• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mein iPhone 3G nicht aktivieren?!

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe heute Mittag mein iPhone 3G von DirektExpress geliefert bekommen ( hatte es vorbestellt am 16.06.08 ). In dem Paket waren die SIM-Karte, PIN/PUK, iPhone.

Habe jetzt die SIM in das Telefon und das Gerät mit dem iMac verbunden.

iPhone angemacht, es kommt der englische Hinweis

"SIM LOCKED - Insert an unlocked and valid SIM to activate Phone - UNLOCK"

Ich drücke auf "UNLOCK" und gebe meine PIN ein.

Danach öffnet sich iTunes ( 7.7 ) und bleibt auf "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt" hängen. Es passiert nichts. Habe es mehrfach probiert.

Wenn ich das iPhone auswerfe kann ich ohne Probleme den iTunes Store laden. Keinerlei Verzögerungen.

----

Im Paket war noch ein Brief, da stand "Bitte beachten Sie dass die Aktivierung der Karte nur bei ausgeschaltetem Handy möglich ist" - HÄ??? Ausgeschaltetem Handy??? Heißt das ich soll das iPhone jetzt für die nächsten Stunden ausschalten???

Wie ist es bei anderen die ihr Gerät NICHT im Geschäft sondern per DirektExpress erhalten haben?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich hänge auch noch bei "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt"
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
ich hänge dort auch grad fest... *heul*
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Naja zumindest beruhigt es mich schon mal, dass ich nicht der einzige bin :D
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Also ich hab das heute schon so gegen 10.00 Uhr gemacht, da ging alles ohne Probs! War aber auch Bestandskunde!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ist bei mir auch.
ich glaube daß der server überlastet sein könnte.
dann warten wir halt.....
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So, habe mit der Service Hotline von T-Mobile telefoniert. Der Grund warum es bei uns (noch) nicht klappt - die Karten sind noch nicht freigeschalten ( kann bis zu 24 Stunden dauern!!! ) - wenn diese von T-Mobile freigeschalten sind wird auch die Aktivierung funktionieren.

Super. Habe nun hier das Hammer, Sexy Teil und kann rein gar nichts damit anfangen *grummel* grummel*
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ist bei mir auch.
ich glaube daß der server überlastet sein könnte.
dann warten wir halt.....

Genau, der Andrang ist wahrscheinlich einfach zu hoch.
In dem T-Mobile Shop wo ich war waren alle ausverkauft.
Zum Glück hatte ich mir noch eins reservieren lassen gestern Abend :D

Jetzt muss es nur noch aktiviert werden!
Verdammt... :)
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
So, habe mit der Service Hotline von T-Mobile telefoniert. Der Grund warum es bei uns (noch) nicht klappt - die Karten sind noch nicht freigeschalten ( kann bis zu 24 Stunden dauern!!! ) - wenn diese von T-Mobile freigeschalten sind wird auch die Aktivierung funktionieren.

Super. Habe nun hier das Hammer, Sexy Teil und kann rein gar nichts damit anfangen *grummel* grummel*

Das ist Schwachsinn. Meine Karte ist auch nicht freigeschaltet und ich konnte es trotzdem aktivieren.
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
schönes ding.... hab auch genau das selbe problem... bloss bei mir müsste die karte doch schon aktiviert sein das ich das iphone direkt ausm laden hab. oder irre ich mich?
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
nönönö,.

hat nix mit den Karten zu tun, bin Bestandskunde, meine Karte ist aktiv, glaub halt das JETZT der itunes-store überlastet ist.. jetzt sind wahrscheinlich auch grad die ganzen amis online, die haben ja grad ihr iphone bekommen.. in New york ists grad mal 9:45.. ;o)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wenn ich meine Karte in der US Unlocked iPhone stecke, funktioner alles. Ich habe empfang und kann Tele...
Sind wohl doch die Server...
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
bin jetzt in den österreichischen itunes-store eingestiegen (dort wo ich ja ursprünglich auch hingehöre.. *g*) und dort bekomm ich überhaupt ne Fehlermeldung, und ich soll es später probieren...

was ist los apple? ;o)
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
wird wohl echt an den amis liegen die gerad krampfhaft versuchen ihr iphone zu entlocken......
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
bin jetzt in den österreichischen itunes-store eingestiegen (dort wo ich ja ursprünglich auch hingehöre.. *g*) und dort bekomm ich überhaupt ne Fehlermeldung, und ich soll es später probieren...

was ist los apple? ;o)

jop, so sieht es bei mir auch aus. ich hab 5 stunden gewartet bis es endlich im store fertig war und nun das... oh man.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Die Meldung habe ich nun bekommen :)

JH8PhgZUTSnoALP.png
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
zaaaaach.. - vorallem blöd, dass man die simkarte drin haben muss, jetzt kann ich nicht telefonieren, und muss warten.. ;(
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Die gute Frau sagte weiterhin, ich solle das Handy auslassen und "alle paar Stunden" testweise einschalten. Nach erfolgter Aktivierung werde auch die Nummer erst vergeben (das ist ... interessant), ich habe nämlich noch keine.

Habe exakt denselben Hinweis von einem Mitarbeiter von T-Mobile gerade erhalten. Habe die Karte jetzt in ein anderes (freies) Handy, da würde auch dort funktionieren meinte der Mitarbeiter.

Mich juckts so in den Fingern, ich will heute Abend noch damit spielen ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Meine SIM ist bereits Aktiviert, habe auf der Homepage von T-Mobile nachgeschaut (Bestandskunde) nur das iPhone nicht :)

iTunes will nicht :D