• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karmafrage

Hallo

Gast
1+1=? mehr geht nicht! - leider!

WTF?
Hallo Pete, aehm, Hallo.

Ich sehe mich auch nicht als graue Eminenz, ich bin ziemlich transparent und gebe mich hier weitgehend preis, also nichts mit "im Hintergrund Faeden ziehen" oder so. Will sagen: Ich schreibe hier oft ueber Tatsachen aus meinem realen Leben, ich bin nachpruefbar, mich gibt's, und ich tu tatsaechlich das, wovon ich behaupte, es zu tun. Wie ist das mit Dir?

Erklaer mir und uns mal bitte trotzdem, was Du mit "Macht" meinst und wie ich sie Deiner Meinung nach "gebrauche".

Ok,

zunächst, Jürgen nicht Pete!

Die Aussage, die Du hier beschreibst stimmt auf einer Ebene sicherlich. Diese Ebene kann man auch sehr gut rational nachvollziehen.
Nun habe ich aber mit Dir ganz etwas Anderes erlebt. Meinen "Spass" hast Du sofort bewertet - leider ist Dir da ein Fehler unterlaufen. Diese Bewertungen kannst Du natürlich hinter Deiner "Offenheit" verstecken.
Meine Beobachtung ist Folgende: Die Menge Deiner Beiträge, in Verbindung mit den vielen Bewertungen, erzeugen sicherlich bei viele Forenmitgliedern eine bestimmte "Verhaltensweise", die ich hier des Öfteren gesehen haben.
Dann kann man natürlich immer wieder betonen, dass man ja mit dem nichts zu tun hat.
Ich habe das als eine gewisse Form des Machtmissbrauchs erlebt, der ohne Probleme versucht mich, auch noch nach seiner eigenen Meinung, umzubenennen - in Pete! - dabei sich hinter einer loyalen Offenheit versteckt.

:-c

Jetzt geht's gleich rund; und ich entschuldige mich schonmal im Voraus dafuer. Ich sollte mir abgewoehnen, hier Spaesschen zu machen, weil man offensichtlich damit rechnen muss, dass dann gleich einer kommt, der daraus eine persoenliche Fehde machen will.

Wenn Du glaubst, dass hier jemand anderes die meisten Karmapunkte hat, Hallo, dann sag' uns das. Ob Bonobo Dein Uebervater ist oder einfach nur ein Forenmitglied, dessen von Dir vermuteter Status Dich kratzt, das hat mit der hier besprochenen, fuer Apfeltalk so ueberlebenswichtigen Frage ueberhaupt nichts zu tun. Diskutier' das doch im Sauna-Club. :p

Ich hoffe, ich treffe Dich da aber nicht, mit Deiner Frau telefonierend, dass Du gerade im Stau stehst und nicht rechtzeitig ET sein kannst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich habe das als eine gewisse Form des Machtmissbrauchs erlebt, der ohne Probleme versucht mich, auch noch nach seiner eigenen Meinung, umzubenennen - in Pete! - dabei sich hinter einer loyalen Offenheit versteckt.

haben wir das nicht alle schon getan?! ;)
Du streust aber selbst dieses Gerücht und nach und nach ist es doch einfach eindeutig... aber das ist meine persönliche Meinung. Apfeltalk ist nun einmal irgendwo doch eine Droge, die fast täglich konsumiert werden will, und das kann man nichtmal Pete verübeln.
Und nein, ich wurde nicht von Toms Macht beeinflusst. Denk ich zumindest. Ich hab es nicht nötig, und ich denke die zig tausend anderen Benutzer in diesem Forum halten es ähnlich. Daher weiß ich nicht was du hier versucht herbei zu reden, was so nicht existent ist.
Ich dachte gerade in deinem Beruf (so du diesen Beruf zumindest wirklich ausführst) solltest du scheinbare Wirrwarrs aufklären und gerade rücken um ein klares realitätsnahes Bild zu erreichen, aber hier veranstaltest du gerade genau das Umgekehrte.

