• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jonathan Ive über das MacBook-Design

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Heho, cool sowas mal zu sehen, nur wo bekommt man nun den Rest des Films zu sehen?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dieser Jonathan Ive ist total süß :-D
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Wäre bestimmt interessant mit ihm mal nen Kaffe trinken zu gehen..
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Sieht man bei 2.08 den ganz aktuellen iMac oder irre ich mich da? Wenn ja, dann wäre der Film ja wirklich aktuell geschnitten, weil ich kann mich noch erinnern, wie in den News angekündigt wurde, das mal so ein Film über Industriedesign mit Jonathan Ive als einem der Designer im Film kommen wird...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Den Film gibt es auch im US iTunes Store (im deutschen wahrscheinlich nicht, denk ich mal anhand der Fragen hier). Vielleicht interessant fuer diejenigen, die da einen Zugang haben.

Selbst hab ich ihn noch nicht gesehen, werd das aber sicher noch tun.
Der vorherige Film von Gary Hustwit, Helvetica (zum 50 jæhrigen Geburtstag der Schrift), ist auch echt gut (und auch im US iTunes Store).
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Sieht man bei 2.08 den ganz aktuellen iMac oder irre ich mich da? Wenn ja, dann wäre der Film ja wirklich aktuell geschnitten, weil ich kann mich noch erinnern, wie in den News angekündigt wurde, das mal so ein Film über Industriedesign mit Jonathan Ive als einem der Designer im Film kommen wird...

Du irrst, sieht man an dem Fuß, der nach vorne nicht schlanker wird. Also ist es ein iMac vor Early 2009.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Werde ich mir ansehen, der Stuff der auf der Homepage zu erwerben ist gefällt mir;)

Wird es davon eine komplett Deutsche Version geben?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wow tolles Video! Ich würde den Rest auch noch gerne sehen!!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hoffentlich ist es bald in Deutschland verfügbar! Ich würde es kaufen... Ive erzählt so viele Hintergründige Sachen... Ich finde das verdammt spannend!
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Die BRAUN-Gegenstände am Anfang sind ja auch einfach nur der Hammer. Die waren schon damals ihrer Zeit weit voraus :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nur um Missverständnisse vorzubeugen: In dem gesamten Film (~75min) geht es ca. 6min über Apple (so wie in dem Clip oben gezeigt)?!
Der Rest des Films sind andere Firmen/Gegenstände?!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nur um Missverständnisse vorzubeugen: In dem gesamten Film (~75min) geht es ca. 6min über Apple (so wie in dem Clip oben gezeigt)?!
Der Rest des Films sind andere Firmen/Gegenstände?!

Ja und ich finde Design sehr spannend, würde das ja studieren wenn ich könnte aber bleibe wohl in der IT Branche;)

Jedoch wen ich auchnoch als Designer Bewundere ist Naoto Fukasawa der auch das Samsung N310 gestaltet hat. Auch andere Teile sind sehr hübsch!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Nur um Missverständnisse vorzubeugen: In dem gesamten Film (~75min) geht es ca. 6min über Apple (so wie in dem Clip oben gezeigt)?!
Der Rest des Films sind andere Firmen/Gegenstände?!

Ganz genau - hab ich ja eingangs schon geschrieben. Hin und wieder blitzt zwar noch irgendwo nen iPhone auf oder sowas, aber mehr auch nicht.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ganz genau - hab ich ja eingangs schon geschrieben. Hin und wieder blitzt zwar noch irgendwo nen iPhone auf oder sowas, aber mehr auch nicht.

Sonst würde die DVD ja auchnicht Objecktified heißen oder? Es geht im allgemeinen um Design und mir gefällt sowas, für jeden der auf Design steht empfehle ich den shop connox;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also ich finde Jonathan Ive sehr "cool". Er wirkt wirklich von seinen Produkten überzeugt. Aber was waren das für Maschinen im Hintergrund?

Manuel