• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma....

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Aber mal ganz ehrlich: Der schwarze Balken sieht doch besser aus, er ist viel auffälliger...o_O
Nur das Problem ist eben dass er was schlechtes bedeutet...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sieht man eigentlich wofür jemand gutes oder schlechtes Karma bekommen hat? :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist schon interessant die neue Bobbelsleiste, vor allem wenn man Anzahl der Beiträge und Anzahl der Bobbels vergleicht.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ist schon interessant die neue Bobbelsleiste, vor allem wenn man Anzahl der Beiträge und Anzahl der Bobbels vergleicht.

Aber man hat viel zu schnell viel zu viele Bobbels, das ist ein bisschen unsinnig.
Meine Leiste ist voll, und das wäre sie auch wenn ich nur noch die Hälfte der Punkte hätte. Es gibt sicher Leute die sich so um die 20 - 30 000 Punkte bewegen, die kann man gar nicht mehr von denen mit 5000 unterscheiden :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das karmaleiste dient eigentlich nur einem zweck: den user vorzeitig in eine bestimme schublade zu stecken. ich hab von dem ein oder anderen user hier viel gehalten, doch nun sagt seine karmaleiste was anderes.
das finde ich schon schade.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
das karmaleiste dient eigentlich nur einem zweck: den user vorzeitig in eine bestimme schublade zu stecken. ich hab von dem ein oder anderen user hier viel gehalten, doch nun sagt seine karmaleiste was anderes.
das finde ich schon schade.

hehe ich hoffe nicht, dass ich unter diesen bino_O
Das Karma sagt nämlich noch längst nicht alles...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Sieht man eigentlich wofür jemand gutes oder schlechtes Karma bekommen hat? :D
Irgendwann ist mal Schluss mit der Transparenz :-*

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie macrainbow. Wobei ich mich damit vereinbaren kann. Und wenn einer sehr viele schlechte Karmapunkte hat, dann hat das schon etwas zu bedeuten. Es kommt ja nicht von ungefähr. Des Weiteren haben die User auch die Möglichkeit, in einer Profilnachricht gewisses zu erklären.

edit: Was ist denn, wenn einer nur eine Kar(e)maleiste aus schwarzen Bobbeln hat?? Hat der dann durchweg schlechtes Karma bekommen, oder!?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
cool, die latte is back!:)


mal schaun ob es auch so bleibt...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
edit: Was ist denn, wenn einer nur eine Kar(e)maleiste aus schwarzen Bobbeln hat?? Hat der dann durchweg schlechtes Karma bekommen, oder!?

das ist wie beim positiven, je mehr schlechtes karma, um so größer die schwarze leiste.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
wüsste ich auch gern, also ein paar mal dumme Kommentare, da war das Karma dann gerechtfertigt, aber in manchen Fällen habe ich auch einfach zu Unrecht (aus meiner Sicht) schlechtes Karma erhalten, Namen will ich hier aber keine nennen:)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
da bei dem schwarzen karma meines wissens nur die hälfte der karmapunke abgezogen werden, die man von der person eigentlich bekommen müsste, hast du ja in der hinsicht ganz schön reingehauen! ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich versteh das System irgendwie nicht, was bedeuten die weißen und was die schwarzen? Ich blick nich' mehr durch :eek:. Ich hab 1001 Karmapunkte, kann aber daraus nix schliessen ..
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mein Vorschlag wäre folgender:
grau: 50 Punkte
weiß: 250 Punkte
gold: 1500 Punkte
oder so ^