• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mein iPhone 3G nicht aktivieren?!

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Also bei mir steht da"3G" und kein E

Und die Freischalthotline hat nach 17Uhr noch mit mir gesprochen und mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Hady ausgeschaltet sein muss :innocent:
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
was steht dann bei umts da ^^

OT: wie ist das eigentlich, normal geht ja das iPhone über edge etc. ins inet u wenn ich dann aber mal wlan benutze, merkt das das automatisch u nutzt wlan statt edge ?
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
wenn du dein w-lan dann einschaltest ja, dann geht des "E" oder das "3G" weg und es kommt son signal zeichen für wlan
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Einfach mal im Handbuch gucken :p

20080713-8is92fd9w2j111s9fhskfu2ny6.png
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Also, ich warte jetzt 26h und das Ding ist AUS und nur 1x die Std an zum nachgucken
Servicehotline? (versuch ich seit 2 Std) Kicken einen nach 10 min. raus weil "keiner für Sie da"

Super, wusste ja auch niemand, das dieses Wochenende das 3G rauskommt.... :mad:
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Meine Karte wurde gestern (Sonntag) entgegen der Aussage des kompetenten Serviceberaters der Hotline im Laufe des Nachmittags freigeschaltet.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Mein Iphone liegt jetzt auch schon 3 Stunden ausgeschaltet neben mir wegen der Aktivierung.
hat einer schon Erfahrungen damit gemacht die Sim karte einfach in ein anderes Handy zu stecken? Oder die SIM Karte einfach raus zu nehmen und draußen liegen zu lassen.
 

PacMac

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
5
hi leute,
hab seit gestern 3 uhr mein iphone und funzt auch nciht
hab heute bei der hotline angerufen und die meinten das das aktivieren bis zu 48 stunden dauern kann und ich es weiterhin probieren soll und falls es heut abend immer noch nciht geht ich mich nochmal meld en soll.

bin immer noch am probieren ab und zu hab mein iphone im flugmodus is das ein problem und sollte ich es lieber komplett ausschalten???

bitte um antwort und danke schon mal im voraus
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Hallo zusammen !
Hab nun auch noch ne Frage und zwar muß man sein neues Iphone auf jeden Fall bei Itunes registrieren oder wird das bei Onlinebestellungen automatisch registriert ?
Sorry ist vielleicht ne doofe Frage ;)
Schätze mal kann das erst registrieren wenn T-Mobile mir die Karte freigeschaltet hat früher komm ich ja net über *135# an meine Handynummer ran oder ?
Merci schon mal für eure Infos !
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Noch ne Frage *gg*
hab das Gerät heute Samstag morgen erhalten, schalten die meine Simkarte auch über´s
WE frei oder muß ich da bis Montag warten ? weil ohne Tel Nummer brauch erst gar net
zu Itunes registrieren.
Merci für eure Infos ;)
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
also ich hab mir jetzt fast alle seiten durchgelesen und muss sagen ich blick komplett gar nicht mehr durch...

habe mein iphone gestern über t-mobile.de/iphone bestellt und wenn es ankommt, wie genau aktiviere ich es denn dann?

ich hab sachen gelesen wie "handy auslassen aber trotzdem ständig gucken ob ich empfang hab(hä??)" irgendne nummer anrufen von tmobile und ka.

steht nicht einfach alles ganz normal in der anleitung die beim iphone mitgeliefert wird?
oder bzw step-by-step in itunes?

