1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ein macbook eifersüchtig werden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rc4370, 01.05.09.

  1. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hallo leute,

    ich habe seit 2 tagen einen iMac 20", den mir der user Scryptorchid gegen einen kleinen obulus überlassen hat. nun ist es ja klar, dass ich wegen des grösseren bildschirms meine häuslichen internet aktivitäten auf den imac verlagert habe.

    kann es nun sein, dass das macbook eifersüchtig ist und mich plötzlich mit einer bootzeit von fast 1 minute und 30 sekunden straft?

    was kann ich tun, ausser auf den knien rum rutschen, um das macbook zum schnelleren booten zu bewegen?
    beim antworten darf ruhig geschmunzelt werden.


    mfg und einen schönen 1.mai

    ralf
     
    #1 rc4370, 01.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.09
    Laetur und iYassin gefällt das.
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Du kannst es ja mal mit Streicheleinheiten versuchen. Hilft bei meinem MacBook immer. :)
     
  3. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Du kannst mir auch dein iMac schicken.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Gaaanz viel streicheln.
    Ja, es ist jetzt beleidigt :)
    PRAM-Reset? Zugriffsrechte? (Standardtipps) :)
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    @yassin

    werd ich mal versuchen. also pram und rechte! weil es heist ja das macbook und da dürfte streicheln zu nichts führen.

    mfg
    ralf
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Rechte reparieren bringt in 99.99 % nichts, weil das MacBook immer Recht hat.
     
    awk und rc4370 gefällt das.
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    die sind doch verwandt, soll ich die mal vernetzen, damit sie sich besser kennenlernen? ich meine, so ein kleiner datenaustausch hat doch noch keinem geschadet.

    mfg
    ralf
     
  8. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Aber nicht das dein iMac auch was von den negativen Schwankungen abbekommt ;)
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das muss ich riskieren. aber einen vorteil habe ich. da ich mittlerweile auf beiden die exakt gleichen daten habe, musik videos usw., kann ich im zweifelsfall das macbook mit einer osx neuinstallation umerziehen. ;)

    mfg
    ralf
     
  10. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Tja, du denkst halt im Vorraus ;)

    Aber mal ehrlich, wenn die Computer eifersüchtig werden könnten, wäre das echt gruselig...:eek:
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ach ich find das lustig. bin sowieso der meinung es muss mehr gelacht werden.


    ;)
     
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hallo Ralf!

    Anscheinend liegt das hier bei uns in der Region Trier. Als ich mir dachte, meinen G5 durch einen iMac zuersetzen, hatte mein G5 wohl Existenz-Ängste und zickte rum. Erst nach einer Neuinstallation beruhigte er sich wieder. :D
     
    Rosi-janni gefällt das.
  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Musse mal ordendlich anschrein die Sau :p:p
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja hallo tommi,

    wenn du willst, komm vorbei und wir besprechen das bei einem glas wein.

    mfg
    ralf
     
  15. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Vielleicht auch noch ne Watschn. :p
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    nanana smooky, wer wird denn gleich so grob werden? make love not war !


    ;)
     
  17. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Das stimmt natürlich :D
    Ich finde man sollte eine Studie darüber machen, ab wann Computer eifersüchtig werden, ich habe gestern und heute an einem Windows (ich bitte um entschuldig) bei meinem Freund gespielt. Bis jetzt war mein Computer noch nicht eifersüchtig, er weiß bestimmt das er was besseres ist :D ;)

    Aber das Internet hat heute Mittag gehackt...:eek:

    SInd das wohl die ersten Aneichen?
     
  18. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    @ _lio_

    wehret den anfängen !! er darf nicht hochnäsig werden, dein mac.

    ;)
     
  19. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Hmm wie kann ich das genau herrausfinden?o_O

    Ich habe nämlich so ein bisschen das Gefühl, das nun du weißt schon... ;)

    Aber ich liebe ihn :-*:-*
     
  20. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Ich würde die beiden über Nacht allein lassen und dann schauen ... vielleicht gibt es dann ja bald einen kleinen, süßen Mac-Mini als Nachwuchs.... (schreib dann mal, wie er heißen soll).
     

Diese Seite empfehlen