• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
michast schrieb:
Gerd und Jesper machen den Administrator, drei Mods opfern erheblich Zeit, ohne Entgelt. Ein ATUT wird geplant, organisiert und realisiert (nicht das Erste). Der eine sucht eine Tastatur, der andere schenkt ihm eine...

...jemand macht einen Fehler, sieht es ein und entschuldigt sich...

...soll ich weiter aufzählen? Komm newman, wenn man nichts sehen will, sieht man nichts. Hab ein wenig Fantasie.
Wir haben beide unseren Standpunkt dargelegt und das war's dann zu diesem Thema auch schon. Man kann nicht erwarten immer einen Konsens zu finden.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag die Hilfe zum Bewertungssystem zu verändern. Nicht jeder User verfügt über die erforderliche Fantasie um die offizielle Interpretation nachzuvollziehen, rauslesen kann man sie meiner Meinung nach ohne diese Fantasie nicht ohne weiteres.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
yjnthaar schrieb:
Wie schätzt Du es ein. Ist es ein "Heiter weiter" oder ein "Hm"?
Im nachhinein ist Mensch immer schlauer. Es kann sein das es etwas offensiv rüber kam, aber in manchen Situationen polarisiere ich bewußt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in Zukunft anders machen werde. Ich denke jedoch das es mal so, mal so ist.

Hm, ich schätze dich als nachdenklich ein. Und tatsächlich auch ein bisschen als kindsköpfig. ;) Insofern bin ich zuversichtlich, dass du die Mischung zwischen "Hm" und "Heiter weiter" findest, die für dich passt ...

yjnthaar schrieb:
Kommt auf so vieles an. Wie heisst es so schön?

"ich habe selbst Kinder, ich weiß, worum es geht". Aber Reue? Über das eigentliche Foul? Über den Kopfstoß? "Ich bereue mein Verhalten nicht" ;)

Ja, der war gut. Ich hab inzwischen soviele Materazzi-Foul-Videos gesehen, dass ich Zizou schon wieder fast dankbar bin (auch wenn es nicht schön ist, sowas zu denken).

Viele Grüße
Ben
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Puh, war das anstrengend das hier alles nach einem langen Arbeitstag zu lesen und verstehen zu wollen:
Ich habe gestern unmittelbar nach Auftauchen des (inzwischen mutierten) AppleFan88 eine PN an Simon und Peter geschrieben, wegen der Kombination Avatar und 88. Finde ich erst mal auch nicht unbedingt "zufällig".
Habe die PN mit "brauner Sosse" betitelt und als Inhalt "don't feed the troll". Solche Typen sind mir suspekt.

Die Wandlung vom "Saulus zum Paulus" nehme ich erst mal nicht so vertrauensvoll an, will hier aber gleichwohl gucken, wie es mit AppleFan88 weiter geht und mich durch seine Beiträge vom Gegenteil überzeugen lassen.
Grünes Karma habe ich für AppleFan88 nicht vergeben, warum auch?o_O

Bezüglich Karma:
Ey Leute, "Butter bei die Fische"...ich hau auch einfach mal Karma raus, wenn ich einen spendierfreudigen Tag habe, weil es mir gut geht, weil ich anderen Usern meine Wertschätzung vermitteln will und manchmal auch einfach als Retourkutsche für erhaltenes Karma. Ich nehme das alles nicht so bierernst, es gab bei mir auch oft einfach Sympathiekarma - na und? Da gibt es Leute, die schreiben hier nur hin und wieder etwas, oft sogar wenig zum Thema Technik , aber die zeigen positive Präsenz, sind bereit, sich für die gute Atmosphäre bei AT zu engagieren, bringen Spass und Humor ins Leben der Community.

Sollte mir hier jemand vorschreiben wollen, wann ich wie und warum Karma verteile und dies bitte auch öffentlich zu begründen habe - nee, oder?

Von mir aus kann dieses Karmasystem jedoch auch abgeschaltet werden, ich kann gut ohne die Bobbellatte leben, weil ich auch PNs mit Grüssen senden und empfangen kann.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
ametzelchen schrieb:
Bezüglich Karma:
Ey Leute, "Butter bei die Fische"...ich hau auch einfach mal Karma raus, wenn ich einen spendierfreudigen Tag habe, weil es mir gut geht, weil ich anderen Usern meine Wertschätzung vermitteln will und manchmal auch einfach als Retourkutsche für erhaltenes Karma. Ich nehme das alles nicht so bierernst, es gab bei mir auch oft einfach Sympathiekarma - na und? Da gibt es Leute, die schreiben hier nur hin und wieder etwas, oft sogar wenig zum Thema Technik , aber die zeigen positive Präsenz, sind bereit, sich für die gute Atmosphäre bei AT zu engagieren, bringen Spass und Humor ins Leben der Community.

Sollte mir hier jemand vorschreiben wollen, wann ich wie und warum Karma verteile und dies bitte auch öffentlich zu begründen habe - nee, oder?

Von mir aus kann dieses Karmasystem jedoch auch abgeschaltet werden, ich kann gut ohne die Bobbellatte leben, weil ich auch PNs mit Grüssen senden und empfangen kann.

Unterschreibt
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich unterschreib das auch

und hab noch ne frage: wo kann ich denn richtig antworten? also nicht mit dem fenster welches du unten ist?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Klick auf "Zitat", dann wird mit Zitat geantwortet, oder einfach auf den roten "antworten"-Knopf links unten.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ahh super danke
und dann wollte ich mal fragen warum ich meine beiträge manchal ändern kann und manchmal nicht?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Sigur schrieb:
ahh super danke
und dann wollte ich mal fragen warum ich meine beiträge manchal ändern kann und manchmal nicht?