PS: wahrscheinlich kommt gleich die Behauptung wieder einmal auf, dass Tom eigentlich alle Accounts selbst steuert... ich freu mich schon drauf :)
 

Hallo

Gast
haben wir das nicht alle schon getan?! ;)
Du streust aber selbst dieses Gerücht und nach und nach ist es doch einfach eindeutig... aber das ist meine persönliche Meinung. Apfeltalk ist nun einmal irgendwo doch eine Droge, die fast täglich konsumiert werden will, und das kann man nichtmal Pete verübeln.
Und nein, ich wurde nicht von Toms Macht beeinflusst. Denk ich zumindest. Ich hab es nicht nötig, und ich denke die zig tausend anderen Benutzer in diesem Forum halten es ähnlich. Daher weiß ich nicht was du hier versucht herbei zu reden, was so nicht existent ist.
Ich dachte gerade in deinem Beruf (so du diesen Beruf zumindest wirklich ausführst) solltest du scheinbare Wirrwarrs aufklären und gerade rücken um ein klares realitätsnahes Bild zu erreichen, aber hier veranstaltest du gerade genau das Umgekehrte.

PS: wahrscheinlich kommt gleich die Behauptung wieder einmal auf, dass Tom eigentlich alle Accounts selbst steuert... ich freu mich schon drauf :)

Woher glaubst Du meinen Beruf zu kennen?

Eine von Dir geglaubte "Realität" wird es leider nie geben. Irgendwann wirst Du von selbst darauf kommen und ein kleines Stück Weisheit erlangen.

Jetzt die wichtigste Frage: Was heisst hier "wir"?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mein lieber mein Vater, was habt ihr alle für empfindsame Seelchen.

Ja, Tom hat ein bestimmtes Charisma. Er ist sicher einer der, wie man in anderen Foren sage würde AT Gurus. Einer der Dinosaurier und Gründerväter des Forums und eine geachtete Person. Dies sagen vor allem auch diejenigen, die ihn von den ATUTS persönlich kennen.

Das hat mit einer grauen Eminenz nichts zu tun, und Macht hat er auch keine.
Vielleicht Autorität, weil er viel weiß, auch weil er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, auch weil er bereit ist Emotionen zu zeigen. Weil er authentisch ist.
Macht ist ein Begriff, der hier völlig an der Sache vorbei geht. Es gibt hier keine Möglichkeit Macht auszuüben, das ist schlicht lächerlich.

Wer hier im Forum von Macht spricht, der hat weder das Forum verstanden, noch einen nachvollziebaren Machtbegriff.

@ Tom: Niemand neidet einen einzigen Karmapunkt, ich jedenfalls nicht. Was ich sagen wollte, die Zeit die man hier verbringt und die Anzahl der Beiträge die man im Forum geschrieben hat korrelliert schon mit der Punktezahl. Ist ja auch logisch. Das hat mit einer Wertung nichts zu tun. Soweit lasse ich das jedenfalls für mich gelten. Im Sinne von "Viel Feind viel Ehr".
 

Hallo

Gast
Mein lieber mein Vater, was habt ihr alle für empfindsame Seelchen.

Ja, Tom hat ein bestimmtes Charisma. Er ist sicher einer der, wie man in anderen Foren sage würde AT Gurus. Einer der Dinosaurier und Gründerväter des Forums und eine geachtete Person. Dies sagen vor allem auch diejenigen, die ihn von den ATUTS persönlich kennen.

Das hat mit einer grauen Eminenz nichts zu tun, und Macht hat er auch keine.
Vielleicht Autorität, weil er viel weiß, auch weil er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, auch weil er bereit ist Emotionen zu zeigen. Weil er authentisch ist.
Macht ist ein Begriff, der hier völlig an der Sache vorbei geht. Es gibt hier keine Möglichkeit Macht auszuüben, das ist schlicht lächerlich.

Wer hier im Forum von Macht spricht, der hat weder das Forum verstanden, noch einen nachvollziebaren Machtbegriff.

@ Tom: Niemand neidet einen einzigen Karmapunkt, ich jedenfalls nicht. Was ich sagen wollte, die Zeit die man hier verbringt und die Anzahl der Beiträge die man im Forum geschrieben hat korrelliert schon mit der Punktezahl. Ist ja auch logisch. Das hat mit einer Wertung nichts zu tun. Soweit lasse ich das jedenfalls für mich gelten. Im Sinne von "Viel Feind viel Ehr".

Das gewisse Charisma wehte mir sofort "Entgegen"!

Warum sollte das hier anders sein als im richtigen Leben!

