Jonathan Ive über das MacBook-Design

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Lange hat es gedauert, aber nun ist er endlich da: Der Dokumentarfilm 'Objectified' wurde vor einigen Wochen veröffentlicht und erlaubt einen Blick in die heiligen Hallen des Jonathan Ive, seines Zeichens Designer bei Apple und enger Vertrauter von Steve Jobs. Ive entwarf während seiner Zeit bei Apple bereits Legenden wie den iPod, das iPhone und den iMac. Der Film selbst dreht sich um das Design alltäglicher Dinge, aber Apple und Ive durften hier nicht fehlen. Der sechsminütige Ausschnitt aus dem Film unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]K8zL7WYze58[/yT]

Wer den kompletten Film sehen möchte, der muss sich momentan noch mit einem relativ teuren UK-Import abfinden.

Danke, 92Phips.
 

Anhänge

  • Jonathan_Ive.jpg
    Jonathan_Ive.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 2.137
Zuletzt bearbeitet:

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Den würde ich mir gerne mal komplett ansehen ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Das ist aber alles, was von Apple da drin ist. Ansonsten ist der Film aber auch ok.
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Gefällt mir =) Man bekommt mal einen schönen Einblick, wie von Seiten der Designer an solche Projekte heran gegangen wird!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Sehr interessanter Ausschnitt... kann ich nur empfehlen!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Er sit von seinen Produkten sehr überzeugt; das merkt man. :)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Schöner, kurzer Einblick. Den Film würde ich gerne einmal ganz sehen. Mich interessiert es mal, was andere Architekten über Gott und die Welt zu sagen haben;).
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Echt cool das Video.. würd auch gerne den kompletten Film gucken. Grade weil's halt um Appleprodukte geht wird der Film wahrscheinlich mehr als interessant sein ;)
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Kann den Film nur empfehlen. Er stellt wirklich interessant dar, wie viel (oder wie wenig) Gedanken sich teilweise über das Design von Produkten gemacht werden, die wir alltäglich und selbstverständlich nutzen.
 

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
wo kann man den Film den sehen? Habe bisher noch kein Kino gefunden, wo er läuft.

ups.: da hat wohl jemand zeitgleich die gleiche Frage gehabt wie ich ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Kommt der Film auch mal im Fernsehen?

Diese MacBook-Rohlinge sind schon cool, davon hätte ich gern einen. :)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Haha, schön zu sehen, dass auch Herr Ive die typische "iPhone-Putz-Bewegung" am Pulli macht.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Schön mal ein paar Hintergrundinformationen und eine persönliche Meinung des Designers zu seinen eigenen Produkten zu bekommen. Na ja was wer will er auch anderes sagen. :) Mehr über das Unibodygehäuse des MBP gibt es auf der Apple- Seite. Ich finde solche Dokumentationen immer sehr Interessant zu sehen, auch Kommentare von Persönlichkeiten in Filmbranche usw. über Produkte wie Final Cut Studio und Logic (auch alles auf der Apple- Seite zu sehen)