kann ein macbook eifersüchtig werden?

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hallo leute,

ich habe seit 2 tagen einen iMac 20", den mir der user Scryptorchid gegen einen kleinen obulus überlassen hat. nun ist es ja klar, dass ich wegen des grösseren bildschirms meine häuslichen internet aktivitäten auf den imac verlagert habe.

kann es nun sein, dass das macbook eifersüchtig ist und mich plötzlich mit einer bootzeit von fast 1 minute und 30 sekunden straft?

was kann ich tun, ausser auf den knien rum rutschen, um das macbook zum schnelleren booten zu bewegen?
beim antworten darf ruhig geschmunzelt werden.


mfg und einen schönen 1.mai

ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laetur und iYassin

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Du kannst es ja mal mit Streicheleinheiten versuchen. Hilft bei meinem MacBook immer. :)
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Du kannst mir auch dein iMac schicken.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Gaaanz viel streicheln.
Ja, es ist jetzt beleidigt :)
PRAM-Reset? Zugriffsrechte? (Standardtipps) :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@yassin

werd ich mal versuchen. also pram und rechte! weil es heist ja das macbook und da dürfte streicheln zu nichts führen.

mfg
ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die sind doch verwandt, soll ich die mal vernetzen, damit sie sich besser kennenlernen? ich meine, so ein kleiner datenaustausch hat doch noch keinem geschadet.

mfg
ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das muss ich riskieren. aber einen vorteil habe ich. da ich mittlerweile auf beiden die exakt gleichen daten habe, musik videos usw., kann ich im zweifelsfall das macbook mit einer osx neuinstallation umerziehen. ;)

mfg
ralf
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
das muss ich riskieren. aber einen vorteil habe ich. da ich mittlerweile auf beiden die exakt gleichen daten habe, musik videos usw., kann ich im zweifelsfall das macbook mit einer osx neuinstallation umerziehen. ;)

mfg
ralf
Tja, du denkst halt im Vorraus ;)

Aber mal ehrlich, wenn die Computer eifersüchtig werden könnten, wäre das echt gruselig...:eek:
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ach ich find das lustig. bin sowieso der meinung es muss mehr gelacht werden.


;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo Ralf!

Anscheinend liegt das hier bei uns in der Region Trier. Als ich mir dachte, meinen G5 durch einen iMac zuersetzen, hatte mein G5 wohl Existenz-Ängste und zickte rum. Erst nach einer Neuinstallation beruhigte er sich wieder. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Musse mal ordendlich anschrein die Sau :p:p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja hallo tommi,

wenn du willst, komm vorbei und wir besprechen das bei einem glas wein.

mfg
ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nanana smooky, wer wird denn gleich so grob werden? make love not war !


;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
ach ich find das lustig. bin sowieso der meinung es muss mehr gelacht werden.


;)
Das stimmt natürlich :D
Ich finde man sollte eine Studie darüber machen, ab wann Computer eifersüchtig werden, ich habe gestern und heute an einem Windows (ich bitte um entschuldig) bei meinem Freund gespielt. Bis jetzt war mein Computer noch nicht eifersüchtig, er weiß bestimmt das er was besseres ist :D ;)

Aber das Internet hat heute Mittag gehackt...:eek:

SInd das wohl die ersten Aneichen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ _lio_

wehret den anfängen !! er darf nicht hochnäsig werden, dein mac.

;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich würde die beiden über Nacht allein lassen und dann schauen ... vielleicht gibt es dann ja bald einen kleinen, süßen Mac-Mini als Nachwuchs.... (schreib dann mal, wie er heißen soll).