• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karten verteilen, Threads killen

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
<<<

Der Freistaat Bayern ist ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland.
Österreich gehörte mal zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.
Der "deutsche" Kaiser wurde von 1438 bis 1740 von den Habsburgern gestellt.
Viel Spaß beim googeln ... ;)

Der Deutsche Bund war ein Staatenbund überwiegend deutschsprachiger Staaten zwischen 1815 und 1866. Er wurde am 8. Juni 1815 auf dem Wiener Kongress ins Leben gerufen. Er folgte dem 1806 aufgelösten Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und dem napoleonischen Rheinbund als lockerer Zusammenschluss von Einzelstaaten nach.

Der Norddeutsche Bund ist als der zu seiner Zeit erste föderativ organisierte deutsche Staat die geschichtliche Vorstufe der mit der Reichsgründung verwirklichten deutschen Nationalstaatsbildung. Ursprünglich ein 1866 gegründetes Militärbündnis der deutschen Staaten nördlich der Mainlinie, wurde er mit der Verfassungsgebung 1867 zum ersten deutschen Bundesstaat.

Das Deutsche Kaiserreich wurde am 18. Januar 1871 nach dem Sieg des Norddeutschen Bundes und der mit ihm verbündeten süddeutschen Staaten im Deutsch-Französischen Krieg gegründet. Auf kleindeutscher Grundlage und unter der Herrschaft der preußischen Hohenzollern war damit erstmals ein deutscher Nationalstaat entstanden.

Der Bundesstaat mit dem Namen Deutsches Reich war bis zur Novemberrevolution und der Abdankung Wilhelms II. am 9. November 1918 eine konstitutionelle Monarchie. Nach der Proklamation der Republik am Ende des Ersten Weltkriegs konstituierte die verfassunggebende Nationalversammlung das Reich 1919 als parlamentarische Demokratie => Weimarer Republik .

Der erste Reichspräsident war ... Friedrich Ebert?

Jetzt, nach dem kleinen Exkurs, sind wir wieder beim Freistaat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Deutsche Bund war ein Staatenbund überwiegend deutschsprachiger Staaten zwischen 1815 und 1866. Er wurde am 8. Juni 1815 auf dem Wiener Kongress ins Leben gerufen. Er folgte dem 1806 aufgelösten Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und dem napoleonischen Rheinbund als lockerer Zusammenschluss von Einzelstaaten nach.

Der Norddeutsche Bund ist als der zu seiner Zeit erste föderativ organisierte deutsche Staat die geschichtliche Vorstufe der mit der Reichsgründung verwirklichten deutschen Nationalstaatsbildung. Ursprünglich ein 1866 gegründetes Militärbündnis der deutschen Staaten nördlich der Mainlinie, wurde er mit der Verfassungsgebung 1867 zum ersten deutschen Bundesstaat.

Das Deutsche Kaiserreich wurde am 18. Januar 1871 nach dem Sieg des Norddeutschen Bundes und der mit ihm verbündeten süddeutschen Staaten im Deutsch-Französischen Krieg gegründet. Auf kleindeutscher Grundlage und unter der Herrschaft der preußischen Hohenzollern war damit erstmals ein deutscher Nationalstaat entstanden.

Den Rest kennt ihr ... ;)

Mehr OT geht nicht! - Herzlichen Glückwunsch!
Hättest meinen Beitrag und das Zitat lesen sollen ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich jedenfalls habe bereits viele Probleme dank engagierter und hilfsbereiter User lösen können, kann allerdings nur in kaufmännischer / rechtlicher Hinsicht selbst eine aktive Bereicherung sein (meine Mac-Tipps braucht nun hier wirklich kaum jemand …

Dem schließe ich mich voll und ganz an, möchte aber „kaufmännisch/rechtlich“ für mich durch „grafisch/gestalterisch“ ersetzen.