1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karmafrage

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von mewX, 06.02.07.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hallo, hab noch ne Frage zu diesem Karma-System...

    In meinem Kontrollzentrum steht ich hätte "102 Karmapunkte". Und das macht 2 von diesen Kringeln, wie mach links sieht. Aber wie erklären sich diese Punkte? Ich dackte Eine Bewertung => Ein Punkt, und dann im Sonderfall noch den einen oder anderen Sonderpunkt....
    Oder ist das einfach ein Fehler?

    :)

    gruß

    /edit:
    Noch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen hellgrauen und dinkelgrauen Punkten?
     
    checkert und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Ja, eben, "Im Normalfall führt die Bewertung eines Benutzers zur Zunahme oder Abnahme seines Karma-Punktestandes um einen Karma-Punkt."
    Also nehme ich an dass die "102"-Zahl quatsch ist, ja?
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wieso? Dann haste eben von 102 Leuten je einen Punkt bekommen. Oder von 51 je 2 Punkte oder oder oder.....
     
  4. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Aber wieso hab ich dann nur 2 von diesen Kringeln links?
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vielleicht bedeutet ein Kringel 50 Punkte?
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Die Antwort bekommst Du, wenn Du mit Deinem Cursor über Deinen Karma-Punkten eine Weile stehen bleibst...;)

    Gruss
    pacharo
     
  7. pad

    pad Gast

    pro 50 einer oder?

    pad

    edit: ups, sry, da lag ich wohl falsch...
     
    #8 pad, 06.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.07
  8. alle 100 punkte ein bobbel. ab 500 ändert sich das irgendwie.
    und mit 1500 oder so hat mal alle.
    ab 2000 hat man den höchsten "rang".
     
    Mogi gefällt das.
  9. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Einmal von einem dick Punkte (viele Postings, Moderator/Admin, viel eigenes Karma) habenden Mitglied bewertet und das haut gleich rein...

    Gruß, Peter
     
    #10 usneoides, 06.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.07
  10. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Ak ok, genau diese Relation fehlte mir..
    Also vermutlich pro 50 Punkte ienen Kringel.
    / äh, ich meine, 100, und einen hat man von anfang an, ne?

    Danke :)
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @mewX
    Ja ... pro 100 Punkte ein Kringel. Und ab 500 oder so geht es dann in 200er Schritte weiter. Achja und es gibt hier einige Leute, die dir mit einmal mehr als 100 solcher Punkte geben können. (So die "alten" Hasen. ;))

    Machen dich die Kringel irgendwie glücklicher?
     
    1 Person gefällt das.
  12. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Nö...
    Obowhl, doch, hat mich schon gefreut einen mehr zu haben als frisch angemeldete User :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Also mich machen sie glücklich:) Ich freu mich immer wenn mir jemand positives karma gibt...liegt wohl auch daran, dass ich sehr lange nur 1 Bobbel hatte..

    Gruß jonni
     
    1 Person gefällt das.
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Umso länger du dabei bist und umso mehr Karma du selbst hast, desto mehr kann man auch geben bekommt jemand von dir wenn du ihn positiv bewertest. Vielleicht sollte man die FAQs nochmal überdenken, ich finde bis heute dass der Text verwirrend ist.
     
  15. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ach, jetzt fühle ich mich wieder richtig zu Hause :wohlfühl:



    Endlich wieder ein Karmathread, nun lasst den bloß nicht wieder einschlafen, wie die anderen 500!
    Was haltet ihr von für je 100 angefangene Punkte ein Bobbel :)
     
    mullzk gefällt das.
  16. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Wir sollten mal einen Contest machen, so ala "Bester Karmathread 2007" und der gewinner bekommt nen goldenen Bobbel. Oder zwei. Das sorgtdann auch gleich für neuen Stoff, weil jemand wissen muss, was denn der goldene Bobbel heißt.

    Dann is immer was los :D
     
  17. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Stop, aufhören :)
    Wollte gar keinen Karma-Thread lostreten :)

    Frage beantwortet, danke, und tschüss :)
     
  18. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453

    Nöö, bitte nicht ;) Das würde allein bei Dir das ganze Layout von AT sprengen. Wer weiss, was da in Zukunft noch an Bobbel kommt - vielleicht ja mal wieder Farbe? Blau - für Tiefsinn in den Beiträgen?

    [​IMG]
     
    cws gefällt das.
  19. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    du wirst doch wohl nicht schon jetzt den schwanz einziehen?
     

Diese Seite empfehlen