• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
aber er hat doch nur den nick geändert sont hätte er doch jetzt nicht wieder so viele beiträge wie applehell88
 

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
Na gut hier nochma für alle und für jeden: Der User der Woche
warum er und nicht ich?

wenn es am bärtchen liegt, kein problem, ist ruckzuck in PS gemacht.
oder am namen?
ok, hier meine namensvorschlag:
nickolaushöhlen(über)mensch88+18+1914–1918+1933+1945=1000

darf ich jetzt User der woche sein?

das würde ich mir dann ausdrucken und enben meiner mitarbeiter der woche urkunden sammlung (mitarbeiter der woche zu werden ist nicht sonderlich schwer, wenn man die einzige person im betrieb ist, wobei meine freundin mich des öfteren aussticht...) hinhängen.

ich wäre auch zufrieden mit dem titel "user der letzten 5 minuten".

...

mann, jetzt ist aber mal schluss damit. was ist nur los mit mir?
albrigkeitsanfälle.
muss was mit überhöhten temperaturen zu tun haben.
oder mit meiner spongebob sammlung.
edie ganze wohnung ist voll davon.
sagt niemals eurer verwandtschaft, das ihr eine spezielle fernsehsendung gut findet.
ihr bekommt dann jahrelang jeglich schnickes, den es davon zu kaufen gibt.
und schwupps, sieht es bei euch aus, als ob da der allerschlimmste nerd wohnen würde...

danke für`s zuhören, ich fahr mal los und gucke, ob die 50er jahre möbelsammlung, die da zu verkauf steht, irgendwas her gibt.
scheiss nachbarskater hat auf unsere cocktailsessel gepisst.

das ist viel schlimmer als alle 88 und 18 zusammen...
und kommt mir jetzt nicht mit 47 und 11.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ok,.. viel Spaß beim schauen! Ich wähle dich auch zum User der letzten 5 Minuten ;)

Mario
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Allerdings! Das ist sogar wissenschaftlich belegt!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
jesfro schrieb:
nur gerd und ich können die kommentare einsehen, wenn wir wollten...
Ich will nicht, daß jetzt hier irgendwelche falschen Spekulationen entstehen und hoffe, daß Jesper mir dass jetzt nicht krumm nimmt, aber diese Aussage stimmt so nicht.
Moderatoren können Karma einsehen, und zwar:
1. Den Kommentar dazu
2. von wem es kam
was er nicht sieht:
rot oder grün ?
und:
er kann es nicht ändern, weder den Text noch sonst irgendwas daran.

Grüße
Sven
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke für deine Ehrlichkeit, sven! Es gibt doch ein Funken Hoffnung in dieser Welt!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
höö für die ehrlichkeit???
den letzten beitrag hab ich nicht gecheckt
war schonjemand unerhlich?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Tommi schrieb:
Danke für deine Ehrlichkeit, sven! Es gibt doch ein Funken Hoffnung in dieser Welt!
Danke Tommi,
es geht letztlich um Transparenz.
Dieser Wunsch danach wurde von respektierten Mitgliedern dieses Forums genannt, was auch nur im Interesse des Forums sein kann.

Grüße
Sven
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
wenn ein neuer im forum diesen wunsch geäußert hätte hättest du es nicht gemacht?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, so ist es. Und durch Vertrauen überlebt ein Forum wie dieses hier.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
flowbike schrieb:
Moderatoren können Karma einsehen, und zwar:
1. Den Kommentar dazu
2. von wem es kam
was er nicht sieht:
rot oder grün ?
und:
er kann es nicht ändern, weder den Text noch sonst irgendwas daran.
Das gilt aber nur für die Moderatoren die ausschließlich Zugriff über das Webinterface haben. Natürlich kann der Admin des Server auch direkt auf die Datenbank zugreifen und in dieser munter ändern was er will.

Ich nehme nicht an, das die Admins so etwas machen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
tjp schrieb:
Das gilt aber nur für die Moderatoren die ausschließlich Zugriff über das Webinterface haben. Natürlich kann der Admin des Server auch direkt auf die Datenbank zugreifen und in dieser munter ändern was er will.

Ich nehme nicht an, das die Admins so etwas machen.
Ich habe auch mit keinem Wort von den Admins gesprochen, oder?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
nickcaveman schrieb:
...oder mit meiner spongebob sammlung.
edie ganze wohnung ist voll davon.
sagt niemals eurer verwandtschaft, das ihr eine spezielle fernsehsendung gut findet.
ihr bekommt dann jahrelang jeglich schnickes, den es davon zu kaufen gibt.
und schwupps, sieht es bei euch aus, als ob da der allerschlimmste nerd wohnen würde...