wenn nicht, kann dann nicht mal jemand die genaue abfolge vom erhalt des paketes bis zur fertigen freischaltung zum normalen gebrauch des phones erklären?
wäre super!
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Naja bin auch nur ein Neuling in Sachen " Iphone " aber im groben "sollte" es so ablaufen Paket empfangen sim rein Gerät aus lassen und hoffen das t-mobile die Simkarte bald freischaltet.
Danach wohl nur noch in Itunes aktivieren
Mit der mickrigen Kurzanleitung kommst net weit und so hab ich erst mal das handbuch von der Website kopiert und drin rumgelesen, den Rest hab ich mir in diesem "klasse" Forum angeeignet ;)
Ich hänge momentan noch bei der Sim Registrierung durch T-Mobile fest laut Begleitzettel kann das bis 24 Stunden dauern naja 12 sind schon rum und noch geht nix kann auch sein das es erst am Mo. freigeschalten wird wegen WE, komisch finde ich nur das man es ausgeschaltet lassen soll wie wollen die das dann freischalten wenn sie es net orten können ? hmm die werden schon wissen warum.
Desweiteren braucht man seine Tel Nummer die man separat per Post bekommt ( was für ein Schwachsinn, Simkarte gibts ja auch gleich mit dem Handy)damit man zum guten Schluß sein neues IPhone bei Itunes aktivieren kann.....
Warum einfach wenn es auch kopliziert geht ..... gell t-mobile:-D
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
also ich hab als ich mein iPhone bekommen habe es einfach direkt an iTunes gehängt und auch schon mit rumgespielt u abends hab ich dann irgendwann plötzlich empfang bekommen ;) die handynummer hab ich übrigens auch nicht gebraucht, hab einfach als das iPhone angeschlossen war am iPhone auf unlock gedrückt ^^
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
hmm verstehe ich net so ganz bei der Aktivierung braucht man doch seine Tel. Nummer um sie in das Feld da einzugeben oder ??
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hmm verstehe ich net so ganz bei der Aktivierung braucht man doch seine Tel. Nummer um sie in das Feld da einzugeben oder ??

also ich habe nur

1. iPhone angeschlossen
2. iPhone in iTunes registriert
3. aufm iPhone stand gesperrte SIM mitm Button "unlock" den ich angeklickt habe u dann meinen PIN eingeben musste u von da an ging alles
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Nimm doch einfach die 0123 1234567890 ;)

wie du schaltest einfach irgendne nummer frei und danach haste trotzdem wenn du netz hast die nummer die (wahrscheinlich 3-5 tage) später noch per post kommt? was is denn das dann für ne sinnlose aktion sein nr dann in itunes eingeben zu müssen???

::EDIT::

hab das hier in nem andern thread gelesen:

Nur ein Tip am Rande:

Für das Freischalten mit iTunes könnt ihr eine beliebige Telefonnummer eingeben (z.B. eure Festnetznummer).

Sobald die Karte dann von t-Mobile freigeschaltet ist korrigiert sich die Nummer in Itunes automatisch.

Klappt einwandfrei. ;)

dann isses ja wirklich SEHR sinnvoll...

macht es wirklich KEINEN unterschied????? .... -.- kann ja nich wahr sein
 
Zuletzt bearbeitet:

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich häng mich mal dran ;)

Ich hab heut morgen mein iPhone 3G bekommen und wollte es sogleich aktivieren - allerdings:
ich hab kein Netz, sprich oben links steht "kein Dienst".

Entsprechend kann ich auch das Registrierungsformular im iTunes nicht ausfüllen. Was muss ich tun, damit dies endlich funktioniert. Ich warte schon den ganzen Tag auf eine Freischaltung der SIM...

Immerwieder mal angemacht, aber schon wieder nix - ich bin genervt!

Hat jemand nen Tipp für mich, dass es schneller geht - kann ja nicht sein, dass ich bis nächste Woche warten muss!

Galdo

Update: Sonntag 10:40 - geht immer noch net, auch in anderen Geräten ist die SIM nicht funktionsfähig...
 
Zuletzt bearbeitet:

iMole

Idared
Registriert
25.05.07
Beiträge
24
Hallo,

ich hab keine T-Mobile SimKarte.
Wie kann ich mein iPhone trotzdem AKTIVIEREN.
Also dass ich ins Menü komme.
Ich will vorerst nichts jailbreaken oder unlocken.