1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jonathan Ive über das MacBook-Design

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 28.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Lange hat es gedauert, aber nun ist er endlich da: Der Dokumentarfilm 'Objectified' wurde vor einigen Wochen veröffentlicht und erlaubt einen Blick in die heiligen Hallen des Jonathan Ive, seines Zeichens Designer bei Apple und enger Vertrauter von Steve Jobs. Ive entwarf während seiner Zeit bei Apple bereits Legenden wie den iPod, das iPhone und den iMac. Der Film selbst dreht sich um das Design alltäglicher Dinge, aber Apple und Ive durften hier nicht fehlen. Der sechsminütige Ausschnitt aus dem Film unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yT]K8zL7WYze58[/yT]

    Wer den kompletten Film sehen möchte, der muss sich momentan noch mit einem relativ teuren UK-Import abfinden.

    Danke, 92Phips.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 28.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.09
  2. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Den würde ich mir gerne mal komplett ansehen ;)
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Danke das Video ist sehr empfehlenswert
     
  4. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Das ist aber alles, was von Apple da drin ist. Ansonsten ist der Film aber auch ok.
     
  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Sauber, danke!
     
  6. GeniuzZ

    GeniuzZ Gloster

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    61
    Gefällt mir =) Man bekommt mal einen schönen Einblick, wie von Seiten der Designer an solche Projekte heran gegangen wird!
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Dito!

    Interessanter Ausschnitt jedenfalls!
     
  8. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    ich auch.. ;)
     
  9. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Sehr interessanter Ausschnitt... kann ich nur empfehlen!
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Er sit von seinen Produkten sehr überzeugt; das merkt man. :)
     
  11. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Schöner, kurzer Einblick. Den Film würde ich gerne einmal ganz sehen. Mich interessiert es mal, was andere Architekten über Gott und die Welt zu sagen haben;).
     
  12. DKaY

    DKaY Fuji

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    36
    Echt cool das Video.. würd auch gerne den kompletten Film gucken. Grade weil's halt um Appleprodukte geht wird der Film wahrscheinlich mehr als interessant sein ;)
     
  13. 413x4nd3r

    413x4nd3r James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    138
    Kann den Film nur empfehlen. Er stellt wirklich interessant dar, wie viel (oder wie wenig) Gedanken sich teilweise über das Design von Produkten gemacht werden, die wir alltäglich und selbstverständlich nutzen.
     
  14. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
    Wie ist der Film denn erhältlich?
     
  15. meharis

    meharis Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    22
    wo kann man den Film den sehen? Habe bisher noch kein Kino gefunden, wo er läuft.

    ups.: da hat wohl jemand zeitgleich die gleiche Frage gehabt wie ich ;)
     
  16. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Kommt der Film auch mal im Fernsehen?

    Diese MacBook-Rohlinge sind schon cool, davon hätte ich gern einen. :)
     
  17. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    der trainiert aber auch ganz schön:)
     
  18. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Haha, schön zu sehen, dass auch Herr Ive die typische "iPhone-Putz-Bewegung" am Pulli macht.
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  19. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Der muss ja auch irgendwie die schweren Alu rohlinge tragen können :D
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  20. der probierer

    der probierer Empire

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    88
    Schön mal ein paar Hintergrundinformationen und eine persönliche Meinung des Designers zu seinen eigenen Produkten zu bekommen. Na ja was wer will er auch anderes sagen. :) Mehr über das Unibodygehäuse des MBP gibt es auf der Apple- Seite. Ich finde solche Dokumentationen immer sehr Interessant zu sehen, auch Kommentare von Persönlichkeiten in Filmbranche usw. über Produkte wie Final Cut Studio und Logic (auch alles auf der Apple- Seite zu sehen)
     

Diese Seite empfehlen