• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karmafrage

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Grüne Bobbels motivieren viiiiel mehr!
Rote Bobbels motivieren die Karmathreads noch sehr viel mehr! Wir hatten in den letzten Monaten ja relativ wenige Threads zu dem Thema, früher war das besser, das muß also schleunigst geändert werden.;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Rote Bobbels motivieren die Karmathreads noch sehr viel mehr! Wir hatten in den letzten Monaten ja relativ wenige Threads zu dem Thema, früher war das besser, das muß also schleunigst geändert werden.;)

die farbe des eigenen karmas sollte man unbedingt im kontrollzentum einstellen können. und mindestens 16 mio. farben zur auswahl. sonst bin ich ganz schnell weg hier, ey.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mir wird es langsam zu bunt hier. Schwarze Bobbels für alle! :)
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ich fürchte, ich muss dieses ganze Gerede hier von weißen, schwarzen und roten Bobbels mal ganz stark anprangern. Rassismus macht also heutzutage auch vor einer angeblich "gehobenen" Community wie Apfeltalk nicht mehr halt! Leute, ich bin ehrlich empört und enttäuscht.

Denkt bitte immer daran: Ein Bobbel bleibt doch immer ein Bobbel, und vom Wesen her sind alle Bobbel gleich - Diskriminierung von bestimmten Bobbelfarben ist ethisch nicht zu vertreten!
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso und ZENcom

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Man darf aber manche Bobbels lieber haben als andere - ich liebe grüne. :p
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Ich find man sollte die Bobbels durch kleine süße Äpfel ersetzen... und wenn die am Ende von Weiß ins Grüne übergehen :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Jo und irgendwann sind sie braun mit weißen Punkten und fallen vom Karmastamm. ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich finde auch, dass die bobbels dreieckig sein müssten. mit nem punkt drin.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ich finde auch, dass die bobbels dreieckig sein müssten. mit nem punkt drin.
Auf gar keinen Fall: Bobbels spricht sich ganz weich und rund - eine dreieckige Form würde zu unterbewußten Konflikten führen, die für das Seelenheil verheerende Folgen hätten. AT wäre dem Untergang geweiht! :-c

Rettet die runden grünen Bobbels!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich hätte da noch einen ganz anderen Vorschlag, der die Admins aus der Verantwortung entlassen würde.
Jeder bekommt eine virtuelle Papprolle voller Smarties, die er nach eigenem Ermessen farblich seinem Karmastand zuordnet.
Das würde vielleicht dazu führen, dass die entstehende Verstörung in vielfältiger Weise diskutiert werden müsste. Ein eigenes Unterforum Karma wäre natürlich notwendig :p ;)
Endlich könnten wir uns hier im Dorf den wirlich wichtigen Dingen im Leben zuwenden und müssten unsere Zeit nicht mehr vertrödeln :cool:
Welch Freude würde aufkommen, wenn sich User begegnen, die Farbkombinationen gewählt haben, die ähnlich sind. Welch ungeahnte Möglichkeiten der gemeinsamen Phantasiereisen ins kunterbunte Karmaland.
Astrologie und anderer Esoterik-Schnickschnack war gestern- die Zukunft liegt im Smartie-Karma bei AT ;)
 
  • Like
Reaktionen: michast

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wir benennen einfach Apfeltalk in Karmatalk um. Is viel einfacher.
Nichts da, das Leben ist voller Herausforderungen. Sooo einfach können wir es uns nun doch nicht machen.
Wir diskutieren zuerst den Sinn/Nutzen/grundsätzliche Bedeutung eines eigenen Karmaunterforums ausführlich und gehen dann zur Frage über, in welchem Bereich es angesiedelt sein sollte. Ich plädiere für eine Einordnung in die "Pro Foren". :cool:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also, nur damit die Diskussion nicht einschläft (grauenhafte Vorstellung):

Ich schlage eine Totalrevision des Karmasystems vor.

Wie ist die Lage zur Zeit?
Eine Vielzahl von Usern hat Full-House, also die Möglichkeiten der Bebobbelung voll ausgeschöpft. Dies ist nicht immer ein Leistungsbeweis, sondern auch einfach der langen Zugehorigkeit geschuldet. Es sammelt sich eben was an, wenn man lange genug wartet.
Von diesem Autokarmieren müssen wir uns lösen und das System auf eine trag- und aussagefähige Basis stellen. Hierbei ist auch zu berücksichtigen, dass der Zeitfaktor keine Rolle spielen sollte und damit auch eine dauerhafte Fortschreibung möglich bleibt, die im derzeitigen System nicht mehr sinnvoll umsetzbar ist.

Karma soll ein Ausdruck der Wertschäzung, aber auch ein Mittel der Qualitätssicherung sein.

Ich schlage daher vor:

Es wird nicht mehr die Summe der Karmapunkte angezeigt, sondern der Quotient Karmapunkte/Beitragszahl. Das erschiene mir als ein fairer Wettbewerb und würde die Karmascheiche schlagartig in die Produktion retournieren.
Die jungen kreativen Köpfe würden gewürdigt und jeder hätte sofort eine Chance auf faire Einstufung. Allerdings sollte dann auch die Punktzahl des Negativkarma angepasst werden, da dies eine wichtigere und ausgleichende Funktion erhielte.

Nach meiner Einschätzung wären hierzu zwar einige Änderungen in den Templates, aber keine neuen Variablem in der Software nötig. was eine Umsetzung erheblich erleichtern könnte.

„Liberté, Egalité, Fraternité"
frei übersetzt
"Was kann es Schönres geben, als mit freiem Volk auf freiem Grund zu stehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desiato

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich schlage daher vor:

Es wird nicht mehr die Summe der Karmapunkte angezeigt, sondern der Quotient Karmapunkte/Beitragszahl. Das erschiene mir als ein fairer Wettbewerb und würde die Karmascheiche schlagartig in die Produktion retournieren.
Die jungen kreativen Köpfe würden gewürdigt und jeder hätte sofort eine Chance auf faire Einstufung. Allerdings sollte dann auch die Punktzahl des Negativkarma angepasst werden, da dies eine wichtigere und ausgleichende Funktion erhielte.
Christian, das ist genial :-*

Kann das bitte mal jemand von den Moderatoren als Vorschlag zur Kenntnis nehmen?


Die Bobbel-Quotienten (wie nennen wir die eigentlich) sind dann aber wieder grün, von mir aus dreibeinig mit Punkfrisur, aber GRÜN!
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Quotient hört sich echt super an. Guter Vorschlag