Karmafrage

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hallo, hab noch ne Frage zu diesem Karma-System...

In meinem Kontrollzentrum steht ich hätte "102 Karmapunkte". Und das macht 2 von diesen Kringeln, wie mach links sieht. Aber wie erklären sich diese Punkte? Ich dackte Eine Bewertung => Ein Punkt, und dann im Sonderfall noch den einen oder anderen Sonderpunkt....
Oder ist das einfach ein Fehler?

:)

gruß

/edit:
Noch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen hellgrauen und dinkelgrauen Punkten?
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ja, eben, "Im Normalfall führt die Bewertung eines Benutzers zur Zunahme oder Abnahme seines Karma-Punktestandes um einen Karma-Punkt."
Also nehme ich an dass die "102"-Zahl quatsch ist, ja?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wieso? Dann haste eben von 102 Leuten je einen Punkt bekommen. Oder von 51 je 2 Punkte oder oder oder.....
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Aber wieso hab ich dann nur 2 von diesen Kringeln links?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Die Antwort bekommst Du, wenn Du mit Deinem Cursor über Deinen Karma-Punkten eine Weile stehen bleibst...;)

Gruss
pacharo
 

pad

Gast
pro 50 einer oder?

pad

edit: ups, sry, da lag ich wohl falsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yourself_de

Gast
alle 100 punkte ein bobbel. ab 500 ändert sich das irgendwie.
und mit 1500 oder so hat mal alle.
ab 2000 hat man den höchsten "rang".
 
  • Like
Reaktionen: Mogi

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Einmal von einem dick Punkte (viele Postings, Moderator/Admin, viel eigenes Karma) habenden Mitglied bewertet und das haut gleich rein...

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ak ok, genau diese Relation fehlte mir..
Also vermutlich pro 50 Punkte ienen Kringel.
/ äh, ich meine, 100, und einen hat man von anfang an, ne?

Danke :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@mewX
Ja ... pro 100 Punkte ein Kringel. Und ab 500 oder so geht es dann in 200er Schritte weiter. Achja und es gibt hier einige Leute, die dir mit einmal mehr als 100 solcher Punkte geben können. (So die "alten" Hasen. ;))

Machen dich die Kringel irgendwie glücklicher?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Nö...
Obowhl, doch, hat mich schon gefreut einen mehr zu haben als frisch angemeldete User :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Umso länger du dabei bist und umso mehr Karma du selbst hast, desto mehr kann man auch geben bekommt jemand von dir wenn du ihn positiv bewertest. Vielleicht sollte man die FAQs nochmal überdenken, ich finde bis heute dass der Text verwirrend ist.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ach, jetzt fühle ich mich wieder richtig zu Hause :wohlfühl:



Endlich wieder ein Karmathread, nun lasst den bloß nicht wieder einschlafen, wie die anderen 500!
Was haltet ihr von für je 100 angefangene Punkte ein Bobbel :)
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wir sollten mal einen Contest machen, so ala "Bester Karmathread 2007" und der gewinner bekommt nen goldenen Bobbel. Oder zwei. Das sorgtdann auch gleich für neuen Stoff, weil jemand wissen muss, was denn der goldene Bobbel heißt.

Dann is immer was los :D
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Stop, aufhören :)
Wollte gar keinen Karma-Thread lostreten :)

Frage beantwortet, danke, und tschüss :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ach, jetzt fühle ich mich wieder richtig zu Hause :wohlfühl:



Endlich wieder ein Karmathread, nun lasst den bloß nicht wieder einschlafen, wie die anderen 500!
Was haltet ihr von für je 100 angefangene Punkte ein Bobbel :)


Nöö, bitte nicht ;) Das würde allein bei Dir das ganze Layout von AT sprengen. Wer weiss, was da in Zukunft noch an Bobbel kommt - vielleicht ja mal wieder Farbe? Blau - für Tiefsinn in den Beiträgen?

Karma.jpg
 
  • Like
Reaktionen: cws