• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma....

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und beachte, daß Du keine Leerzeichen verwendest. Setze stattdessen die Zeichenfolge   ein. Das wird dann als Leerzeichen dargestellt, verhindert aber einen Umbruch an der Stelle.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich mache alle 300 Punkte einen neues YinYan-Symbol in mein Profil:)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nur ich habe wieder einmal keine Karmafreunde und stehe mit meinen ~655 Punkten verloren da :(
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Nur ich habe wieder einmal keine Karmafreunde und stehe mit meinen ~655 Punkten verloren da :(

Man soll sich sein Karma auch durch gute und sinnvolle Beiträge "verdienen" und nicht, weil jemand einem regelmäßig ohne Grund Karma gibt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Täusch ich mich oder zeigen seit diesem Thread mehr Leute ihr Karma als Zahl an?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Welche Konvention gilt hier?
Nur eine: Schreib' irgendeine Zahl rein, wenn Du gerne als einer von denen, die ihr Karma kundtun, auffallen willst. Es muss nicht einmal der echte Karmastand sein. :D

PS: Ich wäre dafür, den Karmastand wieder für alle einzublenden (*autsch* wer hat mir da ein Kopfnuss verpasst? :.)
Ich auch. Und Landplage erst! Aber die Admins/Mods wollen mehrheitlich nicht, weil sie ihre Gegenargumente besser finden als unsere Argumente dafuer.

Und dann gab's noch eine Diskussion ueber eine Systemreform (siehe auch naechster Absatz), die von einem Admin auch halbwegs positiv bewertet wurde, soweit ich mich erinnere. Aber daraus ist nie etwas geworden.

Hat wer mehr zu bieten? ;)
Hier haben eine ganze Menge Leute mehr zu bieten. Und uebermorgen haben alle mehr zu bieten, denn das Karmasystem ist und bleibt hochgradig inflationaer.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nur eine: Schreib' irgendeine Zahl rein, wenn Du gerne als einer von denen, die ihr Karma kundtun, auffallen willst. Es muss nicht einmal der echte Karmastand sein.
Nein, ich habe das nicht gefragt, weil ich es selbst machen will sondern weil ich wissen wollte, ob es sowas wie einen Codex gibt, nach dem man das macht, ob das die Admins viell. stichprobenartig überprüfen oder dgl. So gesehen sagen die Karmabalken gar nichts (jetzt mal angenommen, niemand schummelt absichtlich, dann wäre es ja sowieso unsinnig) weil jeder anders "umrechnen" kann.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich mag mein Karma - und ich denke, es wird viel zu wenig vergeben, insbesondere bei guten Tipps!
Ich sehe Karma viel mehr als eine Art "Dankeschön" an.
Daher reicht es mir, mein Karma für mich zu haben. Ich lauf ja nicht durch die Stadt und hab einen Zettel am Rücken:
"2327 Leute haben mir in den letzten 30 Monaten gedankt" :p (wer weiß... vielleicht klebt ja ein anderer Zettel auf meinem Rückeno_O :eek: :-D )
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Täusch ich mich oder zeigen seit diesem Thread mehr Leute ihr Karma als Zahl an?

*meld* ja, ich zum Beispiel ^^

Ich auch. Und Landplage erst! Aber die Admins/Mods wollen mehrheitlich nicht, weil sie ihre Gegenargumente besser finden als unsere Argumente dafuer.
Ich will jetzt wirklich keine alten Diskussionen wieder aufleben lassen, aber wäre jemand so nett und könnte mir mal den Thread verlinken, in dem man die Gegenargumente lesen kann? Ich bin erst irgendwann nach der Abschaffung der Karmaleiste ins Forum gekommen, aber es interessiert mich irgendwie, warum es abgeschafft wurde, weil es mir an für sich doch ein wirklich gutes System zu sein scheint...
(also wie gesagt, ich will keine neue diskussion anstacheln, ich will nur mal die Beweggründe für die Abschaffung erfahren, wenn das geht...)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hier ist die Ankündigung der AT-Verantwortlichen zur Abschaltung der Karmaanzeige.

Und hier ist meine Sammlung von Argumenten pro Karma-Anzeige. ;)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Danke, landplage.

Allerdings sehe ich schon, wie hoch die Chancen sind, das es irgendwann wieder ein offizielles öffentliches Karma gibt ... wenn deine Beiträge offenbar schon vor einem halben Jahr keinen Erfolg hatten, kann ich ebenso gut eine Email an Microsoft schicken, dass sie mir den Quellcode von Windows schicken sollen, wäre in etwas genauso erfolgreich. Schade, schade, denn obwohl ich das Karma System nie anders kennengelernt hab als es jetzt ist, ist es ein verdammt guter Grund gewesen für mich, mich überhaupt bei Apfeltalk anzumelden. Naja, dumm nur, dass das System so wie es jetzt ist kaum angewendet wird.

Ich persönlich emfpinde es einfach selber als eine Art Rückmeldung, wenn mir jemand Karma gibt, weil das bedeutet das er meinen Beitrag hilfreich, witzig oder total daneben gefunden hat. Und diese Rückmeldung finde ich wichtig.

Seit dem das Karma abgeschafft wurde, erhalte ich leider auch sehr viel weniger (positiv und negativ).
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

*nostalgie*
Gruß, Micha
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zitat von mir in diesem Thread:

Auch wenn Apple ein iDefence mit dem OS X anbieten würde, die Haker hätten bald die Funktionsweise herausgefunden und würden entsprechende Software entwickeln um das ganze zu Umgehen.

Nachdem ich dafür schwarzes Karma vom User Bier erhalten habe weil, "Hacker sind böse Menschen und deshalb ist das hier jetzt böse-schwarz", halte ich nichts mehr von der ganzen Karma geschichte.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Karma wird privat
Einige User scheinen sich über ihren Karmawert zu definieren. Das Karmasystem ist oft Anlass von größeren Streitigkeiten. Wir halten das Karmasystem an sich für ein gutes System, da es Beiträge bewertet. Dieses wollen wir erhalten, jegliche öffentliche Zurschaustellung von Karmawerten wird allerdings abgeschafft. Diese Maßnahme soll Streit reduzieren, das Gute am System aber erhalten.
In den nächsten Tagen werden wir eine Art "Danke"-Button installieren.

Aha. Ich glaube, seitdem das Karma nicht mehr angezeigt wird, gibt es mehr Streitigkeiten.

btw: Kann mir jemand mal den "Danke"-Button zeigen?
 
  • Like
Reaktionen: Dante101 und C64

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aha. Ich glaube, seitdem das Karma nicht mehr angezeigt wird, gibt es mehr Streitigkeiten.

Das empfinde ich auch so.

btw: Kann mir jemand mal den "Danke"-Button zeigen?

*lol* Das hab ich mir auch grad gedacht.
Das gibt Karma. Dankebutton find ich ja keinen
hamma26x27.gif
 
  • Like
Reaktionen: Sigur

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Leute, wir hören jetzt lieber auf mit dieser Diskussion. Heute ist bereits genug Porzellan zerschlagen worden auf AT, da müssen wir nicht noch einen Kriegsschauplatz eröffnen.