• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Karmafrage

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Heisst das nicht eher, dass sie heuer in einem Paralleluniversum leben, in das wir alle 450 Sekunden einen Einblick haben koennten? Aber nein, die Neandertaler sind schwarz-weiss; und wir reizueberfluteten Konsum-Heinis nehmen sie gar nicht mehr wahr... :-c

Und wenn wir sie wahrnaehmen, dann waer' immer noch die Frage, ob das o.g. Zeitfenster reichen wuerde, ihnen Karma zu geben. Erst recht, wenn man die eventuelle Farbinkompatibilitaet erst mit einem Karmafarbenemulator (Virtual Bobbel) ausgleichen muesste.

Für deine Theorie spricht, das dann die Amerikaner nur alle 750 Sekunden den Rest der Welt sehen könnten!
Dieser Wert scheint sich ja empirisch zu bestätigen :) Auch NTSC (never try same color) könnte erklären, warum sie es selbst wenn sie es sehen anders sehen.

Der Hund bellt, er will raus, ich sollte dem nachgeben :) sonst $unclean= Reality Feedback
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Wie wäre es wenn mal versuchst dich nicht ausschliesslich dadurch zu definieren, wie Tom dich bewertet?

Es nervt! außer dich interessiert es nämlich niemanden.

Aber genau dafür sind die Karma-Freds doch eigenlich da;) Irgendwer beschwert sich darüber, dass/wie/warum er bewertet wurde und dann geht es rund...und "dabei immer schön locker durch die Hose atmen!"

Und jemand der von bonobo bewertet wurde der sollte sich eher freuen, denn das gibt über 100 Punkte auf einen Schlag, "da muss eine alte Frau lange für stricken" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Warum kommt Nike eigentlich nie auf eigene Ideen und muss hier bei AT die Bobbelthreads mitlesen?

id_news_elite1006_05.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Leute, Leute, nun kommt doch mal alle zurück zum Thema. Ja, auch die über 40jährigen und wenn cws den Hund ausgelüftet hat, kommt er auch bitte wieder her.
Die Frage ist doch: Gibt es nun in Zukunft grüne Quobbels bzw. Bonobo-Äquivalente oder nicht?
Danach können wir doch erst entscheiden, ob die mit 25 Bildern/sec wiedergegeben werden oder nicht.

Ach ja, und ich sterbe nicht aus, weil - ich esse ja den Supermarkt-Sahnekefir. Sorgen mache ich mir dann eher um Tom, der Naturkefir in Größenordnungen konsumiert und unter Umständen seine Übervater-Einflußname nur noch in unregelmäßig aufblitzendem Zeitfenstern ausüben könnte. o_O Weil, er gleitet ja dann in das Raum-Zeit-Kontinuum der Neandertaler hinüber. Neeeein, Tom, bleib bei uns!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Leute, Leute, nun kommt doch mal alle zurück zum Thema. Ja, auch die über 40jährigen und wenn cws den Hund ausgelüftet hat, kommt er auch bitte wieder her.
Die Frage ist doch: Gibt es nun in Zukunft grüne Quobbels bzw. Bonobo-Äquivalente oder nicht?
Danach können wir doch erst entscheiden, ob die mit 25 Bildern/sec wiedergegeben werden oder nicht.

Ach ja, und ich sterbe nicht aus, weil - ich esse ja den Supermarkt-Sahnekefir. Sorgen mache ich mir dann eher um Tom, der Naturkefir in Größenordnungen konsumiert und unter Umständen seine Übervater-Einflußname nur noch in unregelmäßig aufblitzendem Zeitfenstern ausüben könnte. o_O Weil, er gleitet ja dann in das Raum-Zeit-Kontinuum der Neandertaler hinüber. Neeeein, Tom, bleib bei uns!

