• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten verteilen, Threads killen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
... denn das findet in der "at AG" -momentan- nicht statt:
Wow, eine Aktionärsversammlung mit 40.000 Teilnehmern, die alle individuell etwas beitragen. Die sitzen tatsächlich immer noch, da hat Gokoana recht.
Wobei AT eben GmbH und nicht AG ist. ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wow, eine Aktionärsversammlung mit 40.000 Teilnehmern, die alle individuell etwas beitragen. Die sitzen tatsächlich immer noch, da hat Gokoana recht.
Wobei AT eben GmbH und nicht AG ist. ;)
Was anderes als eine "Aktionärsversammlung", in der zugegebenermaßen einige schlafen, verstorben oder anderweitig verreist sind, moderierst Du tagtäglich?
Wobei bei dieser "Versammlung", die sich at/forum nennt, das organisatorische Drumherum in Grenzen hält, keiner, der stört, weil er mal auf's Klo muss, ich kann mein Müsli essen, wann und wie es mir beliebt und für die Kaltgetränke sorgt jeder selber.
Es ist also managebar -solange man nicht alle auf ein und dasselbe Thema ansetzt.

Gruß
Andreas
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Konsenz erreichen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was anderes als eine "Aktionärsversammlung" … moderierst Du tagtäglich? …

Das fehlende Mitbestimmungsrecht zeigt eigentlich, dass es etwas völlig anderes ist. :)

Zum Glück haben dieses Mitbestimmungsrecht eben nicht alle.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nein, was ich täglich moderiere, sind - um im Bild zu bleiben - die Pausengespräche, die Drängelei am Bockwurststand, die Zankerei auf dem Parkplatz und die verlorengegangenen Kinder.

Die eigentliche Aktionärsversammlung, also die Meinungsbildung der 40.000 stimmberechtigten Aktionäre über die Richtung und Zukunft von AT, findet gar nicht statt.
Weil eben AT keine AG ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Darf's in Naturalien sein?
Gerne: Männer. :innocent:

Zurück zum Thema:
Eine für alle einsehbare Verhandlung von Auseinandersetzungen zwischen Usern und Team wird es nicht geben.

Ebenfalls wird es keine "Basisdemokratie" bzw. Mitspracherecht für alle über die Führung von AT, interne Teamprinzipien oder Personalentscheidungen geben.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Zähneknirschen...

Eine für alle einsehbare Verhandlung von Auseinandersetzungen zwischen Usern und Team wird es nicht geben.

Ebenfalls wird es keine "Basisdemokratie" bzw. Mitspracherecht für alle über die Führung von AT, interne Teamprinzipien oder Personalentscheidungen geben.

Nun, wir at-user können wohl nur versuchen, mittels stetiger Tropfen den "Stein zu höhlen"...

smiley3749.gif


Gruß
Andreas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nun, wir at-user können wohl nur versuchen, mittels stetiger Tropfen den "Stein zu höhlen"...
Gruß
Andreas
Mit dem bekannten Ergebnis, daß sich alle in regelmäßigen Abständen die Köpfe blutig hauen, heulend und schreiend auseinandergehen, sich am Zustand aber nichts ändert. :(

Ich habe im Urlaub "Caveman" gesehen, hielt das aber für eine Übertreibung. Scheinbar war es doch kritischer Realismus. Kann nicht einer mal eine Mammut-App schreiben, an der sich die Leute abreagieren können? :cool: Oder ein Sims-AddOn, in dem ein Forum simuliert werden und jeder mal Moderator/Admin sein kann?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mit dem bekannten Ergebnis, daß sich alle in regelmäßigen Abständen die Köpfe blutig hauen, heulend und schreiend auseinandergehen, sich am Zustand aber nichts ändert. :(

Momentan geht's doch zivilisiert zu....

Ich habe im Urlaub "Caveman" gesehen, hielt das aber für eine Übertreibung. Scheinbar war es doch kritischer Realismus. Kann nicht einer mal eine Mammut-App schreiben, an der sich die Leute abreagieren können? :cool:

Aber sowohl Mods/Admins wie auch user/ex-user....

Oder ein Sims-AddOn, in dem ein Forum simuliert werden und jeder mal Moderator/Admin sein kann?

Oder in dem ein Mod/Admin mal user sein darf?!

Ich wäre ja für eine Rhetorikschulung...
Gruß
Andreas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wenn alle der Meinung wäre, es würde zivilisiert zugehen, hätten wir diesen Thread nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Eröffnungspost schrieb:
Autoritäres Verhalten ≠ Autorität.
Strafkarten, Einsetzungen, Absetzungen, Rausschmisse, Strafkarten, Abmahnungen, Sperren, Türen knallen sind in dieser Häufung einer Fach-Community (eigentlich gehts doch um den Apfel) nicht würdig.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
AT hat sich negativ verändert und die Ursache sehe ich in der Zunahme der Userzahlen. Ab einer gewissen Größe wird es einfach unmöglich, die Qualität aufrecht zu erhalten.

Bin selbst seit 2,5 Jahren Forenadmin und weiß um die Schwierigkeiten die entstehen, wenn Menschen unterschiedlicher Coleur zusammentreffen.

