• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma Obergrenze festlegen?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ihr seid alle zu lustig ... *lol* nicht aufhören ... *pruust* weitermachen

Gebt mir mehr ... Bitte!! :p

(Was lieb ich diese Karmathreads)

*Kurbelkurbel*
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
also auch wenn ich dir in gewisser hinsicht recht gebe (ich find das karma-system gut wie es is), muss ich doch sagen, dass deine letzte aussage ein wenig ... naja ... ist.

ich denke dass hier jeder im forum, ob alter hase oder krasser anfänger, die gleichen rechte hat und auch gleich viel einfluss haben sollte (da mir das karma nicht so wichtig ist denke ich auch dass es nicht zu den dingen gehört, durch die man hier einfluss hat).

ich meine, kinder haben ja auch die gleichen rechte wie alte menschen, obwohl sie noch nicht lange auf der welt sind.

Ich wusste ich habe etwas vergessen. Unter dem Vorbehalt das in den eigenen Augen des Lesers/Betrachters das Karmasystem diese Macht hat, sind meine Aussagen zu verstehen. Wer das Karmasystem ignoriert wird von diesem nicht beeinflusst. Damit gibt es aber auch keinen Grund das System abzuschaffen oder zu ändern.
Prinzipiell sind...
Alle Apfeltalker sind gleich!
- Ohne Frage richtig.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Und die älteren Menschen wollen sich nicht mehr in dieser Weise bewerten lassen!

Da muß ich jetzt auch mal was sagen schreiben!

Dass Ältere auf Jüngere Rücksicht nehmen, so z.B. auf 12Jährige hier im Forum,
entspricht meiner Vorstellung vom fairen Miteinander - aber anders herum? o_O
Solange hier keiner wegen Altersschwäche die Tastatur zermümmelt, finde ich das absurd!

Immerhin, es gibt Alternativen... ;)


Grüße, lisemie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich wusste ich habe etwas vergessen. Immer unter dem Vorbehalt das in den eigenen Augen das Karmasystem diese Macht hat, sind meine Aussagen zu verstehen. Wer das Karmasystem ignoriert wird von diesem nicht beeinflusst. Damit gibt es aber auch keinen Grund das System abzuschaffen oder zu ändern.

das hab ich auch so verstanden, nur finde ichs nicht richtig zu sagen, dass alte hasen mehr einfluss haben sollten als anfänger.

@dante: das ist ja eine frechheit sich über so eine ernste diskussion lustig zu machen ... ich glaub ich geb dir schlechtes karma :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich will jetzt auch mal was sagen:
Es ist wie bei den Reden der Politiker, die verteilt werden, bevor sie was gesagt haben. Da steht auch immer drunter

"Es gilt das gesprochene Wort".
so sollten wir das hier auch machen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich will jetzt auch mal was sagen:
Es ist wie bei den Reden der Politiker, die verteilt werden, bevor sie was gesagt haben. Da steht auch immer drunter

"Es gilt das gesprochene Wort".
so sollten wir das hier auch machen.

Ich hab bei Politikern manchmal eher das Gefühl, dass das geschwiegene Wort gilt o_O
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Dennoch ist das Karmasystem offensichtlich doch ein sehr gutes Regulativ für das Forum. Die Leute überlegen es sich zweimal ehe sie Unfreundlichkeiten posten.
Ich habe hier längst nicht alles gelesen, aber das hat mir gefallen.

Ich mag das Karmasystem so wie es ist. Ich freue mich über jeden einzelnen Karmapunkt den ich bekomme und lese auch die Kommentare dazu. Zeigt es mir doch das meine Anwesenheit hier nicht unbemerkt bleibt und es User gibt die sich über meine Beiträge freuen. Das ist Balsam für die arme geplagte Seele.

Auch negatives Karma habe ich schon mal bekommen. Und das wohl zu Recht. Hat mich damals zumindest sehr nachdenklich gestimmt.
Allein die Möglichkeit negatives Karma zu bekommen läßt bestimmt einige Forummitglieder noch mal nachdenken bevor sie auf den Antwortbutton klicken. Das trägt auf alle Fälle zur Verbesserung des Umgangstones bei.