Boah ist das kompliziert, und das wo mein Fluxcompensator gerade ein Problem bei der Realtimeberechnung des elekromagnetischen Biegemoments hat, kein Wunder dass mir der Kopf schwirrt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wikipedia (auszugsweise):eek::eek::eek:
Präfrontale Läsionen führen oft zu einer eindrucksvollen Persönlichkeitsveränderung der Betroffenen: emotionale Verflachung, Triebenthemmung, situationsunangemessene Euphorie und Missachtung sozialer Normen ... Tests haben ergeben, dass sich der Gerechtigkeitssinn mit Magnetfeldern gezielt ausschalten lässt.
Woran erinnert mich das jetzt?
Ich glaube, wir schließen das Wurmloch jetzt doch lieber :cool:
 
  • Like
Reaktionen: cws

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
[...] Sorgen mache ich mir dann eher um Tom, der Naturkefir in Größenordnungen konsumiert und [...]

aha.. in Größenordungen konsumieren ist gefährlich? Oha, ich sehe schon wie sind hier auf der Spur einer ganz üblen Verschwörung - der Konsum an sich bedroht die menschliche Existenz, da wir nicht in der Lage sind, etwas jenseits in einer gewissen Größenordnung zu konsumieren!

Die Geißel, immer eine bestimmte Menge von etwas einzunehmen zu müssen, die Unfähigkeit, sich über materielle Mengen hinwegsetzen zu können, wird noch der Untergang unserer Rasse sein!

Da sage noch einmal jemand, Karmafreds seien sinnlos.. dabei werden hier doch die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aufgedeckt ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nun, auf das erste Schachfeld einen Becher, auf das Zweite zwei Becher, auf das Dritte vier Becher, auf das vierte ... da kommen wir schnell in Größenordnungen. Laßt uns das Universum mit Sahnekefir füllen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
voll [OT]

Sorge Dich nicht, Landplage, auch wenn Deine Gedanken mir das Herz erwaermen ;)

Inzwischen ist's nicht nur der Kefir, nein, inzwischen fermentiere ich nach ueber zehnjaehriger Pause endlich auch wieder Kombucha. Leeeeeeeeckerleckerlecker und gesund. Der Apothekerverband hat's angeblich immerhin mal ein "wertvolles Lebensmittel" genannt.

Somit bin ich Symbiont in multiplen Symbiosen (Endo- und Ekto-Symbiosen und Mutualismus) ... ich fuehl' mich schon lange als Kompositlebewesen -- als aus mehreren Lebensformen zusammengesetztes Lebewesen; und mit der Darmflora und ueberhaupt all den Wesen, die uns bevoelkern, ist das ja auch so. Ohne alle unsere Bewohner waeren wir schnell krank und tot, wie mir jeder Mediziner wohl bestaetigen wird koennen. Spannend, ne? <edit> Ich werde bald anfangen, in der Mehrzahl von mir zu sprechen. </edit>

Schade nur, dass zuwenig Bewusstsein ueber diese Zusammengesetztheit herrscht, sonst waere die Welt sicherlich oekologisch bewusster, naemlich wenn klar waere, dass wir selbst eine Nische sind fuer wiederum andere und dass wir genauso in der Nische eines groesseren Ganzen leben, mit dem wir zu kooperieren lernen muessen, weg vom Parasitismus.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hat eigentlich so ein Darmparasitpilz auch ein Bewusstsein? Weil wenn man dass weiterdenkt, dann könnte man ja auch vermuten, dass die uns auch beeinflussen. Mit ihrem Bewusstsein meine ich.:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hat eigentlich so ein Darmparasitpilz auch ein Bewusstsein? Weil wenn man dass weiterdenkt, dann könnte man ja auch vermuten, dass die uns auch beeinflussen. Mit ihrem Bewusstsein meine ich.:)
Im Darm leben gesunderweise wohl eher die Bakterien, glaube ich, und in diesem Fall (Kefir und Kombucha) geht's, soweit ich's verstehe, hauptsaechlich um Milchsaeurebakterien.

Und ob die Bakterienflora (sowohl diese Milchsaeurebakterien als auch die anderen, Escherichia, Streptokokken in der Mundschleimhaut und andere) uns beeinflussen ... wissen koennen wir's wohl derzeit nicht.

Es gab ja schon Buecher wie "Das egoistische Gen" etc. ... ich persoenlich glaube, dass alles alles beeinflusst ...