Eins weiß ich definitiv: man kann es nie allen Recht machen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich muss mal mein Entenherz erleichtern – sonst bekomme ich keine Luft mehr.
Kaum hat sich meine Verblüffung über den nicht ganz sauberen EyeCandy-Rauswurf gelegt....

Fazinierend wie viel manche Leute von AT in ihr Privatleben tragen. Leute, das hier ist ein FORUM!

So langsam muss ich den Admins/Moderatoren hier im Forum echt mal ein Lob aussprechen. Wenn ich an eurer Stelle wäre, wäre ich warscheinlich vor lauter Rechtfertigungen und die daraus resultierende Langeweile tot vom Schreibtischstuhl gefallen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
So langsam muss ich den Admins/Moderatoren hier im Forum echt mal ein Lob aussprechen. Wenn ich an eurer Stelle wäre, wäre ich warscheinlich vor lauter Rechtfertigungen und die daraus resultierende Langeweile tot vom Schreibtischstuhl gefallen.
Danke, aber sobald es hier zu langweilig wird, schmeißen wir einfach willkürlich jemanden aus dem Forum und dann ist wieder Leben in der Bude. Klappt immer, kost nix und macht nicht dick.:-*:p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Danke, aber sobald es hier zu langweilig wird, schmeißen wir einfach willkürlich jemanden aus dem Forum und dann ist wieder Leben in der Bude. Klappt immer, kost nix und macht nicht dick.:-*:p

Klasse!
rotfl28x25.gif


Insgesamt wäre es ja sehr interessant, wenn man erfahren würde, was einzelne User wirklich von den Administratoren und Moderatoren erwarten.

Kommt von dieser Seite nämlich mal über einen längeren Zeitraum nichts, wird das Geschrei groß, dass eben das Administratoren- und Moderatorenteam zu wenig am Forengeschehen teilnimmt.

Zwischenzeitlich kommen dann zwangsläufig vereinzelte Maßregelungen in Form von gelben oder roten Karten oder eben ein kompletter Ausschluss aus dem Forum.

Parallel hierzu gibt es Dialoge zwischen den Maßregelnden und den Gemaßregelten, wie wohl auch jeder bestätigen kann, den es schon einmal „getroffen“ hat.

Ob sich Moderatoren oder Administratoren aktiv an diversen Diskussionen beteiligen oder nicht, kann man wohl auch getrost jedem einzelnen selbst überlassen.

Es sieht also tatsächlich so aus, dass man lediglich Dinge, wie zum Beispiel einen Haufen Arbeit, den ein Forum nunmal macht, gerne den Administratoren und Moderatoren überlässt, die dann über jeden ihrer Schritte der gesamten Userschaft gegenüber detailgetreu Rechenschaft ablegen müssen und jeden ihrer Schritte begründen.

Leute, seid mir nicht böse, aber das kann nicht wirklich Euer Ernst sein.

Oder doch?

Bizarr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
AT hat sich negativ verändert und die Ursache sehe ich in der Zunahme der Userzahlen. Ab einer gewissen Größe wird es einfach unmöglich, die Qualität aufrecht zu erhalten.

Ich sehe es so, dass man bei erhöhten Userzahlen mehr Moderatoren bräuchte. Nach welchen Kriterien diese "angestellt" werden ist natürlich eine andere Geschichte.

Auch wenn es in der Vergangenheit gewisse Ungereimtheiten zwischen mir und den Moderatoren und auch Usern gegeben hat, so muss ich doch sagen, dass Apfeltalk eines der zivilisiertesten Foren neben linuxforen.de ist. Diese Erfahrung basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen. Also auch von mir mal ein Lob, denn ich habe in meiner kurzen Moderatorenzeit selbst gesehen, dass es alles andere als einfach bzw. Spass ist, sich dieser Verantwortung zu stellen. Nachdem ich ein Paar Nächte darüber geschlafen habe, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich diesen Kelch nicht mehr habe.

Daumen hoch, weiter so... :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Ich heiße Bertelsbeck, so viel Zeit muss sein, ist eine Frage der Höflichkeit.

Willst du jetzt hier nur provozieren, Bertelsbeck?
Macht einen leicht pubertierenden Eindruck.

Wie würdest Du reagieren, wenn man Deinen Namen verstümmelt?

Klasse.

Ich frage mich in der Tat, warum sich manche Leute hier noch aufhalten, wenn es für sie hier so unerträglich zu sein scheint.

Offensichtlich wegen Momenten, wie diesen. Sonst würde man diese "Momente" nicht immer wieder künstlich herstellen.


Ja, so ist das; glaub's mir.

Das fehlende Mitbestimmungsrecht zeigt eigentlich, dass es etwas völlig anderes ist. :)

Achso. Ich verstehe. Du meinst, wir sollten Gewerkschaften gründen und gemeinsam auf unsere Mitbestimmung bestehen?

Würde ich dann Gehalt bekommen? :-D

Nur, wenn du der Gewerkschaft beitrittst; diese wird demnächst einen neuen Tarifvertrag aushandeln wollen.

... so muss ich doch sagen, dass Apfeltalk eines der zivilisiertesten Foren neben linuxforen.de ist.

Selbstverständlich. Immerhin schließen wir uns nun zu Gewerkschaften zusammen ...