• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jonathan Ive über das MacBook-Design

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ja ok, aber gestern gabs bei Unimall die selbe Festplatte mit 1TB Gratis für Stundenten :p

Zumindest gibts nichtmehr Parallels oder Office als Gratis Beilage...
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Interessanter Ausschnitt...Gerade das was er über die pulsierende Leuchte am Macbook vorne sagt. Irgendwie ist der Gedankengang so simpel, aber irgendwie nicht selbstverständlich. Und btw stark gelöst beim Macbook.

Lg
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ive strahlt mich für wirkliche Aura... Wirklich eine Einflussreiche Person wo ich denke DER junge hat wirklich Verständnis für Design. Wichtigster Mitarbeiter den Apple hat. Weiter so IVE. Jobs und Ive lenken Apple zu dieser Perfektion.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo,
ich habe mir den Film auch angeschaut und mich hat etwas irritiert:
Wieso sehen die Iphones im Film (im Store, wo die Leuts damit spielen) so dünn aus? Meins dagegen ist ja geradezu klobig dagegen. Oder ist das gar kein Iphone im Film?


MacKai
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ausserdem hat das Iphone (?) bei 2:30 und 5:05 min ein Backcover aus Chrom?
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Weiß vielleicht jemand, was das für Fernseher am Anfang sind? Die sehen ja mal richtig schick aus.
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Ive strahlt so eine unglaubliche gelassenheit und sympathie aus :)
er is einfach cool

meinermeinung nach für apple wichtiger als Jobs *duckundweg* :p
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Nicht unbedingt wichtiger, aber in meinen Augen ein sehr viel tauglicherer Sympathieträger. Allerdings glaube ich nicht, dass er Jobs Job (entschuldigt vielmals!) besser erledigen könnte. Das, was mir seinen Charakter so sympathisch macht ist gerade die schüchterne Zurückhaltung, die aufrichtige, oder zumindest aufrichtig wirkende Leidenschaft für das was er tut - das sind die Dinge, die mir imponieren.

Leider sind das nicht die Qualitäten, die eine Leitungs beziehungsweise eher Werbeperson wie Jobs haben muss. Würde man Ive die Keynotes leiten lassen, würde er hauptsächlich eine Leidenschaft für seine Produkte übermitteln können, die wohl vielen Menschen fern ist. Ich kann ihn verstehen, mich steckt die Passion, die in seiner Rede mitschwingt geradezu an, aber ich denke nicht, dass sie insgesamt gesehen "massen-tauglicher" wäre, als das, was Jobs regelmäßig an Verkaufs-Performance hinlegt.

Nur weil jemand etwas gut macht, muss er kein netter Mensch sein. Ich finde Steve Jobs zum Beispiel oft sehr aufgesetzt, nicht besonders sympathisch - in der Tat finde ich Bill Gates sogar um einiges Sympathischer als ihn, was aber unter anderem auch damit zu tun hat, dass ich bei Bill Gates noch nie das Gefühl hatte, dass er sich überhaupt mit seinen Produkten identifiziert, was mir auch schon immer suspekt war. Trotzdem kann man nicht bestreiten, dass Jobs seine Funktion exzellent erfüllt - ich sehe ihn sehr gerne an Apples ideologischer Spitze.

Was ich eigentlich sagen will: Wenn es einen Mitarbeiter bei Apple gibt, für den ich die gleiche Sympathie empfinde, wie für meinen Mac, dann ist es Ive!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wenn man bedenkt, was er früher designed hat, leuchtet auch die Liebe zu glatten, weißen Produkten ein.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Geht es in dem kompletten Video nur um Apple oder wird es dort nur angekrazt?
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Im kompletten Video kommt eben nur dieser Ausschnitt in dem Youtube Video vor, leider ...
Der Film ist ganz interessant, aber über Apple kommt eben nur dieser eine Ausschnitt vor, im Grunde reicht das auch schon ;)
Ich würde mir mal einen Film nur über Apple und deren Designprozess wünschen, der ein Produkt quasi von den Kinderschuhen bis zum fertigen Produkt begleitet.
Also von den ersten Designentwürfen bis zum fertig gefrästen Unibody. Das wäre klasse ;)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hey,
ich finde es brutal, wie man könnte schon sagen "eingenommen" er von "seinen" Produkten ist!
Er ist einfach super sympathisch und wenn er Produkte vorstellt bzw. über sie Berichtet will ich/man sie allein deswegen haben weil ein so angesehener Mann so davon schwärmt. Er könnt einen Beutel Hundeschei*e (etwas übertrieben) verkaufen wollen und alleine durch seine Ausstrahlung würde man das ihm abkaufen wollen! Der Typ ist einfach super sympathisch und er weis echt was er erzählen will. Bei manchen Interviews von anderen Menschen dieser Welt bekommt man sofort das Gefühl das er oder sie lange den Text auswendig gelernt hat, aber bei Ive ist das genau das Gegenteil. Er weis von was er spricht.
Gruß Life
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Es wäre gerade zu fatal, würde er nicht zu seinen Produkten stehen.
Ist ebenso teil seines Jobs.

Man muss die Person und sein Schaffen auch nüchtern betrachten.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Finde es immer beeindruckend,wie Ive über die Produkte spricht.Der Kerl hat es einfach raus.
Macht seinen Job als Designer definitiv sehr gut.