Zumindest haben sich die Kefir- und die Kombuchakultur feste Zeitpunkte in meinem Tagesplan erobert, an welchen ich ernte, trinke, neu ansetze. Aber beeinflussen mich meine Katzen nicht auch mit ihrem Bewusstsein? Miauen, wenn sie etwas wollen? Raus, rein, Futter, Kraulen ...

Ich kann mir vorstellen, dass Literatur von Pierre Teilhard de Chardin, speziell das Thema Noosphaere weiterfuehren kann ... auch wenn ich nicht mit alle religioesen Ideen von Teilhard uebereinstimmen muss.

Ich glaube jedenfalls daran, dass auch unsere Sinne und unser Bewusstsein mit uns zusammen evolvieren, sich veraendern, hoffentlich erweitern, und irgendwann werden wir uns vielleicht allesamt als solidarische Mitglieder der Spezies empfinden und weniger als national/ethnisch/religioes unterschiedliche Menschen, und weiter: zusammen mit den anderen Wesen als ko-operierende und ko-evolvierende Oekogemeinschaft auf dem Planeten und im Sonnensystem -- immerhin leben wir alle von der Kacke der Sonne -- Schwestern und Brueder, Kinder des Urknalls ...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei deinen Aussagen musste ich sehr an Parasites Lost denken ... als Fry von Darmparasiten befallen wird und er dadurch intelligenter und stärker wird...

screenshot_3acv02.jpg


Gruss

 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wir sind ein Teil vom Ganzen und als Teil des Ganzen werden wir vergehen und dabei doch ein Teil bleiben. so sind wir verändert aber nicht verschwunden, so ist unser Sein ewig aber nicht beständig, und wir werden als ein Teil immer unentbehrlich sein, denn das Ganze ist die Summe seiner Teile und das Bewusstsein, das sich aus der Harmonie der Teile ergibt.

Nun, auf das erste Schachfeld einen Becher, auf das Zweite zwei Becher, auf das Dritte vier Becher, auf das vierte ...

Wir werden das Ganze nicht verändern, aber seine Teile werden wir ordnen nach unserem Willen, der ein Teil des Ganzen Willens ist. Daher ist er unfrei, weil er ein Teil ist, aber frei, weil er unabhängig von sich selbst ist, denn das Ganze ist unsere Seele.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@ Space: :-D

Durch die Symbiose mit der Kefirkultur fuehle ich mich gewiss staerker, ob's mich allerdings intelligenter macht ... ob eine Steigerung ueberhaupt moeglich ist ...

;)


Die Bezeichnung "Parasit" ist in diesem Fall aber ganz bestimmt falsch, diese Biester sind eine Symbiose mit Fry eingegangen, er profitiert ja auch von ihnen. Ich kenne die Folge aber nicht, vielleicht ist der Vorteil ja ungleich verteilt.




@ CWS: Sehr geil!

[..] denn das Ganze ist die Summe seiner Teile und das Bewusstsein, das sich aus der Harmonie der Teile ergibt.
Ich glaube, das "Ganze" ist noch mehr, naemlich den Faktor Zeit hinzugenommen. So sehe ich "Tom" als einen derzeit noch fortlaufenden Prozess, der im Urknall seinen Anfang nahm. Koennten wir Zeit sehen, dann waere ich wohl wahrzunehmen wie eine Art Fleischwurm, der sich im Raum bewegt :D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es ist eine tolle Folge ... auch die erste, in der Fry Leela sagt, dass er sie liebt :)

Die Würmer wollen in einem gesunden Körper leben. Also möbeln sie Fry mal so richtig auf. Auch sein Gehirn... dadurch wird er intelligenter und Leela fängt an, den "neuen" Fry anzuhimmeln. Der möchte aber lieber, dass sie den "alten" Fry liebt und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Als verkleinerter Cyberroboter wütet er in seinem Hirn:
Lord Mayor of Colon (The worm leader) schrieb:
You've damaged your brain, universe! But no more than a week of binge drinking or five minutes on a cellphone!
st3_ep2_1_big.jpg




Futurama_304_-_Parasites_Lost.jpg



st3_ep2_5_big.jpg


Eine der vielen Anspielungen ist der Holophonor:

st3_ep2_7_big.jpg


Gruss


 
  • Like
Reaktionen: Cyrics