. Dann hat man mal probiert und da man auf Partys nicht wie der letzte Looser dastehen wollte, hat man einfach mit getrunken.

Einmal habe ich so viel Alkohol getrunken, das ich am nächsten Morgen nicht mehr wusste, was ich den halben Abend gemacht habe (Filmriß nennt man das glaube ich). Seit diesem Tag war es für mich vorbei mit Alkohol. Seit dem habe ich keinen Tropfen mehr angerührt (Außnahme ganz selten mal ein Glas Wein).

Mittlerweile fahre ich meist mit dem Auto und habe so eine gute Ausrede, warum ich nicht trinken kann. Es wäre mir aber heute auch nicht mehr peinlich zu sagen, das ich keine Alkohol möchte. Erstens spart man dadurch viel Geld, zweitens lebt man so gesünder und drittens braucht man sich keine Sorgen machen, irgendwann aus einem Vollrausch aufzuwachen und wer weiß was getan zu haben.

Alkohol -> nein, danke. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
421880.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Walli

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Immer wenn ich traurig bin

Immer wenn ich traurig bin,
trink ich einen Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Und wenn ich dann noch traurig bin,
fang ich an von vorn.
Heinz Erhart

PROSIT!
Da ich ein großer Heinz Erhardt Fan bin, muss ich darauf hinweisen, dass oben zitiertes Werk von ihm und nicht von "Heinz Erhart" ist.

Zum Thema: Diesen Fauxpas habe ich OHNE Alkohol gemerkt, weil Weizenbier und König Pilsener ja Nahrungsmittel sind. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie können die zwei Bier gestern 50 Euro gekostet haben?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ist doch so! Oder wie seht ihr das?

Gerade noch seh ich folgendes:
IMG_1300.JPG


Und denk mir so...mein Gott...wie unterernaehrt kann man eigentlich sein?
Das ist doch total erbaermlich.

Wie geht es euch dabei? Fuehlt ihr euch wohl mit ohne Alkohol? Also hier im Thread fliegen gerade die Fetzen...wupps...Korken...

Zett, ich habe fünf Jahre lang (leidenschaftlich) als Cocktail-Mischer gearbeitet und kann Dir aus Erfahrung sagen: Deine Sammlung ist echter Schrott :D Wenn schon Alkohol, dann bitte nicht sowas. Mach Fenster damit sauber, aber bitte trink es nicht. :cool:
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Zett, ich habe fünf Jahre lang (leidenschaftlich) als Cocktail-Mischer gearbeitet und kann Dir aus Erfahrung sagen: Deine Sammlung ist echter Schrott :D Wenn schon Alkohol, dann bitte nicht sowas. Mach Fenster damit sauber, aber bitte trink es nicht. :cool:

Zettt ;) und die "Sammlung" gehört .holger :innocent:
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Bei uns war gestern ein Unfall wo vier jungs (19J) betrunken Auto gefahren sind und ein anderes Auto gerammt haben sechs Menschen sind Tod für die Jungs habe ich null Mitleid! Meine Freunde arbeiten beim Roten Kreuz und ich als psychologische Zweitkraft bei den Eltern, und ich sehe was los ist. Klar trinke ich mal ein Bier, aber ich würde nie fahren! Deshalb stehe ich gespalten zu diesen Thema. In Maßen finde ich es in Ordnung, aber was durch den Alkohol alles passiert, ist nicht zu fassen. Ich kann viele Geschichten erzählen...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das war gramatikalisch eigentlich eindeutig. Schließlich sagte er nicht: Zett und die "Sammlung gehören .holger...

Ich bitte um Entschuldigung, meine erste Fremdsprache war Deutsch ;) Und Alkohol ist bei mir nicht im Spiel...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Zett, ich habe fünf Jahre lang (leidenschaftlich) als Cocktail-Mischer gearbeitet und kann Dir aus Erfahrung sagen: Deine Sammlung ist echter Schrott :D Wenn schon Alkohol, dann bitte nicht sowas. Mach Fenster damit sauber, aber bitte trink es nicht. :cool:


naja, der billigrum ist schon ok, da es bei rum eh so gut wie keine unterschiede gibt.
bacardi ist genau so n billig fusel, wie der von edeka oder lidl.