Das Problem, welches ich hier sehe, ist dass man ein Forum in keiner Weise mit dem "realen Leben" gleichsetzen kann.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Warum sollte das hier anders sein als im richtigen Leben!

Das Problem, welches ich hier sehe, ist dass man ein Forum in keiner Weise mit dem "realen Leben" gleichsetzen kann.
Wat den nun? Anders oder eben nicht o_O :-[
Nee, las mal stecken, musst du mir jetzt nicht erklären.


Aber Hallo, möchte man da ausrufen :)
Du bist
Registriert seit: 08.2006
bist
Alter: 48
und hast
Beiträge: 452 geschrieben.
Wie macher vermutet sogar nocht mehr. Ich kann da nichts zu sagen, da ich hier niemandem hinterherlese und eigentlich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kein Bild von den Menschen hinter dem Nick habe.

Aber wenn du noch nicht verstanden hast, dass kein internetforum das reale Leben ist, dann ist dir im realen Leben definitiv etwas entgangen.
 

Hallo

Gast
Wat den nun? Anders oder eben nicht o_O :-[
Nee, las mal stecken, musst du mir jetzt nicht erklären.


Aber Hallo, möchte man da ausrufen :)
Du bist
Registriert seit: 08.2006
bist
Alter: 48
und hast
Beiträge: 452 geschrieben.
Wie macher vermutet sogar nocht mehr. Ich kann da nichts zu sagen, da ich hier niemandem hinterherlese und eigentlich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kein Bild von den Menschen hinter dem Nick habe.

Aber wenn du noch nicht verstanden hast, dass kein internetforum das reale Leben ist, dann ist dir im realen Leben definitiv etwas entgangen.

wie schön verwirrend!

Aber was ist denn nun ein Forum? Ein Forum Deiner Meinung nach?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das Problem, welches ich hier sehe, ist dass man ein Forum in keiner Weise mit dem "realen Leben" gleichsetzen kann.

Wieso nicht? Weil wir alle keine Menschen sind, sondern automatisch antwortende Maschinen? Was führen wir sonst als das normale Leben?

Und zu deiner anderen Frage:
Wie ich auf deinen Beruf komme?
Du lenkst selbst immer wieder in diese Richtung...
ich kann dich an deine Worte erinnern, dass du im Gesundheitswesen aktiv bist, dass du dich mit Drogen auskennst, dass du der psychoanalytischen Sprache mächtig bist, dass du versuchst jeden einschätzen zu müssen etc.
Wahrscheinlich müsste ich jetzt für jeden Punkt einen Link dafür heraus suchen... aber dazu ist es mir einfach schon viel zu spät, und das kann ja jeder selbst machen. Und es bringt doch eh nicht, weil ich sicher bin, dass die Beiträge eh bald wieder ge-x-t sein werden.

Mehr Worte will ich hier auch gar nicht mehr verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
So, nun hab ich gleich Feierabend.
Da werde ich mich dann mal auf den Heimweg machen. Es gibt anderes zu tun als fröhliche Threads, die plötzlich irrational problematisiert werden nicht nur in der Nacht, sondern auch noch unbezahlt zu ertragen.
Das Leben ist hart genug, das reale, ich meine das, wo es im Winter kalt ist und im Sommer trocken. Ich weiß, bin ich selber schuld, könnte ja statt mit dem Auto zu fahren auch laufen, haben die Neandertaler ja auch gemacht. die sind aber ausgestorben, ich noch nicht, kommt aber noch - versprochen :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hoffe, ich treffe Dich da aber nicht, mit Deiner Frau telefonierend, dass Du gerade im Stau stehst und nicht rechtzeitig ET sein kannst!
Ich werde versuchen, das zu vermeiden, denn Du wuerdest mir wahrscheinlich erstmal erklaeren wollen, was am sozialen Gefuege im Sauna-Club nicht stimmt. Und das wuerde mich nicht interessieren.

