• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaffee

Hallo

Gast
Dann poste ich mal meine Maschine!:)
 

Anhänge

  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    45 KB · Aufrufe: 237

I-Iealey

Gast
Aber Hallo!

Endlich mal jemand mit einer RICHTIGEN Maschine!

Ich hab' zwar keine Handhebel-Machine, aber meine Gaggia Paros tut auch wacker ihren Dienst! Nieder mit den Vollautomaten!

P.S.: Illy ist mist. Saeco erstrecht. (rein persönliche Meinung) Ich halte mich an New York XXXX oder Hausbrandt Academica, bzw. wenigstens Qualita Rossa ...
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
*altenThreadrauskram*

So...kommende Woche (28. September) ist der "Tag des Kaffees".

weitere Infos findet ihr unter www.tag-des-kaffees.de

Dort findet ihr auch Infos, wo was zum Tag des Kaffees bei Euch in der Nähe los ist.
Seminare, Schaurösten....Verkostung
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ein guter Espresso, Cappu oder Macchiato kommt eigentlich nur aus ner handhebel oder ner Siebträgermaschine. Senseo, Jura oder ähnliche Maschinen schaffen es Geschmacklich nicht zu überzeugen!

So sieht meine kleine Miss Lucy aus!

Aktueller Espresso ist von Henrys Coffee House. Die rösten Dienstags ihren Kaffee selbst. Im Moment habe ich so ein Crema Wunder drin!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was bin ich happy, dass ich mit einer Italienerin liiert bin. Wenn gar nichts mehr gehen sollte: GUTEN KAFFEE gibts immer! :-D
 

Hallo

Gast
Ein guter Espresso, Cappu oder Macchiato kommt eigentlich nur aus ner handhebel oder ner Siebträgermaschine. Senseo, Jura oder ähnliche Maschinen schaffen es Geschmacklich nicht zu überzeugen!

So sieht meine kleine Miss Lucy aus!

Aktueller Espresso ist von Henrys Coffee House. Die rösten Dienstags ihren Kaffee selbst. Im Moment habe ich so ein Crema Wunder drin!

Da hast Du vollkommen recht! Aber die von Dir präferierte Maschine ist ja nicht ein so wirkliches Handhebelmodell - oder?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich bin Kaffeefan. Richtig, ich trinke nicht nur Bier. Ich überlege meine kleine weiße Seele durch schwarzen Kaffee zu ersetzen und dadurch die Unsterblichkeit zu erlangen.

Meine Maschine ist ein ganz normaler Kaffeeapparat. Gescheiter Kaffee machts.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich habe nen normalen Kaffeautomaten (Krups), eine Senseo und etwa 5 Bialettis (die typischen Espressomaschinen) in verschiedenen Größen
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
lol jetzt profiliert ihr euch nicht mehr durch euere macs sondern schon durch kaffeemaschinen :D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
lol jetzt profiliert ihr euch nicht mehr durch euere macs sondern schon durch kaffeemaschinen :D

und wenn das hier auch durch is gehts weiter mit längen vergleich bestimmter körperteile ... z.B. ... der nase !
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Nein meine kleine Miss Lucy ist in der Tat keine Handhebelmaschine sondern eine Siebträgermaschine.

Ich Profiliere mich nicht über meine Maschine und meine Macs, ich stehe einfach auf Qualität und nicht auf Geiz ist Geil! :cool:
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich überlege meine kleine weiße Seele durch schwarzen Kaffee zu ersetzen und dadurch die Unsterblichkeit zu erlangen.

Hört sich gut an... hier kommt meine dekadente Kaffeemaschine: Nichts manuell oder so, aber der Kaffee schmeckt trotzdem :)


foto152400x300shkllk3.jpg


Ja, auch ich mag Qualität und das Geld für die Jura Impressa F90 ist wirklich gut angelegt. Bei meinem Kaffeekonsum hätte ich bei Starbucks die gleiche Summe in weniger als einem halben Jahr umgesetzt und hätte dann keine schöne Maschine in der Küche stehen :D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich hab nur ne senseo zuhause ... und die wird kaum gebraucht (trinke kaum noch kaffee ...) sollte die mal wieder entstauben, in mein zimmerstellen und benützen !

wir haben zuhause (mutter etc. trinken jeden tag kaffe vonner senseo) son tollen PadMaker womit man die Pads selber machen kann (heißt Mr. Pad)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ich habe nen normalen Kaffeautomaten (Krups), eine Senseo und etwa 5 Bialettis (die typischen Espressomaschinen) in verschiedenen Größen

Die Bialettis sind aber nicht wirklich Espressomaschinen, sondern eher Kocher. DIe erzeugen nicht den nötigen Drcuk....schmeckt aber hin und wieder trotzdem.
Gleiches gilt für die Vollautomaten.
 

I-Iealey

Gast
Meine Freundin ist Italienerin. Deren Familie hat mir nen Vogel gezeigt.
;)

Naja, ich hab das von unserem Klischee-Italiener Salvatore ... ich denke mal, man kann auch in dieser Sache wieder verschiedener Ansicht sein. Viele Menschen sagen ja auch "Stoßdämpfer", obwohl die Stöße mit der Feder gedämpft werden und der vermeintliche Stoßdämpfer eigentlich ein "Schwingungsdämpfer" ist, der die Schwingungen der Feder stabilisiert ...