Weil nach 24 Stunden der Beitrag nicht mehr editiert werden kann. Liegt an dem Xen-Syndrom, welches das Forum mal heimgesucht hatte.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
yjnthaar schrieb:
Weil nach 24 Stunden der Beitrag nicht mehr editiert werden kann. Liegt an dem Xen-Syndrom, welches das Forum mal heimgesucht hatte.
:D Wusst's ich doch ;)
 

nickcaveman

Gast
ametzelchen schrieb:
...oft sogar wenig zum Thema Technik ,...
meinst du mich?
glaub mir, niemand will von mir techniktipps. :)
habe hier übrigends noch ein wacom graphire 3, was ich mal repariert habe.

günstig abzugeben.

leider funktioniert der mittelteil nicht mehr.
 

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
Weil nach 24 Stunden der Beitrag nicht mehr editiert werden kann.

du meinst, wenn ich meine teilweise recht betrunken dahin gefaselten beiträge nicht innerhalb von 24h lösche, editiere oder sonstwie in ein vernünftiges verständliches format bringe, steht der schmonzen bis in alle ewigkeiten hier im netz?

das muss einem doch gesagt werden.

toll, papst kann ich nun nicht mehr werden.

danke AT.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
nickcaveman schrieb:
toll, papst kann ich nun nicht mehr werden.
Dochdoch, das hatten wir doch schon geklaert: Du bist hier anonym, damit Du noch Papst werden kannst. Weshalb auch sonst?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
nickcaveman schrieb:
du meinst, wenn ich meine teilweise recht betrunken dahin gefaselten beiträge nicht innerhalb von 24h lösche, [..]steht der schmonzen bis in alle ewigkeiten hier im netz?[..]

Genau das meine ich. Zumindest bis zu einem Server-Crash und der gleichzeitigen desintegration der Backup-Bänder. ;)

Salve,
Simon
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
und könne moderatoren die beiträge auch nicht mehr bearbeiten?
 

nickcaveman

Gast
Sigur schrieb:
und könne moderatoren die beiträge auch nicht mehr bearbeiten?
das wär ja noch schöner.
ich lasse mir das singen nicht verbieten.
und auch nicht umschreiben.

naja, ich denke schon, das sie da noch rankommen. wäre sonst auch ziemlich gewagt.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Achja, was ich noch loswerden wollte:
Sigur schrieb:
und dann wollte ich mal fragen warum ich meine beiträge manchal ändern kann und manchmal nicht?
Kommt wohl drauf an welchen Browser du verwendest, aber ich muss manchmal einfach den reload Button nach dem Beitrag abschicken klicken um die Seite neu zu laden und erst dann zeigt er mir den "ändern" Knopf an, liegt wohl am AJAX odersowas ;)
 

nickcaveman

Gast
Hamsta schrieb:
Ich glaub mir gehts nicht gut, ich find den nickcaveman auf einmal lustig... :-D
ich wunderte mich auch schon ein wenig, hamsta.
aber ich werde die hölle tun und auf den link klicken.
den gefallen tue ich dir nicht.
du willst ja nur, das ich mich in grund und boden schäme.

übrigends, eigentlich war ich schon immer super witzig, ich hab`s bloss früher etwas subtiler verpackt...;)

ps: ich konnte nicht anders und habe natürlich auf den link geklickt.
aber da stand dann nichts peinliches von mir, sondern nur was peinliches von dir. :p
du merkst, ich habe extra einen smilie da hingepackt.
welch feine kleine spitze.
nein, das problem war, das die ganze dogmasache von mir und ich denke auch von den anderen, überhaupt nicht ernst gemeint war. das war rumgespacke. mit dem einen oder anderen guten oder interessanten grundgedanken. soweit ich mich erinnern kann.
aber den hinweis auf meine signatur habe ich nie verstanden...

aber egal, das ist vergangenheit und ich freue mich, das du wider besseren wissens beiträge von mir lustig findest.
sollte man sich sorgen machen?
ist simon in gefahr?
wo ist überhaupt die verdammte OT flagge?

oh, gleich 12:00 mitternacht, da verwandel ich mich immer in einen unlustigen misanthropen und auch die rechtschreibung wird gewagter.
btw. ich bin der einzige im netzt der malapropismus falsch geschrieben hat. im anbetracht des wortes ist das eigentlich ziemlich lustig.
enfach mal nach malaprotismus googlen.
ich vollspack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nickcaveman schrieb:
habe hier übrigends noch ein wacom graphire 3, was ich mal repariert habe.

günstig abzugeben.

leider funktioniert der mittelteil nicht mehr.
Jetzt hab ich mich abgerollt :-D :)

Natürlich können Mods und Admins Beiträge auch später editieren. Wäre ja fatal, wenn jemand illegales oder beleidigendes Zeugs reinschreibt, wir merken es zu spät und dat Ding steht.

Ich erkläre mich auch bereit, für User nach den 24 Stunden Beiträge zu editieren, wenn der Grund ein wirklich wichtiger ist (sachlicher Fehler, Ausrutscher), aber bitte nicht bei jedem Rechtschreibfehler.

Ausgenommen Nick. Kann ja nicht angehen, dass die fröhlichen Beiträge, während der Nacht nach einigen Gläsern Sherry geschrieben, am nächsten Morgen wieder umgeschrieben werden :-D <SCHERZ - Angebot gilt natürlich auch für Dich>