• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Ich trinke Wasser :innocent:

Strebertest,property=smallImage.jpg


Ich bin ein Engel :innocent:





PS : Das bin ich schon wieder nicht (auf dem Foto) :p
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Eisgekühlter Bommerlunder!
Bommerllunder eisgekühlt!
Eisgekühlter Bommerlunder!
Bommerllunder eisgekühlt!

und dazu

Ein belegtes Brot mit Schinken!
Ein belegtes Brot mit Ei!
Das sind 2 belegte Brote,
eins mit Schinken und ein mit Ei!

und dazu

Eisgekühlter Bommer...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Farbert Krönung, Deinert Lila, Grappa, Calvados, Tequila,
Asbach Uralt Spätburgunder, Wermut und Pernot.
Williamsbirne, DeJardin, Hennessy, Remy Martin,
Fernet Brancka, Underberg, Portwein und Bordeaux.
Johnny Walker, Jägermeister, Amaretto, Kellergeister, Scharlachberg und Doppelkorn,
das ganze jetzt noch mal von vorn:

Wir haben Grund zum Feiern,
keiner kann mehr Laufen,
doch wir können noch Saufen.

Wir haben Grund zum Feiern,
ist uns auch speiübel,
bringt den nächsten Kübel!

Bommerlunder, Valentine’s, heute ist uns alles eins,
Birnenschnaps und Apfelwein, wir tun wirklich alles rein!
Whisky süß und Whisky sauer, Hauptsache wir werden blauer,
Ramazotti ratzeputz, und ’ne Buddel Rum.
Gin, Campari, Grand Magnier, endlich tut der Schädel weh.
Mit Dorkahm und Mariakron ins Delirium.
Klosterfrau Melissengeist, oder wie der Stoff sonst heißt,
Kölnisch Wasser, Pitranol, wir rülpsen nicht, wir kotzen schon…

Wir haben Grund zum Reiern,
zerfrisst’s uns auch die Därme,
schenkt es uns doch Wärme.

Wir haben Grund zum Feiern,
unser letzter Wille,
immer mehr Promille, Promille, Promille, mille, mille, mille…

Otto Waalkes - Hymne an den Alkohol
 
  • Like
Reaktionen: angelone

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nee, über die Jahre verteilt. Ich fang mal besser schon an, ne? :p
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich trinke auch seit vier Monaten keinen Alkohol mehr.
Um Silvester herum habe ich gemerkt, dass Alkohol vielen anderen Drogen in nichts nachsteht. Mit dem Unterschied, dass Alkohol das Bewusstsein nicht erweitert, sondern einschränkt. :D
Als ich dann noch auf ner Weihnachtsfeier zum trinken (wenn auch erfolglos) genötigt wurde, hab ich keine Lust mehr gehabt.

Erstaunlich ist, wie verbissen Komatrinker über Drogen sprechen, unwissend, dass sie selbst abhängig sind. o_O

Da wollte ich auch mal testen, ob ich überhaupt ohne kann, weil ich regelmäßig getrunken habe - Stichwort Feierabendbier. Bis jetzt klappts super. :)

Nur habe ich hier noch zwei Flaschen Moet&Chandon Brut Imperial stehen, die wohl jetzt verschenkt werden müssen. Jemand Interesse? :D

Gruß
Björn
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ähm, ich muss gestehen, dass ich grad hier auf meinem Tisch zwei leere Radlerflaschen stehen habe, aber eigentlich halte ich nichts von Alkoholmissbrauch. Naja, wer auf den langsamen Suizid steht, der kan sich von mir aus gerne das Hirn wegsaufen... Wird ja alles von der Krankenkasse getragen, es kann einem ja nichts passieren... Macht euch selber krank, ihr seid ja versichert. Trinkt auf kosten der Allgemeinheit euren Körper kaputt, vielleicht könnt ihr dann einen neuen im Aldi kaufen.
(Sry, dass ich jetzt die Stimmung versaut habe, aber euch macht das bestimmt auch nichts mehr aus :p)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ähm, ich muss gestehen, dass ich grad hier auf meinem Tisch zwei leere Radlerflaschen stehen habe, aber eigentlich halte ich nichts von Alkoholmissbrauch. [...]

