[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ja, heute ist mein iPhone 8 eingetroffen. Ich gehe nachher oder die Tage mal raus und stecke das Ding bei derzeit 1,5 Grad nicht in die Tasche und versuche mal ne Blitzaufnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ruhig Blut, ich habe nicht ein Wort von Tauschen geschrieben, sondern mir völlig unängstlich eins gekauft und das kam an.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Ich gehe stark davon aus, dass Apple da softwareseitig nachbessert.

Bulck. Nur das iPhone wird ohne Zubehör getauscht.

Ich hatte so einen Tausch, das Gerät ist wegen neuem Akku und neuem außen rum von einem absolut neuen nicht zu unterscheiden.

Edit

Und wenn das Programm heute beginnt, tauschen kannst Monate später

Kann ich so leider nicht bestätigen. Das 6s meiner Freundin wurde durch Applecare getauscht, hatte ein paar Kratzer im Display. Nur ganz feine, aber dennoch eben nicht neu. Support meinte es ist eben kein neues sondern ein aufgearbeitetes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe mir nun auch das iPhone 8 gekauft und es hat den Fehler auch. Allerdings befindet es sich meist in der Hosentasche. Habe es dann während eines Spaziergangs herausgeholt und der Blitz hat natürlich funktioniert.
Danach habe ich es in die Jackentasche verfrachtet und eine halbe Stunde später getestet: Der Blitz hat nicht ausgelöst. Zurück in der Hosentasche und einige Minuten später war der Blitz wieder einsatzbereit. Die Außentemperatur war bei ca. 3°C.

Das lässt mich jetzt nicht himmelhoch jauchzen, ist aber für mich ein ausreichender Workaround. Ein Ticket werde ich aber noch öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich gehe stark davon aus, dass Apple da softwareseitig nachbessert.



Kann ich so leider nicht bestätigen. Das 6s meiner Freundin wurde durch Applecare getauscht, hatte ein paar Kratzer im Display. Nur ganz feine, aber dennoch eben nicht neu. Support meinte es ist eben kein neues sondern ein aufgearbeitetes.

Alle iPhones auch das 6s erhalten ein neues Außen und neue Akkus.

Natürlich ist das damit aufgearbeitet und nicht neu.

Da hat Dich dann die Hotline im Übrigen ggf abgewimmelt. Was ungehörig wäre. Da hat ein Ding ohne Kratzer zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017 und saw

Mitglied_171097

Gast
Ich muss nachher den Fensterbrett Test nochmal machen. Aber mein X lag vorhin ne Weile im kalten Auto und es war richtig kalt das iPhone. Habe daraufhin gleich mal den Kamerablitz getestet und es funktionierte. Nutze iOS 11.2.5 Beta 5. Wie gesagt ich teste es nachher nochmal und gebe Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hey Leute,

gibt es da schon Neuigkeiten ? Bei +5 Grad macht mein iPhone 8Plus schon schlapp.. dabei hätte ich gestern so dringend ein Foto mit Blitz machen müssen.. super ärgerlich.. Austausch bringt ja nichts..
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ja, Apple hat offiziell bestätigt dass das gewollt ist und kein Fehler/Bugg.
Obwohl die Betriebstemperatur mit 0-35 Grad angegeben wurde wird der Blitz ab unter 10 Grad nicht mehr ausgelöst.

Außerdem hat dadurch jeder das Recht sein iP8 oder iPX zurückzugeben. Es ist halt einfach ein Mangel und Apple muss es zurücknehmen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn es gewollt ist, ist es kein Mangel. Du musst dich schon entscheiden.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Durch die Angabe der Betriebstemperatur mit 0-35 Grad ist es ein Mangel, auch wenn es gewollt ist. Da muss ich mich nicht Entscheiden. Wenn die Betriebstemperatur mit 10-35 Grad angegeben wäre, dann wäre es kein Mangel.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Außerdem hat dadurch jeder das Recht sein iP8 oder iPX zurückzugeben. Es ist halt einfach ein Mangel und Apple muss es zurücknehmen.
Also das würde ich hinterfragen. Bin schon gespannt wie es dann im Sommer ist wenn wir mal nachts 35 grad im Urlaub haben ob der Blitz auch versagt.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Die Fälle die ich kenne hatten kein Problem im Store.

Mit den 35 Grad kann ich nichts dazu sagen.