[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelsaft2017, 11.11.17.

  1. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Hallo,

    nun habe ich schon das zweite 8+ und den gleichen "Fehler?" ist das Gerät kalt (ca. 7Grad) geht das Blitzlicht nicht mehr und auch das Videolicht nicht !! Das kann kein Defekt sein sondern ein Serienfehler ?

    Was ist da los hat das 8er und das Xer ein generelles Kälte Problem ?
     
    #1 Apfelsaft2017, 11.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.17
  2. djtwok

    djtwok Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    918
    Kann ich bestätigen (iPhone 8+). Glaub aber nicht das es an der Kälte liegt die Taschenlampe funktioniert weiterhin.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  3. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Ja Taschenlampe geht bei mir auch problemlos wenn das 8+ kalt ist. Aber Videolicht und Blitzlicht geht nicht wenn es kalt ist.

    Coldgate

    Kannst Du das immer reproduzieren ? Bei mir ist das Problem immer und jeder Zeit reproduzierbar.

    Prüft Apple seine Geräte nicht bei Kälte oder / und bei Wärme ?
     
    #3 Apfelsaft2017, 11.11.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.17
  4. djtwok

    djtwok Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    918
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  5. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    dann scheint dieses Problem alle 8er zu betreffen und wahrscheinlich auch das X . Müssten nun alle hier mal testen die schon ein 8+,8er oder Xer haben .

    spannende Sache den die Apple Care Hotline hat noch nie von dem Problem gehört. (aber das sind glaube ich immer deren Antworten :) )

    hätte ich das gewusst hätte ich mein iPhone gar nicht tauschen lassen müssen, schade wieder unnötig Material verbraucht.

    Anmerkung zum Garantie Tausch:
    man bekommt tatsächlich ein nagelneues 8+er als Tauschgerät mit neuer Seriennummer.
     
    #5 Apfelsaft2017, 12.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.17
    djtwok gefällt das.
  6. griffith_500

    griffith_500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.17
    Beiträge:
    9
    Kann ich bestätigen, iPhone 8. Ist mir in den letzten Tagen ein paar Mal aufgefallen. Habe daraufhin das Gerät ein paar Minuten in den Kühlschrank gelegt, das Problem ist zu 100% reproduzierbar.

    Apple Support schlägt einen Austausch vor, wobei ich skeptisch bin, ob das etwas bringen wird.

    Wäre schön, wenn jemand den Kühlschranktest mit einem iPhone X machen könnte, da mir als Alternativlösung ein Upgrade vorgeschlagen wurde. Temperatur meines Kühlschranks ist 5 Grad.
     
  7. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Habe mein 8+ deswegen tauschen lassen das neue nun hat genau das gleiche Problem mit der Kälte. Ich will es nun bei einem alten 5s mal testen ob auch da der Fehler auftritt. Ich vermute ein iOS 11 Problem. Die Temperatur Specs wurden nach unten Zu streng Gesetz und vergessen Eike Fehlermeldung ähnlich wie wenn das iPhone zu Heiß wird auszugeben.
     
  8. griffith_500

    griffith_500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.17
    Beiträge:
    9
    Kann ich nicht bestätigen, bei meinem iPhone 6 und iPhone 7 mit IOS 11.1.1 funktioniert der Blitz auch nach dem Kühlschranktest. Beim iPhone 8 mit IOS 11.1.1 hingegen nicht.

    Hoffe es meldet sich bald jemand mit Feedback zum iPhone X.
     
  9. djtwok

    djtwok Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    918
    Habe mein iPhone SE einen Kühlschrank Test unterzogen da gab es keine Probleme dürfte also wirklich ein iPhone 8 Problem sein.
     
  10. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Wirklich spannender Fehler der so noch nie da war soweit ich mich erinnern kann. Bin gespannt wie schnell Apple das mit einem Firmware Update fixen kann. #Coldgate
     
  11. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    3.925
    Konnte den Fehler auch mit einem Kühlschranktest und meinem 8+ nachvollziehen.

    Das 6s meines Sohnes blitzt jedoch munter weiter. Das wird mir sicher den restlichen Tag aufs Brot geschmiert...:p

    Beide Phones sind softwaremässig auf dem neuesten Stand.

    Müsste mal einer mit der Beta 11.2 testen.
     
  12. saw

    saw Ralls Genet

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.070
    Beim 8er flackert der Blitz beim drücken auf den Auslöser, kurz auf für den Bruchteil einer Sekunde,
    jedoch viel zu früh, lange bevor das Motiv fokussiert und geknipst ist.
    Taschenlampe funktioniert aber auch hier.

    iOS Beta 11.2
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  13. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Genau so ist es. Es flackert nur kurz einer der 4 Blitze und zwar der obere Rechte also 1Uhr Position.

    iPhone 5s mit 11.1.1 eben getestet das geht alles wie gewohnt mit dem Blitz auch bei Kälte. Scheint wirklich nur das 8+ betroffen zu sein.
    Testet bitte Eure kleinen 8er und das X ob dieser Fehler auch dort Auftritt.
     
    #13 Apfelsaft2017, 12.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.17
  14. griffith_500

    griffith_500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.17
    Beiträge:
    9
    Meins ist ein 8er, kein Plus. Sind also beide Modelle betroffen.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  15. cobra1OnE

    cobra1OnE Langelandapfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.664
    Hat jemand mit dem X das auch schon festgestellt?
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  16. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Dann wird das Xer auch betroffen sein da baugleich mit dem 8er
     
  17. JeepMatze

    JeepMatze Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    02.02.13
    Beiträge:
    467
    Das ist ja lustig... gestern beim Wandern ist mir aufgefallen dass der Blitz manchmal nicht ging. Das Blitzsymbol erschien, aber es kam keiner. War aber nicht immer, manchmal blitzte es auch. Temperatur so 3 bis 4°C. Die Bilder sind aber allesamt OK, sieht also eher so aus als würde das Blitzsymbol fälschlicherweise angezeigt.
    Nun aber das seltsame: ich habe ein iPhone 7.
    Denke auch, dass da was mit iOS 11 nicht stimmt - obwohl mir nicht so ganz klar ist, wie das zusammenhängen soll...
     
    floriano und Apfelsaft2017 gefällt das.
  18. cobra1OnE

    cobra1OnE Langelandapfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.664
    @Apfelsaft2017

    Wo ist das X mit dem 8er Baugleich? Nur weil der gleiche Prozessor genutzt wird hat es mit Baugleich noch lange nichts zu tun. Eher ist das 8er mit dem 7er und 6er Baugleich.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  19. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    534
    Das X unterscheidet sich nur in Bauform und das weglassen vom geliebten TouchID und dem hinzufügen von FaceID und einem OLED anstelle des wunderschönen ausgereiften und lang erprobten IPS Panels. Ach und einer etwas anderen Telelinse mit etwas offeneren Blende und Stabilisierung. Sonst ist es baugleich mit dem soliden und robustem 8+
     
  20. cobra1OnE

    cobra1OnE Langelandapfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.664
    Das Mainboard ist anders sowie der Akku das Gehäuse, Display, Bauform. Ja eigentlich alles. Aber für dich ist es fast gleich.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.