• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Wie jetzt ? Ich muss also entweder damit leben, dass ab 7 Grad plus wohlgemerkt mein Blitz nicht mehr funktioniert oder aber ich gebe mein iPhone zurück ? - ich dachte das würde mit einem iOS Update noch behoben werden..

Bringt es etwas mein iPhone 8+ auszutauschen ? Oder sind die alle so ?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ja muss man damit leben. Ist zwar ein grober Mangel wie ich finde aber da ich ansonsten mit meinem 8+ zufrieden bin will ich nicht zurück aufs 7er.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Wie jetzt ? Ich muss also entweder damit leben, dass ab 7 Grad plus wohlgemerkt mein Blitz nicht mehr funktioniert oder aber ich gebe mein iPhone zurück ? - ich dachte das würde mit einem iOS Update noch behoben werden..

Bringt es etwas mein iPhone 8+ auszutauschen ? Oder sind die alle so ?

Alle iP8/X haben diesen Mangel. Da kannst du tauschen was du willst. Wurde ja von Apple so bestätigt.
 

yogi911

Erdapfel
Registriert
13.09.17
Beiträge
4
Schönen Feiertag wünsche ich :) Hat eigentlich jemand mal getestet, ob dieses Problem bei den Xs auch immer noch besteht???
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe es nach dem Update auf 12.0 mit dem X getestet und konnte bei ca. vier Grad keine Fehlfunktion mehr feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: yakm

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Vergangene Woche, morgens um 6:30 bei -1° getestet - keine Probleme mehr. IOS 12.1 Beta.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Dann ist es wohl ein Hardware Problem bei den 8ern.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Hatte das Problem mit meinem iPhone 8 im Frühjahr diesen Jahres auch feststellen können, als ich es einige Zeit in den Händen hielt, da ich viele Fotos machte. Wie sieht es aus, wenn das Problem immernoch nicht behoben ist und doch ein Hardwarefehler sein sollte? Was für Möglichkeiten hat man hinsichtlich der Problembehebung? Ein Austausch des iPhone 8 würde es ja nicht lösen...

Ich glaube kaum, dass man es nach dieser Zeit noch zurückgeben kann und entsprechend das Geld wiederbekommt. Das Problem wurde allerdings erst einiges nach der Rückgabefrist von 14 Tagen bekannt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei den 8ern besteht das Problem ja nach wie vor.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ist das so? Wenn man so im Netz liest, taucht das Phänomen aktuell auch bei denen gar nicht auf - bzw. nicht derart notorisch bei knapp 10 Grad, wie zuvor.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Es kann doch jemand mit einen 8er auch ganz leicht testen, indem das iPhone in dem Kühlschrank gelegt wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Da mein iPhone für eine Nutzung im Kühlschrank nicht angeschafft wurde, ist das quatsch. Mag das machen, wer will.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hier ist 8 Grad. Halbe Stunde draußen. Blitz geht am 8.

iPhone natürlich nicht in Tasche. Das ist mein lebensnaher Test.

Edit

Interessant wird es zugegeben natürlich dann, wenn wir bei so 2-5 Grad sind. Hoffe allerdings, das dauert noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rene-xy

apfeltalk66

Granny Smith
Registriert
23.10.18
Beiträge
13
Hallo liebe Apfeltalker,

die Blitzfunktionsstörung war neben einigen anderen Gründen für mich, vor 11 Monaten das X zurückzusenden.

Viele Nutzer, zumindest die, denen die fehlerhafte Funktion überhaupt aufgefallen war, warteten vergeblich auf Fehlerbehebung.

Dieser Fehler wurde von Apple bisher nicht kommentiert.
...EIN SEHR BEMERKENSWERTES VERHALTEN.

....natürlich eine Kosten/Nutzen-Frage, denn wenn es die Masse nicht stört, wäre man als Hersteller unklug (wirtschaftlich betrachtet), wenn man sich der Sache annehmen und Millionen Geräte aufwendig zurücknehmen würde.
.........unabhängig davon, dass eine Hardwarelösung gefunden werden müsste.

Zumindest bekommt man den Kaufpreis des Gerätes und auch des gekauften Zubehörs zurückerstattet, wenn man innerhalb der Garantiezeit den Fehler nachdrücklich beanstandet, da der Hersteller keine Lösung des Problems anbieten kann.
Hier ist aber jeder betroffene Kunde selbst gefordert, zu entscheiden, ob er so eine Lösung in Anspruch nehmen möchte.

Im Übrigen wird auch diesmal wieder beim Xs die schlechte Netzemfpindlichkeit nicht kommentiert.
Auch hier wird es m.E. keine Softwarelösung geben, da es scheinbar mit der Antennanordnung im Gehäuse zu tun hat.

Siehe : https://www.wiwavelength.com/2018/09/antennagate-2018-youre-getting-my.html

Beim neuen Xs tritt das Blitz-Problem nicht mehr auf.....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

apfeltalk66

Granny Smith
Registriert
23.10.18
Beiträge
13
Ich glaube kaum, dass man es nach dieser Zeit noch zurückgeben kann und entsprechend das Geld wiederbekommt. Das Problem wurde allerdings erst einiges nach der Rückgabefrist von 14 Tagen bekannt.

Soweit mir bekannt ist, bekommen betroffene Kunden, die sich melden, innerhalb der Garantiezeit den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstattet.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Soweit mir bekannt ist, bekommen betroffene Kunden, die sich melden, innerhalb der Garantiezeit den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstattet.

Bist du sicher oder ist das nur eine Vermutung? Also mich hatte es um Urlaub schon gestört, wo ich das iPhone längere Zeit draußen in der Hand hatte,fotografierte und als ich dann mal mit Bitz fotografieren wollte, es nicht funktionierte. Waren übrigens so um die 8°C.
 

apfeltalk66

Granny Smith
Registriert
23.10.18
Beiträge
13
Ich kenne 3 Personen, denen im Apple-Store nach 8 bis 10 Monaten der Kaufpreis inklusive der Preis für gekauftes Zubehör (natürlich Nachweispflicht per Rechnung) gegen Rückgabe erstattet wurde.
Hier handelte es sich allerdings um das iPhone X, ist aber im Fall des 8 ebenso, da gleicher Fehler.

Unabhängig davon gelten die Betriebsbedingungen, die Apple mit 0 bis 35 Grad Celsius angibt.
Diese werden NICHT erfüllt.
Ergo handelt es sich um einen technischen Mangel, der unter die Garantiebedingungen fällt, welchen Apple aber nicht beheben kann....daraus ergibt sich aus gesetzlicher Sicht das Recht der Wandlung, bzw. Rückgabe oder einer Entschädigung.

Unbeschadet der Garantie greift aber auch die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer.

Diese Regelung wird im Netz natürlich nicht breitgetreten.
Wäre es doch für findige Kunden möglich, mit entsprechender Erklärung, gegen Ende der Garantiezeit das Gerät wieder zurückzugeben

Du kannst dich ja mal beim Apple-Support dahingehend schlau machen....
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Klingt interessant. iPhone 8 zurückgeben und neues iPhone Xs kaufen.