• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten verteilen, Threads killen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du es nicht vertstanden hast macht das gar nichts.
Manche können die Zeilen lesen, manche können auch zwischen den Zeilen lesen, manche können nicht lesen.
Punkt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wieso schreibst du an Leudde, wenn ich, salome, die einzige bin die das K-Wort verwendet und ohnehin gleich dazu gesagt, dass das verboten ist.
Punkt.

Du warst weiß Gott nicht der Einzige von denen, die sich hier zu Worte melden.

An Bertel:
Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du aus unserem einstündig zurückliegenden PNwechsel offensichtlich nichts gelernt hast oder haben willst.
Diese Namensänderung wurde hier und anderswo so überspitzt häufig angebracht, daß ich den Eindruck bekomme, hier geht es ums bloße und simple Bashen und Sticheln.
Ein ganz bischen zum Kopfschütteln.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du warst weiß Gott nicht der Einzige von denen, die sich hier zu Worte melden.
Ich bitte dich zu beachten, dass ich nicht nicht der Einzige, sondern nicht die Einzige bin /war.
Das nennt man Höflichkeit.
Punkt
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Wenn du es nicht vertstanden hast macht das gar nichts.
Manche können die Zeilen lesen, manche können auch zwischen den Zeilen lesen, manche können nicht lesen.
Punkt.

Ganz erstaunlich inhaltsleeres rumgequake, enthaltend eine klitzekleine Beleidigung. o_O
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es ist eine Frage der Höflichkeit.
Wie würdest Du reagieren, wenn man Deinen Namen verstümmelt?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich steige aus, aus diesem teils doch sehr albernen provospielchen. enttäuschend, dbertelsbeck.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Och, juungs, ey, kaum ist man mal paar Tage etwas inaktiv, schon kloppen sie sich hier verbal die Schädel ein. Das muss doch nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Es ist eine Frage der Höflichkeit.
Wie würdest Du reagieren, wenn man Deinen Namen verstümmelt?

Jedenfalls nicht so eingeschnappt wie du.
Aber ich schließ mich groove an, bin raus aus der Unterhaltung.

Ach und fass' das bitte nicht als Beleidigung auf, groove, dass ich jetzt nicht deinen kompletten Nick hier schreibe. :p:innocent:
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
War ja klar. Mal wieder Alphajungchens unter sich hier.

Dann spielt mal schön.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Bitte:

Ich nehme mal an wenn User Probleme haben das ihr Name unsachgemäß geschrieben wir, dies der Betreffenden Person mitteilen, da dies nicht zur Diskussion beiträgt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ich muss mal mein Entenherz erleichtern – sonst bekomme ich keine Luft mehr.
Kaum hat sich meine Verblüffung über den nicht ganz sauberen EyeCandy-Rauswurf gelegt, passiert dieses "Schnell rein, schnell wieder raus" mit dem Thaddäus, Thaddi, wie ihn ein Moderator ganz intim nennt.
Privater Name, Kosename früherer Name? Egal. Darf ja sein.
Weshalb aber, bekommt ein überaus hilfreicher, meistens ruhiger und niemals Unsinn quatschender – offensichtlich erwachsener – Kollege eine Farbkarte, weil er einen Namen erwähnt, der weder verunglimpfend noch falsch ist.
Aber offensichtlich auf einem geheimen Index steht.
Fragen darf man nicht. Sonst muss man im Winkerl stehen.
Ein anderer User, lang dabei, aber nicht besonders geschwätzig, berichtet ebenfalls von einer Strafkarte für eine Nichtigkeit.
Dazwischen – alles in diesem Thread, – werfen die Zündler ihre Feuerbällchen und pflegen ihre Idiosynkrasien.
Und mitten in der Diskussion, in der es im Kern darum ging, wie der Kopf vom Fisch mit dem restlichen Teil umgeht, wird zugedreht. Wieder mal.
Ich bereue, diese Diskussion, in der von Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein geredet wird, gelesen zu haben, weil sie mir (und nicht nur diese) – virtuelle Welt hin, wirkliches Leben her – Unbehagen bereitet.
Autoritäres Verhalten ≠ Autorität.
Strafkarten, Einsetzungen, Absetzungen, Rausschmisse, Strafkarten, Abmahnungen, Sperren, Türen knallen sind in dieser Häufung einer Fach-Community (eigentlich gehts doch um den Apfel) nicht würdig.
Wären wir im alten Rom, dann hätten die Gallier einen Spruch als Trost.
salome
Im übrigen muss ich sagen, dass der Vorhimmel eine großartige Einführung ist.


signed ...... dem ist nichts hinzuzufuegen was eine besondere relevanz haette
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wenn euch das nicht passt, könnt ihr gehen! Ich bezahle die rechnungen und schmeiße raus, wen ich will! PUNKT!!!