Alkoholmissbrauch wäre damit den Boden zu wischen.... trinken ist kein Missbrauch ;)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Die ollen Angebersäufer und die tollen Geschichten von Bekannten - "Haha, letztens war ich soooo besoffen, ich hab mich total zum letzten Trottel gemacht, mann, war das lustig!" schrecken ein wenig ab.

Ja, irgendwie...
Trotzdem bin ich dem Alkohol nicht abgeneigt, allerdings besaufe ich mich nicht sinnlos, sondern trinke (meistens) in Maßen... klar, ich hab es auch schon einige wenige Male geschafft, hinterher kotzend in der Ecke zu hängen, aber ein Blackout oder ähnliches hatte ich noch nicht und muss ich auch nicht umbedingt haben...
Ein guter Freund von mir ist leider jetzt schon mehr oder weniger alkoholabhängig und lässt sich nicht helfen, das ist Abschreckung genug... :(
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Alkoholmissbrauch wäre damit den Boden zu wischen.... trinken ist kein Missbrauch ;)
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum man das tatsächlich tut?
Alkohol desinfiziert, d.h. er tötet.
Und wenn man ihn trinkt wirds noch besser. Die liebe Leber macht aus dem Ethanol Ethanal und dann wird es erst richtig lustig.

Und weil's so schön ist:
Zitat aus de.wikipedia.org:
Die Verbreitung und die Folgen der Alkoholkrankheit werden meist unterschätzt. Nach aktuellen Schätzungen gibt es 4,3 Millionen alkoholabhängige Menschen in Deutschland, darunter 30 % Frauen. Weitere ca. 5 Millionen konsumieren Alkohol in riskanter (suchtgefährdeter) Weise. Das Statistische Bundesamt zählte im Jahr 2000 16 000 Tote durch Alkoholkonsum; dabei trat der Tod in 9 550 Fällen durch Leberzirrhose ein. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung berichtete 2004 sogar von 40 000 Todesfällen als Folge übermäßigen Alkoholkonsums in Deutschland, davon 17 000 an Leberzirrhose (Zum Vergleich: Drogentod durch illegale Drogen 1 477, Tod als Folge des Tabakrauchens: 110 000). Hinzu kommen jährlich etwa 2 200 Kinder, die wegen des Alkoholmissbrauchs ihrer Mütter geschädigt zur Welt kommen. Weiterhin wird geschätzt, dass etwa 250 000 Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene unter 25 Jahren stark alkoholgefährdet oder schon abhängig sind. Alkoholiker findet man in allen gesellschaftlichen Schichten. Vor allem jugendliche Alkoholkranke kommen nicht selten aus gehobenen Schichten. Ihnen fehlt meist die Zuneigung der immerzu beschäftigten Eltern (siehe Jugendalkoholismus)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
40 000 Todesfällen als Folge übermäßigen Alkoholkonsums in Deutschland ... (Zum Vergleich: Drogentod durch illegale Drogen 1 477

Also Finger vom Alkohol und lieber Pillen schlucken!
Mal im Ernst: Die Zahlen sind ja erschreckend, aber das liegt auch an der unheimlichen Verbreitung von Alkohol. Desswegen funktioniert der Vergleich von Wikipedia nicht so richtig.

Trotzdem sollte einem das einen kleinen Denkanstoß geben.

Gruß
Björn
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ähm, nein, der Vergleich funktioniert wunderbar, macht die Problematik super deutlich.
Das Problem ist nämlich nicht, dass die eine Droge schlimmer ist als die andere. Das Problem ist ein anderes und es zeigt sich in den Zahlen.
Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Sich besaufen ist in. Betrunken sein ist cool. Eine Flasche Wodka saufen ist ein Zeichen von Stärke.
Wer Pillen schluckt ist "krank". Wer alkoholabhängig ist, der "vertägt so verdammt viel Alkohol, so geil, ey."
 
  • Like
Reaktionen: floeschen