1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karma....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SilentCry, 28.04.08.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich höre die Jubelschreie schon: "Juhu, ein Karmathread!" :.)
    Aber die Frage finde ich dennoch valid:
    Manche hier haben (nach Wegfall der Karmaanzeige) einfach ihr Karma als Balken im Ort angezeigt. Welche Konvention gilt hier? Wieviel Karma ist _ein_ Kästchen (oder Yin/Yan-Symbol)? 100? 200? 500?

    PS: Ich wäre dafür, den Karmastand wieder für alle einzublenden (*autsch* wer hat mir da ein Kopfnuss verpasst? :.)
     
    msx3000 gefällt das.
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Soviel es der Betreffende für nötig hält. Jeder kann hier letztlich eine Karmalatte einbauen, die am rechten Anschlag steht - auch wenn er null Karmapunkte hat...

    *J*
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das habe ich ich auch schon gefragt, denke mal das die Konvertierung bei jedem unterschiedlich ist. Bei manchen mit 200 Beiträgen ist die Reihe ganz schön lang.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich baue einfach die echte Zahl, gekürzt um die letzten 2 Stellen ein. Allerdings mache ich das auch nicht ständig, so hinkt das dann manchmal dem echten hinterher (oder galoppiert ihm voraus ;) Danke an den "Kampfzwerg", dem ich das letztens zu verdanken hatte, aber ist schon okay! War nicht ganz ungerechtigt.)
     
    #4 Skeeve, 28.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.08
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Du hast 13000 Karmapunkte?? :oops::oops:

    Alter Schwede!

    Hat wer mehr zu bieten? ;)
     
  6. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    "Juhu, ein Karmathread!"

    Ich glaub nicht mehr dran, würd mich über die re-aktivierung der Karma-Anzeige aber auch freuen. Das Thema wurde zwar schon zu Genüge diskutiert, allerdings finde ich die momentane Lösung irgendwie unausgegoren. Ich kann zwar Beiträge bewerten, ohne die Karma-Anzeige geschieht dies aber kaum noch. Gerade jüngere (vom Beitrittszeitpunkt gesehen) AT'ler kennen diese Funktion wahrscheinlich gar nicht.

    Wieviel Karma für einen Bobble nötig war weiß ich leider auch nicht mehr.
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Die Diskussion gabs schon oft, aber ohne die Karma-anzeige bekommt man auch weniger Karma, weils viele einfach vergessen. Aber is ja auch egal irgendwo. Ich freu mich trotzdem drüber ;)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bald :D
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Dewey, künstlisches puschen des Karmalevels (eure komische Karmafreundgeschichten) zählt nicht ;).


    Eine Rangliste wäre mal interessant :-D. 13000 find ich persönlich schon ganz schön krass. Würd mich echt mal interessieren, wie viel Luft da noch nach oben ist (wenn überhaupt).
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn ich mir ansehe, wieviel Karmapunkte ich von verschiedenen prominenten AT Mitgliedern erhalte, dann denke ich mir, daß einige deutlich mehr haben als ich mit meinen 13200.
     
  11. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich glaub auch, dass viele im 5 stelligen Bereich sind.
    Ich bin nach knapp einem Jahr AT und wenigen Superduperbeiträgen bei 4500....
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Diese Rangliste war eine der Gründe, warum die Karmaanzeige abgeschaltet wurde. :cool:
     
    ametzelchen gefällt das.
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich hab vl 2 mal was über die karmafreundgeschichte bekommen ;) und das ist ja sowieso meist von mitgliedern mit wenig karma ;) also bleibt sich das eher gleich :D mit platz nach oben gibts glaub ich auch noch einige wie bonobo und die ganzen user der ersten stunde hier ;)
     
  14. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Manche hier haben auch keine Balken oder Kästchen ...
     
    SilentCry gefällt das.
  15. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Also, entweder stehe ich VOLL am Schlauch oder werde hier gründlich vera---?
    Dann sehe ich 5 (fünf!) "Bobbles" und lese:
    Bitte - wie kommt man von der Erklärung oben (die ich im Ansatz nur deuten, nicht verstehen kann) auf 13000 Punkte???
    *völlig verwirrt bin*

    Und eine echte Konvention scheint es nicht zu geben.
     
  16. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    132 + 2 Stellen = 13200 = 13 000
    voilà
     
  17. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    *SCHLUCHZ* Woher kommen die 132? Wie erkennst Du aus 5 Bobbles=132?
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Wenn Skeeve eine dreistellige Zahl in seiner Karmaanzeige hat und man weiß, daß die Gesamtzahl um zwei Stellen gekürzt ist (Stellen, nicht Zahlen), dann ergibt sich eine fünfstellige Zahl. Die Zahlen sind zwar schlecht erkennbar, aber sie beginnen mit "13" - > mehr als 13000 Karmapunkte.
     
  19. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @ SilentCry

    in den ersten 3 Bobbeln stehen Zahlen.
     
  20. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    OK. Das ist sehr sozial von Dir :.) hilft mir aber beim "Beurteilen" der "Kästchenleveler" nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen