1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mein iPhone 3G nicht aktivieren?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rosenkrieger, 11.07.08.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Habe heute Mittag mein iPhone 3G von DirektExpress geliefert bekommen ( hatte es vorbestellt am 16.06.08 ). In dem Paket waren die SIM-Karte, PIN/PUK, iPhone.

    Habe jetzt die SIM in das Telefon und das Gerät mit dem iMac verbunden.

    iPhone angemacht, es kommt der englische Hinweis

    "SIM LOCKED - Insert an unlocked and valid SIM to activate Phone - UNLOCK"

    Ich drücke auf "UNLOCK" und gebe meine PIN ein.

    Danach öffnet sich iTunes ( 7.7 ) und bleibt auf "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt" hängen. Es passiert nichts. Habe es mehrfach probiert.

    Wenn ich das iPhone auswerfe kann ich ohne Probleme den iTunes Store laden. Keinerlei Verzögerungen.

    ----

    Im Paket war noch ein Brief, da stand "Bitte beachten Sie dass die Aktivierung der Karte nur bei ausgeschaltetem Handy möglich ist" - HÄ??? Ausgeschaltetem Handy??? Heißt das ich soll das iPhone jetzt für die nächsten Stunden ausschalten???

    Wie ist es bei anderen die ihr Gerät NICHT im Geschäft sondern per DirektExpress erhalten haben?
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ich hänge auch noch bei "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt"
     
  3. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    ich hänge dort auch grad fest... *heul*
     
  4. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Naja zumindest beruhigt es mich schon mal, dass ich nicht der einzige bin :D
     
  5. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Also ich hab das heute schon so gegen 10.00 Uhr gemacht, da ging alles ohne Probs! War aber auch Bestandskunde!
     
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    ist bei mir auch.
    ich glaube daß der server überlastet sein könnte.
    dann warten wir halt.....
     
  7. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    So, habe mit der Service Hotline von T-Mobile telefoniert. Der Grund warum es bei uns (noch) nicht klappt - die Karten sind noch nicht freigeschalten ( kann bis zu 24 Stunden dauern!!! ) - wenn diese von T-Mobile freigeschalten sind wird auch die Aktivierung funktionieren.

    Super. Habe nun hier das Hammer, Sexy Teil und kann rein gar nichts damit anfangen *grummel* grummel*
     
  8. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Genau, der Andrang ist wahrscheinlich einfach zu hoch.
    In dem T-Mobile Shop wo ich war waren alle ausverkauft.
    Zum Glück hatte ich mir noch eins reservieren lassen gestern Abend :D

    Jetzt muss es nur noch aktiviert werden!
    Verdammt... :)
     
  9. Diveflo

    Diveflo Carola

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    115
    Das ist Schwachsinn. Meine Karte ist auch nicht freigeschaltet und ich konnte es trotzdem aktivieren.
     
  10. mofu

    mofu Idared

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    25
    schönes ding.... hab auch genau das selbe problem... bloss bei mir müsste die karte doch schon aktiviert sein das ich das iphone direkt ausm laden hab. oder irre ich mich?
     
  11. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    nönönö,.

    hat nix mit den Karten zu tun, bin Bestandskunde, meine Karte ist aktiv, glaub halt das JETZT der itunes-store überlastet ist.. jetzt sind wahrscheinlich auch grad die ganzen amis online, die haben ja grad ihr iphone bekommen.. in New york ists grad mal 9:45.. ;o)
     
  12. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    wenn ich meine Karte in der US Unlocked iPhone stecke, funktioner alles. Ich habe empfang und kann Tele...
    Sind wohl doch die Server...
     
  13. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    bin jetzt in den österreichischen itunes-store eingestiegen (dort wo ich ja ursprünglich auch hingehöre.. *g*) und dort bekomm ich überhaupt ne Fehlermeldung, und ich soll es später probieren...

    was ist los apple? ;o)
     
  14. mofu

    mofu Idared

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    25
    wird wohl echt an den amis liegen die gerad krampfhaft versuchen ihr iphone zu entlocken......
     
  15. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    jop, so sieht es bei mir auch aus. ich hab 5 stunden gewartet bis es endlich im store fertig war und nun das... oh man.
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Die Meldung habe ich nun bekommen :)

    [​IMG]
     
  17. uofi

    uofi Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    7
    hallo erstmals!

    lt. apple-hotline totale serverüberlastung; einerseits die 3g-aktivierungen, andererseits diejenigen, die ein update auf 2.0 gemacht haben und jetzt ihr iPhone wieder aktivieren lassen wollen ....

    wird wohl noch eine zeitlang so dahingehen ...

    siehe auch http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1594573&tstart=0
     
  18. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    zaaaaach.. - vorallem blöd, dass man die simkarte drin haben muss, jetzt kann ich nicht telefonieren, und muss warten.. ;(
     
  19. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Habe exakt denselben Hinweis von einem Mitarbeiter von T-Mobile gerade erhalten. Habe die Karte jetzt in ein anderes (freies) Handy, da würde auch dort funktionieren meinte der Mitarbeiter.

    Mich juckts so in den Fingern, ich will heute Abend noch damit spielen ;)
     
  20. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Meine SIM ist bereits Aktiviert, habe auf der Homepage von T-Mobile nachgeschaut (Bestandskunde) nur das iPhone nicht :)

    iTunes will nicht :D
     

Diese Seite empfehlen