• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jonathan Ive über das MacBook-Design

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
ich denke das sind oder waren CNC Maschinen also Fräsmaschinen eben für dass Aluzeugs zum rausfräsen milimeter nein nanometer genau. Coole dinger will aber lieber mein Imac als so eine Maschine:) Obwohl...so könnte ich mir selber auf die schneller was cooles rausfräsen;-.)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Aber was waren das für Maschinen im Hintergrund?

Das sind CNC-Fräsen. Damit fräsen die ihre Prototypenteile. Er spricht ja auch davon, dass genau da die Entwicklungsarbeit und Herausforderung liegt - bei der Integration all der Details und Haltenasen in die Produktion - also letztendlich um das Erstellen von Fräsprogrammen hinsichtlich maximaler Effizienz und Materialausnutzung.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Schön mal ein paar Hintergrundinformationen und eine persönliche Meinung des Designers zu seinen eigenen Produkten zu bekommen. Na ja was wer will er auch anderes sagen. :) Mehr über das Unibodygehäuse des MBP gibt es auf der Apple- Seite. Ich finde solche Dokumentationen immer sehr Interessant zu sehen, auch Kommentare von Persönlichkeiten in Filmbranche usw. über Produkte wie Final Cut Studio und Logic (auch alles auf der Apple- Seite zu sehen)

gibt es eine übersicht, wo all diese videos auf der apple-seite zu finden sind?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Mein Vater ist Innendesigner- hat sich den Film direkt bei Amazon bestellt. Wenn's gut ist, ist der Preis egal, hat er gesagt... Muss aber sagen, dass mir der Ausschnitt auch ziemlich gefallen hat!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Teilchenbeschleuniger ...

Teilchenbeschleuniger.jpg
:D

Tut mir leid, aber das musste jetzt sein! :p
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Und auch hier schaut er doch sehr gut aus...
Bedenkt, dass er in der Computerbranche tätig ist ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Jungs ...

Wenn ihr noch mehr von ihm braucht: KLICK
o_O

Mir sagt da doch eher das weibliche Geschlecht zu :p

Aber er leistet eine super Arbeit. Da sind wir uns ja wohl alle einig. Er ist für mich der neue „Q“. Ich möchte nicht wissen, was er da alles schönes zaubert :)

Für einen Freund hat er doch mal einen xxl iPod Nano gebaut. Ich denke er genießt da so einige Freiheiten.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Für die, die es interessiert, sind hier 2 weitere Teile des Films:

[yt]nP41pFXemmg[/yt]
[yt]HjksQY6z4rQ[/yt]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jetzt fängt's, an den Lesefluss zu stören. o_O