• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

Olife

Granny Smith
Registriert
31.12.17
Beiträge
15
Wieso mir. Trifft doch alle. Es müsste sich mal eine einzige Personen melden wo der Blitz funktioniert bei einer Außentemperatur von 4 Grad. Oder leben die meisten in wärmeren Gebieten oder verlassen die Wohnung nicht mehr. Ich wunder mich nur.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Ich mich auch, vor allem, dass es keine der Tech Webseiten ins Programm nimmt. Hab es an Caschys Blog gemailt und er meinte, er ginge der Sache nach und werde darüber berichten. Es wird kein einziges Gerät geben, viele nutzen den Blitz draußen nicht. Übrigens hatte es heute um die 8 Grad und er ging nicht ;)
 

Olife

Granny Smith
Registriert
31.12.17
Beiträge
15
Ich mich auch, vor allem, dass es keine der Tech Webseiten ins Programm nimmt. Hab es an Caschys Blog gemailt und er meinte, er ginge der Sache nach und werde darüber berichten. Es wird kein einziges Gerät geben, viele nutzen den Blitz draußen nicht. Übrigens hatte es heute um die 8 Grad und er ging nicht ;)
Wow, da sind wir beide auf ein interessantes Thema gestoßen. Berücksichtigt man die Verkaufszahl .....
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Olife

Granny Smith
Registriert
31.12.17
Beiträge
15
Hey,
Ich habe auch ein iPhone 8 und bin zur Zeit in den Bergen. Ich kann draußen keine Fotos machen, da kein Blitz UND KEINE Taschenlampe geht. Ich finde es wirklich enttäuschend dass solche Fehler bei dem mit neuesten Smartphone auftreten
Lg Julian
Bei mir ist es übrigends nur der Blitz der beim iPhone X nicht funktioniert. Die LED funktioniert auch bei tiefen Temperaturen. Deckte sich bisher mit allen anderen Fehlerbeschreibungen. Dein Fall ist damit anders als bei mir. Habe gerade aber in der Überschrift gelesen das auch die LED angesprochen wird.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Kann ja sein, er ist an einem Ort, an dem es so kalt ist, dass soar die LED komplett versagt. Das könnte bedeuten, dass alle LED ein Kälteproblem haben
 

Olife

Granny Smith
Registriert
31.12.17
Beiträge
15
Kann ja sein, er ist an einem Ort, an dem es so kalt ist, dass soar die LED komplett versagt. Das könnte bedeuten, dass alle LED ein Kälteproblem haben
Ja, war auch nur eine Feststellung. Fand ich schon eine interessante Feststellung. Nun gut, die Frage ist ja, was Apple daraus macht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Es hilft zwar jetzt nichts zum eigentlichen Problem, aber mein iPhone X ist vom exakt gleichen Fehler betroffen. Mein iPhone X ist vorhin ca. 4h lang im Auto bei ca. +4°C gelegen. Hab dann als ich wieder im Auto war mal testweise ein Bild vom Fußraum des Autos mit aktivierten Blitz (Blitz stand auf "Ein") machen wollen und es wurde kein Blitz ausgelöst.

Dann fuhr ich im Auto ca. 15 min. nach Hause und ich hab das gleiche Spiel ca. 10 min. später daheim nochmal probiert; da ging dann auf einmal der Blitz wieder.

In beiden Situation aber keine Probleme mit der Taschenlampe.

Und ja, ich hoffe, dass Apple reagiert und dieses "Problem" mit einer neuen iOS Version fixen kann und hoffe, dass es kein Hardware-Problem ist, denn das würde Apple nicht fixen. Gehe ich fast davon aus.
 

Olife

Granny Smith
Registriert
31.12.17
Beiträge
15
Es hilft zwar jetzt nichts zum eigentlichen Problem, aber mein iPhone X ist vom exakt gleichen Fehler betroffen. Mein iPhone X ist vorhin ca. 4h lang im Auto bei ca. +4°C gelegen. Hab dann als ich wieder im Auto war mal testweise ein Bild vom Fußraum des Autos mit aktivierten Blitz (Blitz stand auf "Ein") machen wollen und es wurde kein Blitz ausgelöst.

Dann fuhr ich im Auto ca. 15 min. nach Hause und ich hab das gleiche Spiel ca. 10 min. später daheim nochmal probiert; da ging dann auf einmal der Blitz wieder.

In beiden Situation aber keine Probleme mit der Taschenlampe.

Und ja, ich hoffe, dass Apple reagiert und dieses "Problem" mit einer neuen iOS Version fixen kann und hoffe, dass es kein Hardware-Problem ist, denn das würde Apple nicht fixen. Gehe ich fast davon aus.
Guten Morgen, es hilft natürlich und bestätigt den Serienfehler. Wäre toll wenn du den Fehler auch bei Apple meldest
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Benutzer 225608

Gast
Dann werde ich es auch mal an Apple melden. Mein 8 hat den selben Bug.

Hab es grad noch mal probiert und selbst zuhause in der Wohnung hat das iPhone grad mit Blitz bei den ersten zwei Versuchen keinen Blitz ausgelöst. Erst der dritte Schuss war mit Blitz.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Dann werde ich es auch mal an Apple melden. Mein 8 hat den selben Bug.

Hab es grad noch mal probiert und selbst zuhause in der Wohnung hat das iPhone grad mit Blitz bei den ersten zwei Versuchen keinen Blitz ausgelöst. Erst der dritte Schuss war mit Blitz.


Da hat es dann wohl noch ein wenig gebraucht, bis es auf Betriebstemperatur kam :D Eigentlich ja raurig, aber wahr...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Benutzer 225608

Gast
Die Tatsache, dass die LED per Taschenlampe ja generell zumindest funzt, beruhigt mich etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Na ja, lege Dein iPhone mal 10 min. in den Kühlschrank und probiere dann die Taschenlampe vom gekühlten iPhone ...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Der Kühlschrank hat eine Innentemperatur von 4 - 7 Grad, meistens etwas über 4 Grad ... ich meinte auch nicht das Tiefkühlfach ...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
In einem Kollegen-Forum (macuser.de) wird geschrieben, dass der Blitz mit anderen Kameraapps aber bei kalten Temperaturen funktionieren soll. Darf man hier Querverweise auf andere Foren posten? Ich mach einfach mal. Wenn man das doch nicht darf, dann einfach löschen: https://www.macuser.de/threads/iphone-8-plus-blitzproblem-bei-kalten-temperaturen.791272/page-5

Das gibt ein wenig Hoffnung, dass es von Apple doch durch Software gelöst werden kann. Alles besser als ein massiver und massenhafter Hardwaredefekt...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017