• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Das teste ich gleich mal. Habe es mit ProCam gestestet und es geht auch nicht, weiß nicht was der Kollege da gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
In einem Kollegen-Forum (macuser.de) wird geschrieben, dass der Blitz mit anderen Kameraapps aber bei kalten Temperaturen funktionieren soll. Darf man hier Querverweise auf andere Foren posten? Ich mach einfach mal. Wenn man das doch nicht darf, dann einfach löschen: https://www.macuser.de/threads/iphone-8-plus-blitzproblem-bei-kalten-temperaturen.791272/page-5

Das gibt ein wenig Hoffnung, dass es von Apple doch durch Software gelöst werden kann. Alles besser als ein massiver und massenhafter Hardwaredefekt...
Geht nicht, habe es getestet
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ist das iPhone kalt, sind auch im Kontrollzentrum Taschenlampe und Kamera ausgegraut ... jedenfalls bei meinem 8+
Ich habe ja AppleCare und hatte mit dem Service telefoniert, sie hatten mir sofort ein Austauschgerät angeboten, das hatte ich aber z.Zt. abgelehnt. Esrt, wenn mir der Service bestätigen kann, dass das Problem bei einem neuen Gerät nicht mehr besteht, wäre ich zu einem Austausch bereit. Ich warte ja noch auf Rückmeldung, nächste Woche werde ich da mal wieder nachbohren ...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Ich schätze es besteht bei allen Geräten, ich habe das zweite neue iPhone X und es hat auch das Problem.
Ausgegraut ist bei mir nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Mitglied_171097

Gast
Ihr könnt auch noch 100 mal tauschen. Das Problem bleibt aber weiter bestehen. Man kann nur hoffen das es gefixt wird per Software Update.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Ja das sind zwei Apps. Nochmals langsam zum Mitschreiben: Die eine heisst Manual und die andere ProCam. Ich habe beide getestet, es geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Interessant, jedenfalls ist mir noch keiner im Forum aufgefallen, der ein 8/8[+]/X ohne diesen Kälte-Blitzlicht-Bug hat.

Oder doch jemand im Forum, der das Problem nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ok, alles klar. Dann schreibt der Kollege auf macuser.de wohl nichts richtiges. Schade, es hätte etwas Hoffnung verbreitet, dass es durch Software gelöst werden könnte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ihr könnt auch noch 100 mal tauschen. Das Problem bleibt aber weiter bestehen. Man kann nur hoffen das es gefixt wird per Software Update.

Das ist so pauschal nicht ganz richtig, wenn ein defektes Hardwareteil erkannt würde, würde es wie üblich stillschweigend im Laufe der Produktion ausgetauscht werden. Das gab es bei früheren iPhones auch (nicht mit dieser Problematik, natürlich).

Nur dazu weiß man derzeit halt nichts.

Aber ich stimme Dir zu, dass man warten wollte, es hört sich schon nach Softwarefehler an. Selbst wenn es Hardwarefehler ist, würde ich auch warten, bis sich das bestätigte - und dann erst tauschen.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Finde es komisch, dass sich keine Technik Seite des Problems annimmt, kann also nicht alle betreffen?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Mitglied_171097

Gast
Ganz einfach, viele kennen den Fehler garnicht oder Fotografieren Abends im Dunkeln draußen mit abgekühlten iPhone. Zweitens sind bis jetzt die Temperaturen noch mild.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Stimmt, hat jemand mal mit 11.2.5 beta 3 getestet? Die milden Temperaturen bis 10 Grad reichen bei meinem X aus
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
10 min. Kühlschrank mit 4 Grad haben mein 8+ nicht genug abgekühlt... Blitz funktioniert ...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017