Edit: ups, falsches forum.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
War ja klar. Mal wieder Alphajungchens unter sich hier.

Dann spielt mal schön.
Na, wohl auch mindestens ein Mädchen/Frau dabei. Mir war zumindest bis gerade nicht bewusst, dass der Threadersteller eine Threaderstellerin ist. Also ist die ganze Diskussion doch eher geschlechterübergreifend ;)

Und das war es auch schon wieder von mir, ich amüsier mich weiterhin im Hintergrund :p

(übrigens könnt Ihr "micha" "st" "ast" oder wie auch immer schreiben. Mir egal ;), es gab hier mal einen User, der hat mich angefahren, weil ich bei seinem Usernamen die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet habe. Sei ein Zeichen von Höflichkeit, meinte er )
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Status quo - to be continued...

Na, wohl auch mindestens ein Mädchen/Frau dabei. Mir war zumindest bis gerade nicht bewusst, dass der Threadersteller eine Threaderstellerin ist. Also ist die ganze Diskussion doch eher geschlechterübergreifend ;)

... ein seltenes Ereignis, aber es zeigt, dass das allgemeine Unwohlsein, das sich immer wieder zeigt, nicht der männlichen Phantasie entspringt.

Aber was hilft's? Die von vielen MitgliederInnen gewünschte Transparenz und Offenheit wird beim at/forum nicht einziehen. Wo es Moderatoren und Administratoren gibt, gibt es Regeln - und die stehen nicht zu Diskussion. Wann, wo, wie und mit welchen Mitteln diese Regeln angewandt werden, entzieht sich der Kenntnis der breiten Masse. Dieses Informationsdefizit ist zu beklagen, aber Informationsfreiheit ist nicht einklagbar. Mit dieser Schieflage muss der atler wohl leben - oder die Seite wechseln und Moderator/Admin werden. Ist das eine erstrebenswerte Alternative? :innocent:
Naja...

Und das war es auch schon wieder von mir, ich amüsier mich weiterhin im Hintergrund :p

Im Hintergrund sein ist wohl die Alternative, nur amüsieren? Auch wenn sich hier viele in den Vordergrund schieben und teils berechtigt, teils überheblich, teils unüberlegt oder im Affekt reagieren, bleiben sie eins: im Hintergrund!
Sie sind nur Mitspieler und nicht Spielgestalter...
Gruß
Andreas
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich frage mich in der Tat, warum sich manche Leute hier noch aufhalten, wenn es für sie hier so unerträglich zu sein scheint. Das entbehrt einer gewissen Logik.

Oft habe ich den Eindruck, dass es für manche genau diesen Mehrwert ausmacht, sich über die Administration eines Forums aufregen zu können, Entscheidungen anzweifeln zu können, jeden Pieps als grosse Ungerechtigkeit darstellen zu können, dabei behaupten zu können wie unwohl man sich im Grunde fühlt und wie sehr es hier stinkt. Natürlich nicht ohne darauf hinzuweisen, dass man das alles nur macht um die Communitiy wieder besser zu machen, nicht ohne klarzustellen welch aufopferungsvoller Einsatz hinter dem Kampf für "das Gute" steckt... Das macht man nicht für sich selbst, für das Ego, nein für Andere will man einstehen.

Ich glaube für manche wäre es schlicht zu langweilig, wenn nichts auszusetzen wäre... wenn keine vermeintlichen Intrigen entlarvt werden könnten, wenn die Administration nicht so selbstgefällig und dumm wäre...

Und dann beschleicht mich noch der ziemlich ernüchternde Gedanke, dass manche Apfeltalk vollkommen missinterpretieren und dramatisch überbewerten, nämlich als einen permanenten realen Lebensraum, als Biosphäre, als essentiell...

Apfeltalk ist in der Hauptsache Strom, macht den meisten Usern und dem Team viel Spass, hat praktisch keine politische oder gesellschaftliche Relevanz, ist nicht Spiegel der Gesellschaft, ist absolut nicht real, ist nicht im Ansatz soviel wert wie jeder einzelne User hier...

Werdet mal wieder ein wenig realistischer und nehmt Apfeltalk wie es ist: Apfeltalk ist Unterhaltung