Ich weiß, bin ich selber schuld, könnte ja statt mit dem Auto zu fahren auch laufen, haben die Neandertaler ja auch gemacht. die sind aber ausgestorben [...]
Fragt sich nur: Warum sind sie ausgestorben? Haben sie zu oft oder zu selten ueber Karma diskutiert? Haben sie sich so lange gegenseitig boeses Karma gegeben, bis alle so deprimiert waren, dass keiner mehr Lust hatte, die Art zu erhalten? Oder hatte das Neandertaler-Karma einfach nur die falsche Farbe? (Wahrscheinlich war's gruen.) :D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Fragt sich nur: Warum sind sie ausgestorben? Haben sie zu oft oder zu selten ueber Karma diskutiert? Haben sie sich so lange gegenseitig boeses Karma gegeben, bis alle so deprimiert waren, dass keiner mehr Lust hatte, die Art zu erhalten? Oder hatte das Neandertaler-Karma einfach nur die falsche Farbe? (Wahrscheinlich war's gruen.) :D

Glaub ich nicht, damals war alles noch schwarz-weiß!
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab jetzt mal das ganze hier nachgelesen ... puh! Ist das nicht anstrengend?

Das einzige, was mich nach diesem Marathon noch interessiert ist, was den armen Pete Hallo wiedermal so verletzt hat? Welcher Deiner Beiträge wurde von Tom mit bitterbösem Karma bestraft? Denn das allein würde mir Deine Haltung speziell gegen Tom erklären. (oder auch nicht, aber das käme auf einen Versuch an)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Glaub ich nicht, damals war alles noch schwarz-weiß!

... und nur mit 18 Bildern/sec., da ist dann die Zeit, die ja heute mit 25 Bildern/sec, in den USA sogar mit 30 Bildern/sec, unterwegs ist einfach an ihnen vorbeigezogen.

Und das alles obwohl sie voll ökologisch lebten. Sie waren also die ersten Grünen. Trotzdem ausgestorben. :oops:
Das sollte uns zu denken geben, in Sachen grün. :(
Ob Landplage damit fertig wird? Ob sie eventuell Trost braucht? :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hab jetzt mal das ganze hier nachgelesen ... puh! Ist das nicht anstrengend?

Das einzige, was mich nach diesem Marathon noch interessiert ist, was den armen Pete Hallo wiedermal so verletzt hat? Welcher Deiner Beiträge wurde von Tom mit bitterbösem Karma bestraft? Denn das allein würde mir Deine Haltung speziell gegen Tom erklären. (oder auch nicht, aber das käme auf einen Versuch an)

... eben doch Übervater? ;) ;) ;)
 

Hallo

Gast
Hab jetzt mal das ganze hier nachgelesen ... puh! Ist das nicht anstrengend?

Das einzige, was mich nach diesem Marathon noch interessiert ist, was den armen Pete Hallo wiedermal so verletzt hat? Welcher Deiner Beiträge wurde von Tom mit bitterbösem Karma bestraft? Denn das allein würde mir Deine Haltung speziell gegen Tom erklären. (oder auch nicht, aber das käme auf einen Versuch an)

Guten Morgen,

ich kann es nicht mehr nachlesen, da nur die letzten zehn Bewertungen angezeigt werden. Das war aber in einem Café Thread, wo alle Trollig Spass gemacht haben und ich kaum Beiträge und Karma hatte.
Letztendlich hat Bonobo mich gut bewertet, hat aber dazu geschrieben, dass es ein Versehen war und es eigentlich ein negatives Karma sein sollte.

Grüße

Hallo


Für wen?:oops:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Verstehe ich Dich richtig? Er hat als Karma-Beitext dazugeschrieben, dass es ein Versehen ist?? Ist Dir schon in den Sinn gekommen, dass es dann eigentlich gar kein Versehen gewesen sein kann?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Na, wenn das nicht alles erklärt o_O

Tom in der Rolle des Mephisto, "Die Kraft die steht das Böse will, jedoch das Gute schafft."
Oh welche philosophische Tiefe wir wieder erreichen, und das alles so leicht und von selbst, wenn jetzt noch einer was mit Dante macht ...

Hat schon jemand AT für den Nobelpreis in der neu zu errichtenden Sparte "Friedenspreis des Internet" vorgeschlagen?
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
puh... eigentlich fand ich diesen fred anfangs ganz lustig - inzwischen entwickelt er sich ja zu einer ernsten auseinandersetzung zwischen mädchen, lausbuben, besserwissern und (über)vätern, manche davon ungewollt hineingezogen.
ich betrachte mich als aussenstehender, der karma-punkte lustig findet, einen karma-quotienten bevorzugen würde, und dem die farbe der qobbels egal wäre.
nur verstehe ich nicht, warum eigentlich dieser fred so abrutschen konnte?!