Gerne. Aber bitte schreibe mich ohne Bindestrich. :.)ah, danke! @silent-cry
Nur ich habe wieder einmal keine Karmafreunde und stehe mit meinen ~655 Punkten verloren da![]()
Du hast -655? Bist aber ein böser Junge![]()
Nur eine: Schreib' irgendeine Zahl rein, wenn Du gerne als einer von denen, die ihr Karma kundtun, auffallen willst. Es muss nicht einmal der echte Karmastand sein.Welche Konvention gilt hier?
Ich auch. Und Landplage erst! Aber die Admins/Mods wollen mehrheitlich nicht, weil sie ihre Gegenargumente besser finden als unsere Argumente dafuer.PS: Ich wäre dafür, den Karmastand wieder für alle einzublenden (*autsch* wer hat mir da ein Kopfnuss verpasst? :.)
Hier haben eine ganze Menge Leute mehr zu bieten. Und uebermorgen haben alle mehr zu bieten, denn das Karmasystem ist und bleibt hochgradig inflationaer.Hat wer mehr zu bieten?![]()
Nein, ich habe das nicht gefragt, weil ich es selbst machen will sondern weil ich wissen wollte, ob es sowas wie einen Codex gibt, nach dem man das macht, ob das die Admins viell. stichprobenartig überprüfen oder dgl. So gesehen sagen die Karmabalken gar nichts (jetzt mal angenommen, niemand schummelt absichtlich, dann wäre es ja sowieso unsinnig) weil jeder anders "umrechnen" kann.Nur eine: Schreib' irgendeine Zahl rein, wenn Du gerne als einer von denen, die ihr Karma kundtun, auffallen willst. Es muss nicht einmal der echte Karmastand sein.
Exakt.So gesehen sagen die Karmabalken gar nichts (jetzt mal angenommen, niemand schummelt absichtlich, dann wäre es ja sowieso unsinnig) weil jeder anders "umrechnen" kann.
Täusch ich mich oder zeigen seit diesem Thread mehr Leute ihr Karma als Zahl an?
Ich will jetzt wirklich keine alten Diskussionen wieder aufleben lassen, aber wäre jemand so nett und könnte mir mal den Thread verlinken, in dem man die Gegenargumente lesen kann? Ich bin erst irgendwann nach der Abschaffung der Karmaleiste ins Forum gekommen, aber es interessiert mich irgendwie, warum es abgeschafft wurde, weil es mir an für sich doch ein wirklich gutes System zu sein scheint...Ich auch. Und Landplage erst! Aber die Admins/Mods wollen mehrheitlich nicht, weil sie ihre Gegenargumente besser finden als unsere Argumente dafuer.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...Ich persönlich emfpinde es einfach selber als eine Art Rückmeldung, wenn mir jemand Karma gibt, weil das bedeutet das er meinen Beitrag hilfreich, witzig oder total daneben gefunden hat. Und diese Rückmeldung finde ich wichtig.
Seit dem das Karma abgeschafft wurde, erhalte ich leider auch sehr viel weniger (positiv und negativ).
Karma wird privat
Einige User scheinen sich über ihren Karmawert zu definieren. Das Karmasystem ist oft Anlass von größeren Streitigkeiten. Wir halten das Karmasystem an sich für ein gutes System, da es Beiträge bewertet. Dieses wollen wir erhalten, jegliche öffentliche Zurschaustellung von Karmawerten wird allerdings abgeschafft. Diese Maßnahme soll Streit reduzieren, das Gute am System aber erhalten.
In den nächsten Tagen werden wir eine Art "Danke"-Button installieren.
Aha. Ich glaube, seitdem das Karma nicht mehr angezeigt wird, gibt es mehr Streitigkeiten.
btw: Kann mir jemand mal den "Danke"-Button zeigen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.