toll, ich liebe diese serie und obwohl meine freunde das wissen, bekomme ich nie was von sponebob geschenkt! :-c
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sigur schrieb:
wenn ein neuer im forum diesen wunsch geäußert hätte hättest du es nicht gemacht?
Nun du kannst Dir ja wohl gut vorstellen, das ein Mitglied, dass sich seit Jahren im Forum engagiert, bei der Äußerung eines Wunsches mehr Gehör finden wird, als ein User, den man kaum kennt und dementsprechend auch gar nicht einordnen kann, oder?
Ansonsten kannst Du dir sicher sein, dass hier jeder User respektiert wird nur so ganz verstehe ich nicht was diese Frage eigentlich soll?

edit/Zitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
newman schrieb:
Ohne Aktivität gibt es keine Beiträge - wie anders kann man in einem Forum aktiv sein, als durch gute Beiträge?
Gerd und Jesper machen den Administrator, drei Mods opfern erheblich Zeit, ohne Entgelt. Ein ATUT wird geplant, organisiert und realisiert (nicht das Erste). Der eine sucht eine Tastatur, der andere schenkt ihm eine...

...jemand macht einen Fehler, sieht es ein und entschuldigt sich...

...soll ich weiter aufzählen? Komm newman, wenn man nichts sehen will, sieht man nichts. Hab ein wenig Fantasie.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

flowbike schrieb:
[..]Moderatoren können Karma einsehen, [..]

Danke Sven für die Richtigstellung. Somit haben wir wieder eine Variable aus der Gleichung genommen. Egal, ob rot oder grün, allein durch einen Kommentar kann Mensch (meistens) darauf schliessen um was es geht. Hier zwei echte Beispiele aus meiner Liste (kannst ruhig nachkucken Sven :-*):

"guter Beitrag, danke"

"Mir Alkoholismus zu unterstellen, geht's noch?"


Wie schon wo anders geschrieben, darf Mensch in einem System, welches Daten unverschlüsselt auf eine im Netz zugängliche Datenbank speichert, nicht davon ausgehen, das sowas niemand nachschauen kann.

Eine andere "Sache" ist es jedoch, solche Daten im Zweifelsfall gegen oder für eine Argumentation zu verweden. Ich stufe solche Daten zumindest als privat und personenbezogen ein, auch wenn sie technisch in keinster weise so gespeichert und verarbeitet werden.

Salute,
Simon
 

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
Es liegt an deiner Spongebob-Sammlung! :cool:
es ist keine sammlung. ich konnte nichts dafür.
ok, den einen oder anderen spongbob habe wir schon selbst gekauft, aber nicht den 1 meter grossen patrick. und spongbob müslitassen würde ich mir auch nie kaufen.
wobei der beim schreiben leuchtende spongbob kugelschreiber schon wieder was hat.
damit werde ich irgendwann irgendwas wichtiges unterschreiben, da freu ich mich jetzt schon drauf.
achja, den steinzeitspongbob, den es bei bürgerking gab, musste ich mir auch kaufen, der war einfach zu cool.
aber ansonsten haben wir das alles geschenkt bekommen...
genauso wie die ganzen simsonsfiguren, die hier rumstehen.
und die 3 norman bates.
und die sammlung berühmter filmmörder.
aber ansonsten sieht das hier nicht allzu nerdig aus.
naja, ich habe noch diesen erste weltkrieg sturmtruppsoldaten, bei dem meine freundin jedesmal sagt, wenn sie ihn sieht, das ich eine vollklatsche hab.
aber immer noch besser als ihre 50er jahre kannensammlung, die wir in unserer 4,5 qm küche haben.

hamsta schrieb:
...Würde aber gegen den Katzenpissgestank helfen...
na super, dafür richt dann alles nach 4711...
obwohl das ja irgendwie zu den 50er jahre sachen passen würde...

JackRyan schrieb:
Ich wähle dich auch zum User der letzten 5 Minuten;)
was soll der zwinkersmilie da?
vorsicht kerl, ich erkenne ironie!!!

Sigur schrieb:
...war schonjemand unehrlich?
also, ich nicht. ich lüge nie im internet. warum auch? kennt mich ja niemand hier.

berk schrieb:
toll, ich liebe diese serie und obwohl meine freunde das wissen, bekomme ich nie was von sponebob geschenkt!
sei froh. wie gesagt, irgendwann sieht deine wohnung aus, als ob du einer dieser glasvitrinen besitzenden, figuren in der original verpackung lassenden vollspackensammler bist.

so, gibt es in diesem thread noch irgendwen, den ich noch nicht zitiert habe?
ach ja:
nick graveman schrieb:
...als ob du einer dieser glasvitrinen besitzenden, figuren in der original verpackung lassenden vollspackensammler bist.
immer noch besser als ein foren vollbrabbelnder, wild durch die gegend zitierender, selbstgespräche tippender vollhorst.

...
wie gut, dass das letztendlich doch zum thread titel passt und nicht komplett offtopic ist, was ich hier tippsel:
»Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten«

merkwürdig, aber so steht es geschrieben...