Und einmal, ja ein einziges mal, kam ich in große Versuchung selbst negatives Karma zu vergeben. Ausgerechnet ein hochgeschätztes Mitglied dieses Forums hat sich ausnahmsweise mal daneben benommen und ich Feigling hab mich nicht getraut ihm dafür ans Bein zu pinkeln. Vielleicht ist es aber auch gut so, denn jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ach so. Was ich auch unbedingt mal loswerden wollte. Sollte ich mich für vergebenes Karma mal nicht bedanken, dann lediglich deshalb weil ich nicht die passenden Worte finde. Nicht das ich in den Verdacht gerate ich wäre unhöflich oder würde mich nicht freuen.
 

nickcaveman

Gast
...Ausgerechnet ein hochgeschätztes Mitglied dieses Forums hat sich ausnahmsweise mal daneben benommen und ich Feigling hab mich nicht getraut ihm dafür ans Bein zu pinkeln...

namen, wir wollen namen!!!
irgendwie fühle ich mich angesprochen.
ging es um den thread »they saved hitlers brain«?
...
hmmm, hochgeschätztes mitglied?
ne, bin wohl doch nicht gemeint.
muss mal ein wenig an meinem image arbeiten und ein wenig rumrebellen.
hunde, die rumrebellen, beissen nicht.
naja, bedingt komisch.
egal, in knapp 15 minuten seid ihr erlöst, dann muss ich in die kneipe zu meinem bruder, um da weiterhin unsinn zu erzählen.
aber vielleicht trinke ich da auch nur einen wein für 25,-, da ich ja neuerdings zum establishement gehöre.
jaul.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Und einmal, ja ein einziges mal, kam ich in große Versuchung selbst negatives Karma zu vergeben.

Wenn ein Beitrag richtig daneben ist, habe ich eigentlich kein Problem damit, negatives Karma zu geben. Das Problem ist nur dass ich dabei oft vergesse den Knopf "Beitrag gefällt nicht" zu drücken o_O
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Eine gewuisse Obergrenze sollte es, jedenfalls in Karmathreads in der Beitragslänge geben.
Kein Mensch erträgt in Karamthreads Beiträge über drei Zeilen.
Das bedeutet dann meist ernshafte Argumentation, die ist da fehl am Platze. Es geht um krr, grrr aus....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Da ja immer mehr AT User immer mehr Karma vergeben können, wird sich das System wie es ist ohnehin irgendwann totlaufen; da braucht man keine Diskussion für, sondern einfach nur Zeit.

Gerade bei den Neulingen fände ich es aber schon gut wenn so um und bei gilt:
-Ein mal negatives Karma, schwarzer Bobbel,
-Ein mal positives Karma, wieder weisser Bobbel.
Das ist heute nicht immer so.
 

Hallo

Gast
Eine gewuisse Obergrenze sollte es, jedenfalls in Karmathreads in der Beitragslänge geben.
Kein Mensch erträgt in Karamthreads Beiträge über drei Zeilen.
Das bedeutet dann meist ernshafte Argumentation, die ist da fehl am Platze. Es geht um krr, grrr aus....

Jo, so ist es mit der Konsequenz! Das was man versucht anderen zu oktroyieren kann man dann selbst kaum einhalten!

Grüße

Hallo
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Sorry, dass ich jetzt total aus dem Zusammenhang gerissen poste.. Aber:
Ich bilde mir immer selbst meine Meinung zu anderen hier im Forum
--> ergo: Mir sind Karmapunkte schnuppe
--> ergo: Ich versteh die Aufregung über die Karmapunktevergabe rein gar nicht
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sorry, dass ich jetzt total aus dem Zusammenhang gerissen poste.. Aber:
Ich bilde mir immer selbst meine Meinung zu anderen hier im Forum
--> ergo: Mir sind Karmapunkte schnuppe
--> ergo: Ich versteh die Aufregung über die Karmapunktevergabe rein gar nicht

das ist so wie immer:

Wer hat den Längsten?
Wer ist der Klügste?
Wer fährt das größte & schnellste Auto?
Wer hat das meiste Geld?
Wer hat das meiste Karma?

a076.gif