• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karmabobbel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
richtig so!
BOBBEL ist also sinnvoll also
BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL BOBBEL
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Bin auch dafür! Könnte man schneller sehen, wer ein "guter" ist - und kann diesen dann mal in PN um Rat fragen. So können vielleicht ein paar "sinnlose" threads erspart bleiben ;)

Meine unterschrift wäre auf der Petition!
-Umfrage?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
In etwa so wie hier bei angelone. Erst waren sie gün, dann grau, dann waren sie weg. :-c

Karma.jpg



Bitte, bedient Euch... :p

...irgendwann regen sich jedoch erneut Leute auf, denn dann heisst es vielleicht mal wieder

Karmamonster.jpg


Gruß

Image5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
nur leider wird Karma von Usern die <200 Beiträge haben nicht gewertet....
Quatsch :mad:
Apfeltalk-Hilfe schrieb:
Ob deine Bewertung die Karma-Punktzahl des zu bewertenden Mitglieds beeinflußt, hängt von deiner Beitragszahl und deiner eigenen Karma-Punktzahl ab. Du musst mindestens 50 Beiträge verfaßt und ein Karma von mindestens 10 Punkten haben.
Auch Bewertungen, die die Punktzahl nicht ändern, kommen beim Empfänger an und werden im Kontrollzentrum dargestellt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das sogenannte "blaue Karma".
Hat bestimmt jeder schon bekommen.

OT: Herzlichen Glühstrumpf landplage zum 2600. Beitrag!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bin auch dafür! Könnte man schneller sehen, wer ein "guter" ist - und kann diesen dann mal in PN um Rat fragen. So können vielleicht ein paar "sinnlose" threads erspart bleiben ;)

Meine unterschrift wäre auf der Petition!
-Umfrage?
Einer der Gründe, warum ich gegen die Anzeige der Karmapunkte bin, abgesehen davon, dass sie noch nie angezeigt wurden. In der Vergangenheit war es so, dass bis zu zehn(?) Bobbel angezeigt wurden, die dann aussagten der User hat mehr als 2000(?) Punkte.
Unterschiede in der Anzeige zwischen 2000 und 20.000 Punkten waren eh nicht zu sehen.

Aber die Anzeige als Indiz zu nehmen, PNs mit Fragen loszuschicken, finde ich überhaupt nicht gut.
Ich sehe das PN-System als Möglichkeit der Kommunikation und nicht als Mittel, User mit Fragen zu belästigen.
Wenn ich einen Thread lese und die Frage beantworten kann und WILL, antworte ich gerne und ungezwungen.
Kommt nun die Frage direkt in meine "Privatsphäre" empfinde ich das als aufdringlich, weil dann bei mir ein Handlungsdruck ausgelöst wird, den ich nicht will, und sei es nur, dass ich die Pn mit "Weiß nicht" beantworte.

Ich würde die PNs sofort deaktivieren.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Nie wieder Bobbel!
duckw100x18.gif
Da sind wir schon zwei :)

Ich bin immer noch für die Alternative von drei Bobbels:

nur ein schwarzer Bobbel für die schlechten Schafe in der Herde
nur ein grüner Bobbel für die guten Schafe in der Herde und
nur ein grauer Bobbel für die neuen bzw. karmafreien Schafe in der Herde

Gruß,
Venden
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Es muß ja keine Karmalatte sein, wir haben auch schon über Quotienten, normierte Werte und eben eine gutes-neutrales-schlechtes-Karma-Darstellung diskutiert.
Alles ist besser als gar keine Karmananzeige. :-*
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es muß ja keine Karmalatte sein, wir haben auch schon über Quotienten, normierte Werte und eben eine gutes-neutrales-schlechtes-Karma-Darstellung diskutiert.
Alles ist besser als gar keine Karmananzeige. :-*

Das sehe ich aber anders. Und all die Diskussionen sind ohne Ergebnis geblieben, da es kein funktionierendes System geben kann.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, klar, und werden es weiter tun, da es eben keine funktionierende Lösung gibt.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Unterstützt alle die Initiative "Rettet die Karmabobbels"!

Vielen Dank an alle die unterschrieben haben und auch vielen Dank geehrte Gegner für err...äh...den angeregten Diskurs. Es gibt nur eine Lösung: Demo vor der AT-Firmenzentrale mit anschließender Übergabe der Unterschriften.

Kämpft weiter für die Sache, lasst euch nicht unterkriegen. Wir schaffen das wenn wir zusammenhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.